Marty McFly Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Das mit dem steg kannst dir alles sparen.Es wird definitiv schlechter laufen als ein Drehschieber. Deshalb hab ich dir ja genau den Vergleich gepostet. Das war genau das was du aufbaust. Ob parma oder polini is völlig egal.is das selbe.und auch 57 DS vs 60 Lml Membrane si Das stimmt, deswegen hab ich auch keine hohen Erwartungen, aber ein klein wenig hoffen kann man ja auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Update: Aufgrund meiner beiden laufenden Roller und des schönen Wetters habe ich nicht viel gemacht die letzten Tage außer noch fehlende Kleinteile fertig beschafft und alle Lager und Dichtungen ausgebaut. Aber die nächste Schlechtwetterfront kommt bestimmt, ich lebe schließlich in Deutschland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 achja: es gibt ja dieses topic... http://www.germanscooterforum.de/topic/16196-membran-unterm-si-vergaser/page-16?hl=unterm+si#entry1068026159 hat glaub ich schon wer mal verklinkt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 achja: es gibt ja dieses topic... http://www.germanscooterforum.de/topic/16196-membran-unterm-si-vergaser/page-16?hl=unterm+si#entry1068026159 hat glaub ich schon wer mal verklinkt.... Das geht ja in die Richtung der Idee, die du weiter oben gepostet hast.Ist für mich jetzt etwas too much, allerdings würde mich sehr interessieren, ob und wie so was funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 hab heut morgen vor der Arbeit, das Ganzw nochmals angeschaut, und irgendwie ist da enorm wenig Platz, auch wenn man da die Gaserwanne mit einbezöge, und so die Ölpumpe weiterfahren könnte und zusätzlich noch etwas mehr Höhe gewänne, müsste man sich einer Mofa-Membran bedienen, und da weiss ich nicht ob das was taugte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Update: Lager und Dichtringe große Hälfte verbaut und Antriebswelle zusammen gebaut und ausdistanziert und zusammen mit Nebenwelle eingebaut. Es geht langsam voran. Bearbeitet 4. Juli 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Update: Die kleine Motorhälfte ist auch fertig bis auf die Abdeckung vom Elestart (M7 Gewindeschneider fehlt natürlich in meinem Set). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Yeah, weiter gehts...Bremse und Trommel sind drauf.Kurbelwelle und Kupplung sind drin, Kleinteile montiert und Membran und Gaser mal drauf gepackt.Noch mal die Frage: Was kommt zwischen Motorgehäuse und Membranblock? Eine Dichtung habe ich weder im Gesamtset noch irgendwo im Netz gefunden.Generell kommen mir eh die Flächen vom Gehäuse und Block nicht richtig plan vor. Was sollte man da sinnvollerweise machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Keiner Erfahrungen mit dem Teil?Mein eigener Ansatz wäre zu versuchen mit Schleifpapier zwischen den beiden Teilen die Flächen etwas Plan zu bekommen und dann zusätzlich mit Dichtmasse zu arbeiten.Oder gibts die einfache Möglichkeit, sich selbst Papierdichtungen zu basteln?Oder ne ganz andere Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 http://www.ebay.de/itm/Vespa-LML-Membran-Si-Vergaser-Dichtsatz-Dichtung-Ansaugstutzen-PX-125-150-Star-/121325754428 http://www.blechroller.at/brshop/product_info.php?products_id=100351 oder selber eine aus Dichtpapier schneiden oder Dichtmasse, ist allerdings nervig, wenn man das öfter demontiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basti141 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Oder hier im forum:http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/211838-Lasergeschnittene-ZylinderfußdichtungenEinfach anfragen. Hab mir auch welche für die lml Membran bei Epos besorgt und hab sie mit Dichtmasse verbaut weil nicht plan.Die Dichtfläche könntest du beim Kobold planen lassen. Bearbeitet 7. Juli 2015 von basti141 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Ah danke euch beiden. Das hilft mir weiter. Werde dann mal GSF-intern wegen Dichtung anfragen. Bearbeitet 7. Juli 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) Dichtungen für Membranblock sind bestellt. Hab trotzdem schon mal den Rest fertig gemacht heute. 1,5 mm Fußdichtung plus normale ergeben Quetschkante von 1,8 mm. Hab das mal so gelassen fürs erste.Weil ich es nicht erwarten konnte, hab ich dann mal den Membranblock ohne Dichtung verbaut (hat dann doch recht gut gepasst von der Planheit her) und den Motor laufen lassen. Sprang sofort an, klingt gesund und läuft schon mal gut. Gasannahme super. Das reicht dann aber für den Moment. Bearbeitet 11. Juli 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Muss nur mal schauen, wann ich Zeit und Lust habe meine beiden anderen Motoren leistungstechnisch zu vermessen und dann den Membranmotor einzubauen. Ansonsten weiß niemand, was der wirklich kann. Bearbeitet 12. Juli 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Hier mal ein Diagramm zu folgendem Setup:LML Membran Gehäuse angepasst aufParmakit 177Auslass aufgeräumt und hier und da nach Gefühl ein bisschen am Kolben optimiertSteuerzeiten nicht verändert, Werte weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls sehr niedrig, da ich keine Kopfdichtung verwendet habe um auf eine QS von 1,3mm zu kommen57mm Vollwangenwelle24er SI überarbeitet und rechteckisiert auf die LML Membran160/BE3/125, ND58/160, Schieber ohne Tasche, Luftfilter mit 3mm Bohrung über dem HauptdüsenstockSteg an der Membran entferntPolini grün Membranplättchen (1 Klappe)Kytronic auf 7Sip Road 1Malossi ultralang Primär 24/638 Zoll Bereifung Fährt sich total geil! Geht von unten super raus und schafft ohne Probleme GPS gemessene 115 km/h. Auf der Bahn bei guten Windbedingungen ohne Gefälle laut Google My Tracks auch mal bis zu 125km/h. ...aber das will ja keiner auf 8 Zoll. So, jetzt zu meinem Problem: Standgas und Gasannahme ist perfekt.Der Bereich von 1/4 bis etwas über 1/2 ist viel zu fett. Mit 50 durch die Stadt geht eigentlich nur mit Sprotzen und Gluckern.Bei 3/4 ist's zu mager und klingelt. Vollgas läuft der Motor dann wieder geschmeidig und klingelfrei. Autobahn fahren ist Vollgas kein Problem, mir aber zu schnell. Sobald ich etwas vom Gas gehe fängt das Klingeln an. Wenn ich den Hahn weiter zu mache und in den fetten Bereich komme schnurrt er wieder. Eine Reisegeschwindigkeit von 100km/h geht also nur, wenn ich ständig zwischen Vollgas und 1/4 Gas wechsel. Blöd. Wie kann ich den Bereich direkt unter Vollgas gezielt anfetten ohne bei Vollgas zu fett zu sein? Was kann ich tun um's untenrum magerer zu bekommen? Welche HLKD/Mischrohr Kombi empfehlt ihr mir? Soll ich den taschenlosen Schieber wieder rauswerfen?Fragen über Fragen. Kack SI! Die standard Kombi 160/BE3 scheint mit der Membran nicht so gut zu harmonieren. Edit hat die Kurve neu skaliert. Bearbeitet 5. August 2015 von astro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 BE2? Das hat zumindest bei mir mal bei ähnlichen Symptomen geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 Und zum Thema: Hab jetzt Urlaub, werde den Motor wohl übernachste Woche verbauen und testen, was der kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 Motor ist drin. Aufgrund des hl. Sonntags aber nur einmal angemacht und ganz kurz um den Block gefahren. Unten rum lief der Motor noch viel zu fett und ist abgesoffen beim "normalen" Anfahren. Mit höherer Drehzahl gings dann aber richtig gut nach vorn. Bin gespannt auf morgen. Hat mich auf jeden Fall leicht überrascht das Potenzial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 BE2 hat bei mir übrigens das Klingeln knapp unter Vollgas behoben. Merkwürdig bleibt aber, dass sich Nebendüsen von 2,4 bis 3,2 nahezu identisch anfühlen. Standgas und Gasannahme lassen sich unabhängig von der ND sehr gut mit der Gemischschraube einstellen. Alles was sich dann so etwa von 1/4 bis 3/4 abspielt ist zu fett. Hab schon den Vergaser getauscht, daran kanns nicht liegen. Vielleicht hängt's mit der 1-Klappenmembran oder der Kytronik zusammen. Werde weiter testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 Immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung mit der BE2. Bin gespannt, ob und wie ich den unteren Drehzahlbereich eingestellt bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hab das Ding soweit eingestellt mit Road 1.0. Sprotzt interessanterweise unten rum nicht rum, mit 140er HD ist die Kerze braun, hab allerdings das Gefühl, dass man da noch etwas fetter kann/muss. Muss die aber zuerst mal besorgen.Hatte auch den Road 2.0 (Chrom) drauf, das war aber echt sehr auffällig laut.In Summe bisher echt klasse. Ab mittlerem Drehzahlbereich brutaler Durchzug, deutlich besser als bei meinem Drehschiebermotor, dreht vom Gefühl her auch etwas höher.Weitere Tests folgen, sobald ich die Düsen hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Wie ist nochmal dein Setup? Ich fahre mit dem Parma ne 125er HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 SI 24 (optimiert), Faster Flow Hahn, 60er Glockenwelle, Polini 177 mit 1,5 Fudi, SIP Road 1.0. 160/BE3/140, 52/140, Lufi mit Löchern, das Ganze auf LML-Membran-Gehäuse mit Carbon-Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 So ähnlich fahre ich das ja auch, bloß mit 57er Vollwange und Parma.Hab hier noch einen interessanten Vergleich zwischen den verschiedenen Membran Varianten gefunden:www.226vintage.com/docs/ProjectStella.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hast du nur eine Bohrung über der HD ? Fahre auf Drehschieber 5mm Bohrung über HD und 3mm über ND. Vlt. einen Versuch wert, um den ND-Bereich ragieren zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Hast du nur eine Bohrung über der HD ? Fahre auf Drehschieber 5mm Bohrung über HD und 3mm über ND.Vlt. einen Versuch wert, um den ND-Bereich ragieren zu lassen.Hab auch zwei Bohrungen. Das Verhalten ohne Filter war auch ähnlich. Bearbeitet 17. August 2015 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 So ähnlich fahre ich das ja auch, bloß mit 57er Vollwange und Parma.Hab hier noch einen interessanten Vergleich zwischen den verschiedenen Membran Varianten gefunden:www.226vintage.com/docs/ProjectStella.pdfSehr interessanter Bericht. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Hast du nur eine Bohrung über der HD ? Fahre auf Drehschieber 5mm Bohrung über HD und 3mm über ND.Vlt. einen Versuch wert, um den ND-Bereich ragieren zu lassen.Ich habe mit dem BE2 auch den Filter wieder gewechselt. Habe jetzt dieses Herz komplett aufgebohrt. 5 und 8mm glaube ich.An der Nebendüsenproblematik hat das aber nix geändert. Bearbeitet 17. August 2015 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. 148er HD rein, fährt sich in den ersten drei Gängen astrein, im vierten dreht er nicht ganz aus, Choketest ergibt keine Reaktion. Dann am Berg hatte ich dann das Gefühl, dass der Zylinder die Tendenz hat zu reiben. Seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 Eine Nacht drüber geschlafen. Kann es sein, dass es doch zu fett ist und sich das so äußert? Ich habe zu fett bisher immer in Verbindung zu viertakten uns sprotzen kennen gelernt, kann es auch sein, dass es sich zu fett dann einfach auch wie bremsen etc anfühlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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