Zum Inhalt springen

Solingen - Italien mit PX 80 + Zündapp K80


Daniel89

Empfohlene Beiträge

Nabend. Da wir grade wieder in Deutschland sind und mein Kumpel neben mir im Zelt gefühlt den halben Schwarzwald am Fällen ist hab ich mir gedacht ich mach auch mal ein Thema auf.

Sind seit Samstag 12.30 Uhr unterwegs, gestartet sind wir in Solingen. Sind gestern durch Belgien nach Luxemburg gefahren, da haben wir dann auch unsere erste Nacht auf'm Campingplatz verbracht. Die gefahrenen Tageskilometer lagen bei Ca 270km. Heute ging es dann durch Frankreich weiter. Haben uns dann spontan dazu entschieden wieder nach Deutschland rein zu fahren um am Bodensee vorbei zu kommen. Übernachten grade auf nem 5 Sterne Campingplatz in Kirchzarten bei Freiburg, recht spiessig hier :D

Wollen dann die Alpen in Österreich durchqueren und u. A am Reschensee vorbei. Die heutige Strecke war knappe 300 km. Südlichstes Ziel unserer Tour ist das Piaggio Museum in Pontedera. Geplant ist dann an der Toskana entlang runter Richtung Pisa und vom Museum rüber Richtung Venedig und von da zum Gardasee. Mein Kumpel fährt ne Zündapp KS 80 mit 92er Satz und ich bin mit meiner PX 80 mit 166er Malle unterwegs. Leistungsmässig bin ich ihm wohl gute 5 PS überlegen, an den Bergen merkt man das schon ordentlich. Bis jetzt hatten wir bis auf meinen selbstgebastelten Gepäckträger der sich verbogen hat keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch so

post-53289-0-63947600-1438555104_thumb.j

post-53289-0-94441100-1438555187_thumb.j

post-53289-0-01503000-1438555416_thumb.j

post-53289-0-32793000-1438555456_thumb.j

post-53289-0-06331200-1438555487_thumb.j

post-53289-0-50435800-1438555544_thumb.j

Bearbeitet von Daniel89
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier iwie Probleme mit dem wlan.. Deswegen zwei Beiträge

Sind mittlerweile 1447 km gefahren. Die Route verlief bisher vom Bodensee nach Österreich über Liechtenstein in die Schweiz, von da haben wir die Alpen über den Splügenpass überquert, sehr geile Strecke muss ich sagen . Sind dann in Italien runter am Lago di Lecco vorbei und dann runter Richtung la spezia und weiter Richtung Pisa. Heute haben wir dann auch das Piaggio Museum besucht, haben sogar einen aus dem Gsf getroffen der den Thread gelesen hat.. Haben leider nur kurz gequatscht.. Vllt meldet er sich ja noch. Probleme hatten wir bis jetzt so gut wie keine, bis auf dass mein Simmerring an der Hauptwelle nen Leck aufweist. Hab nach ein paar hundert Kilometern immer ne leichte Pfütze auf dem Blech Der bremstrommel.. Hab aber zum Glück Getriebeöl dabei, hab gestern 30 ml nachgekippt.

Morgen machen wir mal ne Pause, unsere Ärsche tun trotz Schafsfell ganz schön weh :D

Bearbeitet von Daniel89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, haben euch leider nicht mehr gesehen, mussten dann aber auch schon weiter weil wir in Florenz eine Verabredung hatten. Wünschen euch aber noch einen unvergesslichen, Unfall- und Pannenfreien Trip. Wir finden echt cool was ihr da abspult. Noch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

von SG Aufderhöhe weg?

 

Ja, sind durchgefahren.

 

 

So sind seit Freitag wieder zuhause. War ne echt coole Tour, bis auf nen gerissenen Kupplungszug hatten wir keine Ausfälle.

 

Die Route verlief ungefähr so:

 

Belgien - Luxemburg - Frankreich - Schwarzwald - Bodensee -Österreich - Liechtenstein - Schweiz - Italen (über Splügenpass) - Lago di Lecco - La Spezia - Pisa - Pontedera - Toskana - San Marino - Rimini - Gardasee - Bozen - Südtirol- Dolomiten - Jaufenpass -Timmelsjoch -Reschensee - Zugspitze - Ulm - Heidelberg - Koblenz - Solingen

 

Ich muss sagen dass die Corsa Sitzbank nicht soo geeignet ist für längere Touren :D Also mein Hintern hat trotz Schaafsfell gut gelitten. 

 

post-53289-0-33861100-1439765760_thumb.j

 

post-53289-0-64752900-1439765777_thumb.j

 

so sehen die Toiletten auf den meissten Campingplätzen in Italy aus

 

post-53289-0-93297800-1439765805_thumb.j

 

improvisierte Navi - Halterung zur Erleichterung der Supermarkt - Suche 

 

post-53289-0-41492300-1439765822_thumb.j

 

ein ganz normales Abendessen :D

 

post-53289-0-35174500-1439765867_thumb.j

 

post-53289-0-86046600-1439765882_thumb.j

 

heiss war es.

 

post-53289-0-17665900-1439765912_thumb.j

 

Camping in der Toskana

 

post-53289-0-70053200-1439765950_thumb.j

 

post-53289-0-99107400-1439765956_thumb.j

 

Chillen anner Tanke im Schatten ;)

 

post-53289-0-60873000-1439766384_thumb.j

 

Gardasee

 

 

post-53289-0-45771800-1439766433_thumb.j

 

post-53289-0-00587100-1439766445_thumb.j

 

Brotzeit am Jaufenpass

 

post-53289-0-72900100-1439766493_thumb.j

 

Zündkerzenkontrolle.. Die Karre lief in den Bergen wie nen Sack nüsse

 

post-53289-0-78432500-1439767446_thumb.j

 

nach 10 min im ersten gang hat die Kiste dann gekocht  :-D

 

post-53289-0-70681300-1439766522_thumb.j

 

post-53289-0-90348300-1439766549_thumb.j

 

post-53289-0-35859900-1439767410_thumb.j

 

leicht geschafft  :satisfied:

 

post-53289-0-47830400-1439766571_thumb.j

 

post-53289-0-84456800-1439766588_thumb.j

 

Zündapp vom Kumpel hat die 100.000 geknackt  :-D

 

post-53289-0-32762400-1439766607_thumb.j

 

post-53289-0-02781300-1439766619_thumb.p

 

 

 

 

Von den Pässen her muss ich sagen fand ich den Splügenpass am besten. So enge kurven sieht man nicht alle Tage. Den Timmelsjoch sind wir aber auch nur von Italien hoch und wieder runter gefhren, kenne von dem also nur die hälfte. Hat sich aufgrund von schlechter Routenplanung leider so ergeben :/ 

Bearbeitet von Daniel89
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Tolle Tour.

Also meine Erfahrung mit langen Touren und Sitzbänken ist die. Dass so ein weiches Touringsofa viel länger Schmerzen bereitet,

als eine harte Carbon Racing Sitzbank. Auf einer weichen Sitzbank schmerzt das Gesäß stundenlang und Du rutschtst verzweifelt

hin und her. Auf einer harten Sitzbank ist Dein Gesäß schon nach kurzer Zeit wie abgestorben. Du spührst da nix mehr.

 

 

Die Fotos sind genial. :thumbsup:

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.12.2015 um 14:14 schrieb Radulf:

Tolle Tour.

Also meine Erfahrung mit langen Touren und Sitzbänken ist die. Dass so ein weiches Touringsofa viel länger Schmerzen bereitet,

als eine harte Carbon Racing Sitzbank.

 

Die Fotos sind genial. :thumbsup:

 

Bin da der gleichen Meinung: Harte Bank ist auf dauer bequemer. Habe bisher 2 Touren durch die Alpen gemacht, ähnliche Strecken wie in diesem Fall. Aber immer mit Frau als Sozius. Natürlich wurde dem Wunsch der Frau nach weicher Sitzbank entsprochen....ein großer Fehler! Diesen Sommer geht es wieder auf Tour, aber mit Reisetourensofaroller, der hat ab Werk ne straffe Bank:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information