Zum Inhalt springen

Schraubensicherungen (Loctite, Petec, etc.) und Dichtmassen


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich noch keine Übersicht gefunden habe, würde ich gerne eine erstellen.

 

Welche Schraubensicherungen sollte man vorrätig haben? Ich blick bei Loctite nicht durch, da scheint es teilweise zwei Produkte für den selben Einsatzzweck zu geben. Hätte auch gern die Alternative von Petec falls die jemand kennt.

 

Das Ganze sieht im optimalen Fall so aus: (Produkt, Eigenschaft, Anwendungsbereich)

 

Loctite XYZ, Petec ABC; mittelfest; Bremssattel, Rückspiegel

Loctite ZYX, Petec ???; bombenfest; Lager einkleben, Cockring fixieren

Loctite...

 

 

Das selbe mit Dichtmassen:

 

Hylomar XYZ; flexibel bis 300°C; Zylinderkopf

Hylomar ABC, Produkt XYZ; aushärtend, Gehäuseabdichtung

 

 

Das sind nun reinfiktive Beispiele, wäre toll wenn das nach und nach ergänzt wird. So könnte man auch direkt Alternativen ausprobieren wenn man mit einem Produkt mal nicht so zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information