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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe seit langem Probleme mit meiner Fuffi. Die Mühle lief die letzten 8 Jahre in dem Setup super, bis zum letzten Winter, seit dem...

 

Symptome:

- Der Roller lässt sich Super ankicken.

- Fährt die ersten 2-3 Minuten ohne Mucken bis ca. 65 km/h.

- Danach unter Last im 3-Gang  Fehlzündungen um 40-50Kmh.

- Choke rein oder raus macht keinen Unterschied.

 

Was habe ich getan:

- unzählbare Male den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.

- Filter im Vergaser getauscht.

- Neuer Filzring am Ansaugstutzen.

- Ansaugstutzen demontiert, Papierdichtung getaucht.

- Gemischschraube justiert.

- Tankentlüftung gecheckt.

- Zündkerze getauscht.

- Zündkabel und Stecker getauscht.

- Zündzeitpunkt und Unterbrecher überprüft und nachjustiert.

 

 

Meine Vermutung:

Die Kiste bekommt kein Sprit  (s. Titel). Ich kann immer, wenn ich Sie ankicke ca. 2-3 Minuten super fahren, bis wahrscheinlich die Schwimmerkammer leer ist. Dann Knallt und ruckelt es wie verrückt.

Ich habe mir die Schwimmernadel angeschaut, sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht. 

Bin jetzt ziemlich ratlos.

 

Würdet ihr das ganze mal ohne Schwimmernadel probieren und den Sprithahn immer wieder auf und zu machen um das Problem einzugrenzen, oder hat jmd. einen anderen Tipp für mich.

Bearbeitet von morty
Geschrieben

Glaub nicht Das Das ding Spritmangel hat , mach doch mal den Benzinhahn zu dann geht Sie aus knallt aber nicht oder? Kabel der Zündplatte erneuern . Gibt hier einen der verkauft die hier passend . Im Dienstleistungs Topic.

Geschrieben (bearbeitet)

knallen / ruckeln ist ein ziemlich sicheres anzeichen für einen zündungsdefekt.

 

ich würde als erstes den kondesator verdächtigen. tauschen.

 

wenn das keine besserung bringt, zündspule überprüfen. ist die bei dir aussenliegend oder innenliegend?

 

viele grüße und guten erfolg

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, also tippt ihr auf ein thermisches Problem?

Ich kann ja nach ca. 10 Min Pause wieder ohne Einschränkungen Gas geben.

 

Zündspule liegt außen.

Kondensator besorge ich mir jetzt.

 

@Hell, wenn ich den Hahn zu drehe und ordentlich Gas gebe, dann kann ich Sie schon zu vergleichbaren Verpuffungen provozieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich deinem Tipp nicht nachgehe, Vielen DANK

Bearbeitet von morty
Geschrieben

Ist es egal ob ich den Kondensator für 4 Blinker oder nicht nehme?

Ich bin mir nicht sicher, welche Zündgrundplatte ich habe...

Geschrieben

hallo,

 

ich tippe auf ein Spritproblem! Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung frei ist? FÜR mich klingt das nach Spritmangel. Ich habe das mal genau so erlebt. Die Leistung bricht zusammen und es gab Fehlzündungen. Die Zündung war völlig ok (Vespatronic), die fahre ich übrigens heute noch. Kann aber auch ein Knick im Bezinschlauch sein. 

 

Fazit für mich Spritmangel!

 

Grüße

 

Lars

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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