Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich noch eine dumme Frage. Habe unter anderem zwei PX Lusso, bei der einen kann ich den Schlüssel im Lenk-/ Zündschluss in der Stellung "Off" abziehen, bei der anderen nur in der Stellung "Lock"???

das nervt, weil ich eigentlich in der Garage nicht die Schlüssel stecken lassen wollte, da es aber langsam eng wird, müsste ich immer mal rumschieben :-)

 

Gibt es hier verschiedene Lenkschlösser? Kann man da was tauschen und den Schließzylinder weiter benutzen?

 

LG

 

Marcie

Geschrieben

Da du zwei verschiedene hast, muss es ja zwei verschiedene geben. ;)

So weit mir bekannt ist, sind die garagenfreundlichen Versionen für Südeuropa und die "sicheren" für D.

Da ich da noch nie was geändert habe, kann ich zur anderen Frage nichts sagen.

Geschrieben

Kann man durch Austausch der Gußkappe (das Teil mit dem ON-OFF-LOCK-Ring) beheben. Frag mich aber jetzt nicht nach der Teilenummer der garagenfreundlichen Variante ...

Geschrieben

Die Gabel muss raus für einen Wechsel

 

Wat? Nee. Nur die Kappe muß geändert werden. Kaskade ab, Schlüssel rein und auf ON stellen, die Schließzylindersperre mit nem 3er Inbus reindrücken und die Kappe zusammen mit dem Schließzyliner rausziehen. Dabei auf das Federblech an der Kappe achten.

Geschrieben

Hallo Danke für die Antworten,

leider konnte ich in den Explosionszeichnungen und Artikelbeschreibungen von SIP und SCK nicht erkennen, welche Kappe welche Funktion hat bzgl. Schlüsselabziehen.

 

LG

Marcie

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei den Dreibuchstabenshops eh´ nur eine Version, und das sollte m. E. die von dir gewünschte sein. Ich kenne die "ungewünschte" Version ausschließlich von (D)-Lussos - und auch da nur bis ca. Anfang der 90er Jahre, wenn ich mich so recht erinnere. 

Geschrieben

Hallo,

habe jetzt einfach mal bei dem einen Shop angefragt, dort bekam ich die Antwort, es gäbe nur diese eine Version, bei der der Schlüssel in der Lock Position abzuziehen ware und mein anderes Lenkschloss sei dann kaputt.....

 

naja, vielleicht bekomme ich vom anderen Shop eine andere Info.

 

LG

Geschrieben

Bei der Zadi Lenkschloßumrandung kann man den Schlüssel abziehen.

Bei Neiman nicht.

Wenn Du die Umrandung tauschst muß die Lenkstange dazu raus und die Neimann Schließzylinder passen nicht in die Zadi Umrandung , brauchste dann also nen Schloßset .

 

( offtopic : ein Roller reicht doch eigentlich , oder ?  :-D - verkauf einfach den Rest )

Geschrieben

haha, gutter tip, aber bei dem mit dem guten schloss funzt der rest nicht und der der fährt, nervt das schloss :-)

 

der rest ist leider derzeit unter ferner liefen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiner ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
    • Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät.   Hot or not?   Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
    • nagelneuer BGM Big Box. Aber nach 2 3km normaler Fahrt ist der Topf brennheiß. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung