Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauf über Spedition

Featured Replies

Geschrieben

Hallo in die Runde,

es geht um den Verkauf meines Rollers. Ein potentieller Käufer bietet mir 1000 Euro Anzahlung. Ungesehen! Im Gegenzug soll ich einen Kaufvertrag aufsetzen. Dann will er den Roller mit einer Spedition abholen lassen. Restliches Geld bei Übergabe.

Wer hat damit Erfahrungen (positiv wie negativ) gemacht? Ich bin da sehr skeptisch.

Viele Grüße!

 

Geschrieben

Geht's um die hier? 

 

Eine pauschale Antwort wirst du hier wohl nicht bekommen, aber ich frage mich wo das Problem sein soll, wenn du vorher 1000 € überwiesen bekommst und die Spedition dir dann den Rest gibt? Auf was anderes würden sich viele hier wahrscheinlich nicht einlassen, kommt halt auch immer auf die Personen an.

 

Ich verschick Sachen auch ohne vorher die Flocken zu haben, auch hab ich Roller schon verkauft und erst Wochen später das Geld bekommen, aber das waren auch Personen, die ich persönlich kenne und schätze...

Geschrieben

Hab ich schon öfters gemacht,sowohl Kauf wie auch Verkauf! Alles top!Wieso hast Du Bedenken,Du kriegst die komplette Kohle,bevor der Hobel deinen Hof verlässt,passt doch!

Geschrieben

Hab meine erste PX auch per Spedition verkauft. Hatte das Geld allerdings vorher komplett in der Hand und der Käufer war mir sympathisch. Denke aber das sollte passen ...

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Habe mich noch mal rückversichert. Der Spediteur fungiert als Treuhändler und ich bekomme den Restbetrag von ihm, dann erst geht er Roller vom Hof.

@HM200

Ja, das ist das gute Stück

Geschrieben

Ich hab neulich einen über Spedition verkauft. Ich sag mal : Naja. Wenn der Käufer nich ausm GSF gewesen wär hät ichs ganz gelassen. Er konnte aber auch wenig dafür. Terminlich war vereinbart innerhalb 10 Tagen. Im Endefekt wurde es 2 mal verzögert und hat 3 Wochen gedauert bis der Roller weg war. Am Tag der abholung bekam ich 2 Stunden davor einen Anruf, es würde heute nicht mehr reichen und er ist dan morgen früh da, obwohl ich klipp und klar gemacht hab, dass ich erst ab 15 uhr kann. War für mich enorme Umstand, weil die Vespa nicht direkt vor der Tür stand.  Ansonsten ist es halt n Vorteil, dass die Kohle vorab komplett per Vorkasse bekommst ohne Diskussionen (so kenn ich es)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.