Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung ET3

Featured Replies

Geschrieben
Geschrieben

Wäre mir viel zu teuer für ne gestrahlte Karre,

aufgebaut mit Reprodreck.

Meine Meinung

Geschrieben
  • Autor

Ich hätte einen Bekannten in Bozen, der selber einige Vespen besitzt, der sich das Teil anschauen könnte. Wollte ihn aber nicht bemühen , wenn ihr schon abraten würdet!

Geschrieben

Zulassungskosten/probleme bei ET3's nicht unterschätzen, da kommen nochmal 200-500 drauf.

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben
  • Autor

Puhhhh, an sowas hätte ich ja nun garnicht gedacht. Worin würden denn da die Probleme bestehen? Das wäre für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium!

Geschrieben

Puhhhh, an sowas hätte ich ja nun garnicht gedacht. Worin würden denn da die Probleme bestehen? Das wäre für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium!

- TÜV Vollabnahme

- Papiere beantragen (mit ital. Abmeldebescheinigung ist das kein Problem)

Kostet ca. 200 - 300 € und sind 2 Tage Aufwand. Wenn er z. B. die falschen Reifen draufmontiert hat (du brauchst mindestens 45J) kriegst du keinen TÜV. Das selbe gilt, wenn er z. B. Repro-Scheinwerferglas druaf hat.

Preislich schon in der oberen Region aber nicht unverschämt, da ja scheinbar alles ordentlich gemacht worden ist.

Edit sagt: irgendwie sehr viel Repro verbaut ... typisch in Italien. Hierzulande ist mehr das Konservieren des O-Lacks und der Originalteile angesagt. Macht auch Sinn, da qualitativ besser.

Bearbeitet von Scissorsweep

Geschrieben

Bei der ET3 kommt erschwerend dazu das es die offiziell nicht in Dt gab. Je nach Bundesland kommt dann noch Geräuschmessung und Leistungsmessung auf die Vollabnahme pbendrauf.

Geschrieben
  • Autor

Ohhh, ich denke wenn es solche Probleme geben könnte, bin ich raus aus der Nummer. Vielen Dank euch allen!

Geschrieben

Also Franken liegt ja dann doch irgendwie in Bayern :rotwerd:

Hab vor 2 Wochen ne ET3 hier neu zugelassen. Kosten waren §21 beim TÜV - irgendwas um die 150,- Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei gabs umsonst - Abmeldebescheinigung (ACI oder wie die heißt) war dabei. Dann noch n Fuffi +- bei der Zulassungsstelle und fertig wars!

Mal davon abgesehen wäre mir die Kiste dennoch zu teuer...

Greetz Green

:cheers:

Geschrieben
  • Autor

Klar, teuer und weit weg. Aber Frauen was abschlagen .........  :rotwerd:

Aber prinzipiell machst du mir ja wieder Mut!  :alien:

Geschrieben

Bei der ET3 kommt erschwerend dazu das es die offiziell nicht in Dt gab. Je nach Bundesland kommt dann noch Geräuschmessung und Leistungsmessung auf die Vollabnahme pbendrauf.

Sicher nicht in Bayern. Bei mir hat die Vollabnahme 10 Minuten gedauert. Hab aber auch einen TÜV-Prüfer, der selbst Vespafahrer ist und sämtliche Daten der ET3 griffbereit hatte.

Bearbeitet von Scissorsweep

Geschrieben
  • Autor

Ich wohne in Bayern. :wheeeha:

Aber die Blaue ET3 ist leider schon verkauft  :blink:

Er will mir aber noch eine restaurierte rote GTR anbieten.  :satisfied:

Geschrieben

Du wohnst in Franken :-D

Is dann aber ne Largeframe und keine Smallframe mehr...