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Vespa 150 GS/3 Lenksäule, Boge Stoßdämpfer


tifitune

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GS3 Lenksäule

Minimale Korrosion, gerade, O-Lack, Anschlag muß ergänzt werden. Gewinde alle sauber, Lagerbuchsen gefettet.

80€  70€

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Boge Original-Stoßdämpfer hinten, für GS3, mit Feder, keine Dämpf-Funktion mehr, Gewinde gut kaum Rost.

30€

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GS3 Kupplungs-Konvolut: 2x Korb gut, 3x Grundplatte gut, 2x Ritzel gut, müssen neu Vernietet werden; 1 Mustermodell uralt mit innenverzahnten Korkscheiben.

30€

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1x Kupplung für GS3 original, komplett, Nadeln gefettet, Kork- und Stahlscheiben gut, Funktion erfolgreich getestet, wegen Umbau auf DRT-Kit abzugeben.

90€

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3x Stoßdämpferlagerung hinten unten für GS3, T3 u.ä.; nicht verbogen, Oberflächenrost.

Je 15 €

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1x Batterietragkasten und Gleichrichter Deckel aus GS3; Kasten entrostet, gerade, nix weggegammelt. Kästchen mit o-Lackrest und Oberflächenrost.

40€

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1x Ansaugrüssel Rahmenteil mit Chokeklappe und Hebel; Bakelit an unsichtbarer Stelle leicht abgebrochen.

45€

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1x GS3 Tank in O-Lack silber, mit Verschluß-Deckel, außenrum orig. Grundierung, innen oberflächlicher Lagerrost – bekommt aber noch eine Zitronensäure-Kur.

140€

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Mehr Bilder auf Anfrage per PN; Versand bei mehreren Teilen natürlich nur 1x;  wird gut verpackt als Paket versendet.

Denn man los....

 

Grüße tifitune

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ja, ist original Piaggio. Ab Sommer 2011 verbaut. Soll auch 80watt Licht liefern. Wird wie eine Lusso Grundplatte angeschlossen. Pickup sitzt mit unterm Polrad nicht wie bei manchen lml aussen.
CDI ist mit variablem ZZP und wohl bei 7000 begrenzt. Es gibt aber offene Alternativen bei den bekannten​ Shops. Und wer nen lang übersetzten Drehmoment Motor baut freut sich über die Verstellung und hat ein schönes, leichtes Polrad.
Gruß Steffen



vom mobifon

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  • 1 Monat später...
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  • 2 Wochen später...

Ich denke nicht, leider gibt's immer noch keinen Schaltplan im Netz / Forum wo man das sicher klären könnte.

Hier wurde mal über die Umbaumöglichkeiten gesprochen, das scheint mir gut zu passen:

Mein Grundplattenstecker sieht genauso aus , und die Lichtspeisespulen liegen mit dem anderen Ende auf Masse, sind also nicht (wie die beiden massefreien Kabelenden auf der PXalt 7-Kabelzündung) nur zum Betrieb eines Gleichrichters gedacht.

 

Gruß tt

 

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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