Zum Inhalt springen

PX 80 mit Conversion Kit und Sip Road 2.0 läuft schlecht


Bydaffy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe auf meiner PX das Conversion Kit und den SIP Road 2.0 verbaut.

Nur leider läuft der Roller nicht, wie er sollte.....

Starten klappt super, das Anfahren geht auch allerdings wenn man ein wenig mehr Gas gibt, fällt die Leistung ab und der Motor geht eventuell aus. Manchmal allerdings "fängt" sich der Motor wieder und die Beschleunigung geht weiter. Aber auch nicht sonderlich gut.

Der SI 20 ist gereinigt und hat auch neue Dichtunge bekommen

Folgende Konstellation habe ich verbaut:

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Mischrohr: BE3

Hauptdüse: 109

Nebendüse: 52/140

Zündkerze: W4AC

Zündeinstellung: 21° v.OT.

Ist die HD eventuell noch zu klein?

Sollte eventuell ein SI 24 verbaut werden?

Oder woran könnte es noch liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus?

 

Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD ist jetzt nicht unerhört groß, aber kann man mal prüfen... auch Spritzufuhr prüfen und den Luftfilter. Wie sieht der Ansaugbalg aus?

 

Wenn der Roller ausgegangen ist, springt er dann nach dem Stehenbleiben sofort wieder an? Welche Geräusche macht er?

Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conversionkit is Kacke! Bei meinem waren sie Überströhmer nicht symetrisch und die Steuerzeiten stimmen auch nicht.

Meine negative Bewertung des Artikels wurde vom Händler mit den 3 Buchstaben sofort gelöscht.

Liegt bestimmt am Zylinder!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansaugbalg ist in Ordnung und dicht. Wenn der Roller dann ausgegangen ist, springt er auch sofort wieder an. Geräusche? Bevor der aus geht, oder wenn man Gas gibt und er dieses nicht annimmt?

 

Beide Geräusche vor allem was komisch klingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht. Der Roller wurde in einem "nicht so tollen" Zustand gekauft. Conversion Kit war schon drin. Ich habe den SIP Road darunter gebaut und den Rest wieder aufgebaut. Zu Beginn fuhr der Roller (vor dem zerlegen) okay. Mit dem Sip Road dann noch schlimmer.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Kolben danach drin ist ABER möglich ist ja alles.

Was für Auswirkungen hätte ein falsch rum eingebauter Kolben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte heute vormittag ein wenig Zeit und habe den DR 133 einegebaut. Und siehe da..... läuft. Kein Vergleich zum anderen.

Ich habe jetzt erstmal zu Beginn und zum Probieren eine 105 HD benutzt. Läuft zwar aber beschleunigt nicht komplett durch, unterbricht bei halbgas einmal kurz und beschleinigt dann weiter. Denke mal, dass das jetz nur ne Kleinigkeit ist.

Der Vergaser ist auch nur "standard" eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2mm Fußspacer muß rein, ohne läuft das Ding wie ein Sackmuscheln.

Die Quetschkante ist dabei erstmal irrelevant.

Sollte aber aufjedenfall ein PX125 Kopf dabei sein.

Wer mehr möchte nagelt den PX80 Kopf drauf, vorher aber sicherstellen das der Kolben nicht anschlägt.

Dann rennt das Ding ziemlich derbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information