Zum Inhalt springen

Malossi 210 H2O


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Hab mir kürzlich diesen Zylinder hier zugelegt:

20031224225355.jpg

Müsste allerdings nach der umfangreichen schweißerei neu beschichtet werden. Nu ist aber die Frage was könnte man vorher noch damit anstellen? Soll nachher auf ner Langhubwelle (VWW mit Einlass direkt unter dem Zylinder oder Lippenwelle mit Membran weiter hinten, jeweils 6Klappen Cross) mit wohl 34er Mikuni SS und Sip Performance laufen.

Kolben ist keiner mehr dabei, daher hab ich nun die Wahl:

Stahllaufbuchse Conversion?

aufbohren und dann neu beschichten mit anderem Kolben aber Nicasil?

normales Malossi-tuning, neu beschichten mit bearbeiteten Malossi std. Kolben?

Denke die normale Malossi Lösung (fahre momentan 210er luft mit 30er TMX) wird die beste sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der für deinen Roller mit der lamy Gabel sein soll weiß ich was als letztes zu tun ist !! :-D

Den kompletten Zylinder und Kopf polieren :-(   :-(

bin noch am überlegen ob man den nich von außen Eloxieren lassen kann... wäre sicherlich genauso schön wie poliert...

Und: Ja, is für den Lammygabelroller, mach mir nur sorgen, das ich ihn mit chrom und poliertem Alu überlade... denke dezenter ist schöner...

Block nicht polieren sondern schwarz beschichten und chrom oder vergoldete Schrauben...

Sollte eher Road Tuning werden, Zylinder so wie mein momentaner aufmachen und kolben öffnen. Kühler wird wohl ein Malossi 31*21cm (glaub) sollte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett ins Chrombad damit........ und dann in die Vitrine!

Wenn du ihn auch fahren willst, unbedingt komplett auf Race tunen (und dabei möglichst nicht zerstören, unbedingt CVF und somit Kolben beibehalten, und dann jedesmal vor'm Gasgeben ein Stoßgebet! Unbedingt bei Mahle neu beschichten lassen mit feinem Nikasil, Laufspiel würd' ich mal mit 10/100 Minimum anpeilen...

Viel Sinn macht es nicht, wie sich zeigte..., aber das weißt du eh selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information