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Sprit-Probleme


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Moin, ich habe seit langem Probleme mit meiner Fuffi. Die Mühle lief die letzten 8 Jahre in dem Setup super, bis zum letzten Winter, seit dem...

 

Symptome:

- Der Roller lässt sich Super ankicken.

- Fährt die ersten 2-3 Minuten ohne Mucken bis ca. 65 km/h.

- Danach unter Last im 3-Gang  Fehlzündungen um 40-50Kmh.

- Choke rein oder raus macht keinen Unterschied.

 

Was habe ich getan:

- unzählbare Male den Vergaser im Ultraschallbad gehabt.

- Filter im Vergaser getauscht.

- Neuer Filzring am Ansaugstutzen.

- Ansaugstutzen demontiert, Papierdichtung getaucht.

- Gemischschraube justiert.

- Tankentlüftung gecheckt.

- Zündkerze getauscht.

- Zündkabel und Stecker getauscht.

- Zündzeitpunkt und Unterbrecher überprüft und nachjustiert.

 

 

Meine Vermutung:

Die Kiste bekommt kein Sprit  (s. Titel). Ich kann immer, wenn ich Sie ankicke ca. 2-3 Minuten super fahren, bis wahrscheinlich die Schwimmerkammer leer ist. Dann Knallt und ruckelt es wie verrückt.

Ich habe mir die Schwimmernadel angeschaut, sah gut aus, habe sie trotzdem getauscht. 

Bin jetzt ziemlich ratlos.

 

Würdet ihr das ganze mal ohne Schwimmernadel probieren und den Sprithahn immer wieder auf und zu machen um das Problem einzugrenzen, oder hat jmd. einen anderen Tipp für mich.

Bearbeitet von morty
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Glaub nicht Das Das ding Spritmangel hat , mach doch mal den Benzinhahn zu dann geht Sie aus knallt aber nicht oder? Kabel der Zündplatte erneuern . Gibt hier einen der verkauft die hier passend . Im Dienstleistungs Topic.

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knallen / ruckeln ist ein ziemlich sicheres anzeichen für einen zündungsdefekt.

 

ich würde als erstes den kondesator verdächtigen. tauschen.

 

wenn das keine besserung bringt, zündspule überprüfen. ist die bei dir aussenliegend oder innenliegend?

 

viele grüße und guten erfolg

Bearbeitet von pedalo
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Okay, also tippt ihr auf ein thermisches Problem?

Ich kann ja nach ca. 10 Min Pause wieder ohne Einschränkungen Gas geben.

 

Zündspule liegt außen.

Kondensator besorge ich mir jetzt.

 

@Hell, wenn ich den Hahn zu drehe und ordentlich Gas gebe, dann kann ich Sie schon zu vergleichbaren Verpuffungen provozieren. Das soll aber nicht heißen, dass ich deinem Tipp nicht nachgehe, Vielen DANK

Bearbeitet von morty
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hallo,

 

ich tippe auf ein Spritproblem! Hast Du mal gecheckt, ob Deine Tankentlüftung frei ist? FÜR mich klingt das nach Spritmangel. Ich habe das mal genau so erlebt. Die Leistung bricht zusammen und es gab Fehlzündungen. Die Zündung war völlig ok (Vespatronic), die fahre ich übrigens heute noch. Kann aber auch ein Knick im Bezinschlauch sein. 

 

Fazit für mich Spritmangel!

 

Grüße

 

Lars

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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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