Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lagerring KuWe Limaseite PX

Featured Replies

Geschrieben

Servus!

Folgendes Problem:

Motor PX 150 kuWe defekt. Neue Lager sind eingesetzt.

Jetzt soll die neue Welle rein.

Also Welle ins Gefrierfach Lagerring erwärmt. Dann sollte der Ring drauf und schwups nach ein paar mm ging nix mehr. Was jetzt? Wie kriege ich das Ding richtig drauf!

Geschrieben

richtig!

gibts vom bloodmario hier im gsf.

nie wieder ohne!

Geschrieben

Wichtig ist das der Lagerring nicht komplett bis zur Wange aufgeschoben wird. Scheckkartenbreiten Anstand einhalten ...

Den Ring kannste auch vorsichtig mit Hämmerlein usw. draufklöppeln ...

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

kann dir theoretisch meinen leihen - aber bei 2x Porto hin und her schicken kannst ihn dir auch direkt bei dem bestellen...

Geschrieben
  • Autor

Danke macht nicht wirklich Sinn!

Keiner da aus meiner Nähe wo ich das Ding mal eben aufziehen kann?

Wäre echt super von euch!

Geschrieben
  • Autor

Danke, aber ich Versuch mein Glück vorher nochmal in der Nähe. Wenns nicht klappt komm ich auf dich zurück!

Geschrieben

Hast Du zufällig noch nen O-Ring-Griff wie den hier rumliegen? Bei uns in der Werkstatt liegt einer, der passt von Innendurchmesser und Länge bestens, um den Lagerring drauf zu schlagen (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt). Die Lima-Kurbelwange muss eben direkt abgestützt werden, damit keine Kraft über den Hubzapfen geht.

Griffe-O-Ring-chrom-Paar.png

Geschrieben

Schraubstock aufmachen, dass die Welle dazwischenpasst. Dann Schraubenschlüssel zwischen die Wangen und Schraubenschlüssel auf die Backen auflegen. Wirkt im ersten Moment etwas wackelig, geht aber gut.

Das Aufziehwerkzeug ist natürlich edler.

Bearbeitet von karoo

Geschrieben
  • Autor

Das macht Sinn! Muss ich mir mal genau ansehen. Dann ist es ja auch kein Schlagdorn. Mal sehen ob es noch jemand in der näheren Nähe hat.

Geschrieben

Falls jemand ein Werkzeug zum Aufschlagen für den unteren Gabelkonus für 1" Fahrradgabeln rumliegen hat, der passt auch perfekt.

Geschrieben

Falls du naehe bielefeld wohnst kannste gerne kommen, kriegst auch noch ein Kaffee

Geschrieben

Kann zu!

Danke an alle, Ring ist drauf!

und der nächster mit dem gleichen problem soll auf die tips mit den chrohmgriffen etc. verzichten....