Zum Inhalt springen

65er Kolben für RT!


Empfohlene Beiträge

Zylinderkit wurde zur Analyse nach Köln geschickt. SCK meinte das warscheinlich durch zu fette Vergasereinstellung die Kolbenringe schneller verschlissen und durch das erhöhte Kolbenringspiel den Kolbenringpin "abschliffen" wurde und sich dadurch der Kolbenring verdreht hat. Jedenfalls ist von meiner Seite, ausser das der Vergaser ein bisschen zu fett eingestellt war kein Fehler erkennbar.

 

Was wäre deine mögliche Fehleranalyse?

 

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, da hatte ich ja Glück, daß mein RT195 zum POWES gegangen ist fürn MuMu-Umbau

und er das Kolbenring-Dilema rechtzeitig entdeckt hat.

Hab übrigens exakt das gleiche Bedüsungs-Setup wie die beim SCK selber (lt. Philipp).

Also nix mit zu fett, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hätt ich deiner Meinung nach tun solln ?

 

Den 500,- Zylinder in die Tonne werfen, nur weil

die Ringe nicht so getan haben, wie sie hätten solln ?

 

Was soll mir Philipp schicken, wenns nichts anderes gibt ?

 

Hätte auch die 20,- für neue bezahlt, aber wenn SCK

die Gewährleistung/Garantie/Kundenbetreuung so ernst

nimmt, werd ich nicht 500,- für einen anderen Zylinder ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information