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65er Kolben für RT!


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Zylinderkit wurde zur Analyse nach Köln geschickt. SCK meinte das warscheinlich durch zu fette Vergasereinstellung die Kolbenringe schneller verschlissen und durch das erhöhte Kolbenringspiel den Kolbenringpin "abschliffen" wurde und sich dadurch der Kolbenring verdreht hat. Jedenfalls ist von meiner Seite, ausser das der Vergaser ein bisschen zu fett eingestellt war kein Fehler erkennbar.

 

Was wäre deine mögliche Fehleranalyse?

 

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

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Puuh, da hatte ich ja Glück, daß mein RT195 zum POWES gegangen ist fürn MuMu-Umbau

und er das Kolbenring-Dilema rechtzeitig entdeckt hat.

Hab übrigens exakt das gleiche Bedüsungs-Setup wie die beim SCK selber (lt. Philipp).

Also nix mit zu fett, oder so.

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Und was hätt ich deiner Meinung nach tun solln ?

 

Den 500,- Zylinder in die Tonne werfen, nur weil

die Ringe nicht so getan haben, wie sie hätten solln ?

 

Was soll mir Philipp schicken, wenns nichts anderes gibt ?

 

Hätte auch die 20,- für neue bezahlt, aber wenn SCK

die Gewährleistung/Garantie/Kundenbetreuung so ernst

nimmt, werd ich nicht 500,- für einen anderen Zylinder ausgeben.

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    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
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