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Geschrieben

Hello Vespa Gemeinde!

 

Hab eine Frage an euch:

 

Ich habe 2 alte Kinder-Elektro-Vespas im PX Stil von Italien.

Ich habe mit überlegt, die Kunststoff-Karosserie zu lackieren.

 

Nun Frage ich mich aber, wenn ich die lackiere, verliert das

Ding dann an Wert, wenn es nicht mehr die Originale KunststoffFarbe ist?

 

Vielen Dank

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Geschrieben

Mal ehrlich, das ist ein Spielzeug, war bis vor kurzem noch erhältlich und ist nicht gerade selten.

Wenn du das Ding lackieren willst dann mach doch einfach, oder hast du dir das Teil als Wertanlage gekauft?

Geschrieben

Ne, hab ich für meine kleine Maus gekauft........und das mit dem "weit verbreitet" hab ich mir auch gedacht.....und wenn ich es in 50 jahren noch hab....dann is die farbe auch egal :-)

Geschrieben

Zumal das Ding eh nicht besser wird.

 

in 50 jahren wirst dich evtl freuen, dass du sie lackiert hast, denn UV-Strahlung und Kunststoff verträgt sich auch nicht so super.

 

Schaue dir mal ne  20 Jahre alte Sfera an.

 

 

Aber geiles Spielzug, ich hatte nur 'n olles Ketcar, und das nur No-Name.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, komplett mit Gepäckträger, allen Aufklebern, Schlüssel, heile und und und kannst schon 300 ausgeben...

 

Aber zum spielen würd ich es nicht lackieren, zu schade der Aufwand. Frage wäre auch was auf dem Kunststoff hält... Damits nicht abblättert

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Mal ehrlich, das ist ein Spielzeug, war bis vor kurzem noch erhältlich und ist nicht gerade selten.

Wenn du das Ding lackieren willst dann mach doch einfach, oder hast du dir das Teil als Wertanlage gekauft?

Das sehe ich etwas anders. Die Peg Peregos waren nicht bis vor kurzem erhältlich. Ich glaube, du meinst die Chicco Vespas. Die Peg Peregos sind in der Tat selten und teuer - ICH würde die nicht lackieren.

 

Und für die Chiccos werden auch schon Mondpreise verlangt http://www.ebay.de/itm/Chicco-Vespa-500s-Roller-Kinder-alt-Dreirad-Motorroller-Kleinkind-Vespa-PX-/151634067974?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234e184206

Geschrieben

Das sehe ich etwas anders. Die Peg Peregos waren nicht bis vor kurzem erhältlich. Ich glaube, du meinst die Chicco Vespas. Die Peg Peregos sind in der Tat selten und teuer - ICH würde die nicht lackieren.

Und für die Chiccos werden auch schon Mondpreise verlangt http://www.ebay.de/itm/Chicco-Vespa-500s-Roller-Kinder-alt-Dreirad-Motorroller-Kleinkind-Vespa-PX-/151634067974?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234e184206

Tatsächlich, hab ich verwechselt... Dann ist das Ding wohl wertvoller, ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage :-P

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, hab ich für meine kleine Maus gekauft........und das mit dem "weit verbreitet" hab ich mir auch gedacht.....und wenn ich es in 50 jahren noch hab....dann is die farbe auch egal :-)

Kauf dir doch noch nen Chicco Roller und frag* die kleine Maus was für Farben / Aufkleber sie haben will und bau mit ihr ihren ersten Costumroller :thumbsup:

 

 

 

*ich gehe jetzt mal als "noch nicht Papa" davon aus das sie schon spricht (ansonsten gibts halt Rosa mit Lilifee Aufklebern :wheeeha: )

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Entweder der Kleinen das Teil wegnehmen, kühl und trocken lagern und ihr damit das Studium finanzieren , oder eben lackieren nach Wunsch. Etwa: "Guck mal, genau wie Pappas großer Roller, brummbrumm!"

Geschrieben

Ich danke für die vielen tipps. ich werde NICHT lackieren, nur putzen.......

hat vielleicht jemand eine ahnung ob ich da auch einen 12v akku verwenden kann, will den motor net ausbauen um zu schauen ob was draufsteht.

der eingebaute 6v akku hat das zeitliche gesegnet

Geschrieben

Sehr gt das du dich für den Olack entschieden hast. Die Kisten sind die letzen Jahre so abartig teuer geworden.

So zu deiner Frage ja es läuft auch mit 12 Volt, aber kauf lieber nen 6Volt Akku. Mit 12 Volt ist es einfach zu schnell vorallem für den Anfang. oder viel Spass beim rennen, mein Neffe kennt auch nur 12 Volt.

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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