minifrank Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Da mein Brevettato Auspuff an meiner T2 leider Drehmoment raubt, möchte ich gerne auf einen originalen Auspuff zurückrüsten (den ich natürlich leider nicht habe! )Toll wäre natürlich, irgendwoher einen originalen Auspuff zu bekommen, was wahrscheinlich schwer werden wird...Gibt es für T2/T3 irgendwo einen Repro Auspuff, der plug and play passt? Der für VL passt nicht, da die T2/T3 ja 10 Zoll haben und deshalb das Rad am Schalldämpfer schleift. Hatte zur Probe einen Auspuff für VS1 bestellt und gehofft, dass der vielleicht passt (Krümmer zum Stecken und 10 Zoll). Leider hat die T2/T3 aber wohl einen anderen Auslassdurchmesser und Auslasswinkel als VS1...Würde mich über Tips sehr freuen!!! Vielleicht hat ja jemand von euch sogar noch was Passendes liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) frank, bist du sicher, dass der von ner VL/VB nicht passt? ich bilde mir ein mal einen 125er probiert zu haben und der hat auch gepasst? kann ich am we checken falls du nicht selbst eh schon probiert hast. Bearbeitet 10. Juni 2015 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich hab den von meiner T1 gecheckt... Er geht stramm drauf, aber dann liegt der Schalldämpfer am Profil des Hinterrades an. Keine Chance! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Die Suche nach einem guten Auspuff erweist sich aber als sehr schwierig, so habe ich erfahren.Hatte das Glück einen , der passen sollte , in der ital. Bucht zu steigern. Wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, passte der Krümmer nicht. Also umschweißen und nun ist alles ok. Bin sehr zufrieden mit der Qualität, schwer und dämmt gut. War ein Auspuff , vielleicht für eine frühe GS, zumindest von der Form des Topfes zu schließen.Viel Glück bei der Suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 (bearbeitet) HalloWenn ich mal Zeit hab schau ich mal ob der Gs Puff auf den T2 Motor passt. Dann kannst du ja ein GS puff anschrauben. Entsinne mich jetzt nicht ob der Anschluss gleich ist vom Durchm. und Gewinde.Gruß Bearbeitet 27. August 2015 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 (bearbeitet) Wäre es nicht praktikabel einen GS3 Reproauspuff zu nehmen und den dann von Überwurfmutter auf Flansch umzubasteln? Ich hatte meinen T3 Auspuff gegen einen GS Auspuff getauscht. Anbieter und Abnehmer sind bei T3 Teilen echt selten. Mittlerweile bin ich froh, dass meine T3 mit einem GS Motor getunt wurde, bevor ich sie gekauft hatte... Bearbeitet 28. August 2015 von Yannick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Entweder so oder so http://www.vespa-oldtimerteile.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 28. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2015 Entweder so oder so http://www.vespa-oldtimerteile.de/Die Auspuffanlagen, die VN/VM oder auf die Königin passen, passen nicht auf T2! Hab ich bestellt und ausprobiert. Halterung und Auslass passen, aber das 10 Zoll Rad der T2 ist zu groß und stößt an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Der GS Auspuff könnte passen. Müsste aber wie schon erwähnt umgebaut werden. Von der Größe her scheinen bei sehr identisch zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ich kann nächste Woche mal beide Körper von T/2 und GS/3 vergleichen. Habe zwei original Anlagen daheim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 So, ich habe endlich mal verglichen.Der Körper von meinem T/2-Auspuff ist identisch mit dem eines original GS/3-Auspuffes.Der Krümmer und das Endrohr sind ebenfalls an der gleichen Stelle. Bei der Touren verläuft das Endrohr lediglich parallel zum Reifen, bei der GS steht er schräg weg. Auch die Lasche, mit welcher der Auspuff an der Schwinge montiert wird, ist an der gleichen Stelle, kann ja auch nicht anders.Also Endrohr korrigieren und nen anderen Krümmer besorgen, dann hast du einen Auspuff Frank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Wie ist das jetzt ausgegangen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Entschuldigt die späte Rückmeldung.... Ich habe mittlerweile einen originalen Auspuff von Mike G. bekommen. Damit wäre das Problem für mich soweit gelöst...Habe hier noch einen originalen Abarth und einen Brevettato Sportauspuff liegen. Ist schon erschreckend, wieviel besser der Roller mit dem originalen Auspuff läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Läuft das Original auch besser als der Abarth? Brenne den originalen mal aus, bei mir war da einiges drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hab das mal mit GPS gemessen... Topspeed macht der originale so 3-4km/h mehr. Beim Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied noch deutlich krasser!Wobei der Abarth viel lauter ist und sportlicher klingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Der originale Abarth klaut bei mir auch Leistung, was bei nem Roller ohne Reserven echt schmerzt. Lasse ihn trotzdem, Optik und Sound sind mir hier wichtiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Ich sags ja , nix geht übers original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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