Zum Inhalt springen

Vespa 150 T/4 Baujahr 1961


Empfohlene Beiträge

Hallo habe aus einer Erbmasse eine Vespa 150 T/4 Bj. 1961. Ich will das Teil restaurieren. Die Karosserie ist mit weisslichem Lack evtl. sogar mit Spraydose irgendwann mal gespritzt worden. Es muss also zunächst gestrahlt werden (denke Glasperlen).

Der vergammelte Tank hat nach Ausbau im unteren Teil Reste von so einer Art metallicgrün. Nach Demontage der Kotflügel wurde diesselbe Farbe unter dem Gummirand entdeckt. Könnte das in 1961 die Originalfarbe gewesen sein?

Da das Teil prima fährt werde ich den Motor wohl lediglich reinigen, Bowdenzüge werden erneuert sowie diverse Gummi und Anbauteile.

Die Elektrik (keine Blinker) funktioniert ebenfalls.

Also zunächst wäre meine Frage , kann jemand sagen welche Farben es damals für diesen Typ Vespa gab, und evtl. wo man Teile für diese Vespa bestellen kann?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ach ja die Tachonadel hüpft, ich denke der Antrieb ist defekt?

Vielen Dank und Grüße

Mystirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/

gab es die T/4 in diesen Farben:

 

Vespa Touren 4 Typ 202 1959-63 ab VGLA1T *300001*

Cortinagrau Nr. 11
Silbersand Nr. 17
Indisch Bambus Nr. 19
Felgen in Hellgrau 22

 

Vespa Touren 4 Deluxe (Typ 332)

Bavariablau Nr. 18
Indisch Bambus Nr. 19
Felgen in Hellgrau 22

 

Die Deluxe hatte eine Denfeld-Sitzbank und Chromzierrat. Ein metallic-grün scheint mir da aber nicht dabei zu sein, indisch-bambus ist eher ein beige...

 

Teile bekommst Du bei den zwei großen Shops, die oben auf der Seite als GSF-Support verlinkt sind, aber auch bei kleinen Oldie-Spezialisten wie Peter Erhorn oder Ulrich Sawannia

 

Ja, und bitte Fotos zeigen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss nichts überstürzen beim restaurieren. Gerade als Anfänger möchte man viel auf einmal und gerne alles neu machen. Soll keine Kritik sein, aber den Fehler haben wir alle quasi gemacht. Stell mal Bilder rein, auch von den grunen Stellen. Du wirst Dich wundern, was mit Freilegung und Aufarbeitung möglich ist. Hat verschiedene Vorteile, ... Du sparst Geld für Strahlen und Lackierung, hast mit auch patiniertem Olack einen höheren Wert als neu lackiert, und hast neben dem finanziellem Wert auch mitunter einen historischen Werterhalt. Du kannst mit Deinem Roller natürlich machen was Du willst...Ist ja Dein Eigentum, sind aber immer nur gut gemeinte Tipps :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die T4 gab's sicher auch in grün, ich selbst habe eine und ich kenne auch noch eine weitere in grün-metallic.

Deshalb erst mal vorsichtig nachsehen, was noch an O-Lack übrig ist - strahlen kannst du immer noch!

Auf das passende Topic ist ja schon verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information