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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und wie es so ist, komme ich natürlich auch schon mit einem Problem. :satisfied:

Und zwar restauriere ich eine PK 125 XL elestart und nachdem und beim Bestellen der neuen Blinker (die alten waren nicht mehr vorhanden, ich hatte das Ding sandgestrahlt und mit allen Teilen in Kisten gekauft...) stellt sich die Frage, was für Blinker vorne denn überhaupt passen. Bei den für die PK XL üblichen Modellen in den bekannten Shops habe ich so meine Zweifel. Und nach Recherche im Internet scheinen die Öffnungen im Beinschild bei meiner PK so ganz untypisch zu sein. Sie sind nämlich rund und recht klein (Bild...) 

 

Wenn Ihr mir da helfen könntet, wär das ganz toll!

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Geschrieben

Besten Dank!

 

Ja, das macht Sinn da ich (und die Vespa) aus der Schweiz bin  :-D. Müsste ich da also wohl oder übel das Blech passend machen, mit Dremel und Schablone den passenden Ausschnitt reinschneiden? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre nicht tragisch. Sind optisch nicht so ansprechend. Normale Pks-Blinker sind sind ansehnlicher.

 

So würde deiner original aussehen:

http://www.motorradhandel-schweiz.ch/bildext.cfm?id=505557&form_kundennr=1171&auswahl=1&url.firmenkopf=0&firmenrahmen=FFFFFF&firmenhintergrund=DDDDDD&mhzert=0&thumbs=0&thumbsS=0&hintergrund=EFEFEF&text=000000&kontrast=BBBBBB&titel=0000A0&kopfzeile=FE0000&kopftext=FFFFFF&zeilenfarbe=DDDDDD&mhzertfarbe=E4C8C9&zeilenfarbeaktiv=EFEFEF&mhzertfarbeaktiv=EADADB

 

Ärgerlich nach dem Lacken. Ich hätte sie wohl zugebraten. Aber in der Schweiz müssen die Blinker wohl bleiben?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Wenn du die in der Schweiz zulassen willst, würde ich aber vorher prüfen, ob das keine Probleme bei der Zulassung gibt. Die Schweizer sollen da recht penibel sein und die hatten nicht umsonst diese Warzenblinker drauf (Abstand vorgeschrieben).

Geschrieben

Ist manchmal schon lustig, die Vespa auf dem Link steht bei einem Händler im Dorf...

 

Nein, optisch sind die nicht so das wahre, aber die sind manchmal schon ziemlich penibel hier in der Schweiz bei der Zulassung, daher brauche ich sicher Blinker - und die Originalen wären sicher am Besten.

 

@matzmann: Wenn du noch Originale rumliegen hättest, wär das super, dann könnte ich mir das Drellen sparen und hätte sicher keine Probleme bei der MFK...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du denn die hinteren? Das könnte auch nicht so einfach sein, da die Schweizer die ETS Blinker hatten (jedenfalls die die ich gesehen habe) Ich seh gerade, die im Link nicht, verstehe einer Piaggio. Ich geh heute mal suchen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich hab vor 20 Jahren mal zwei schweizer PK 125 S automatitsch gehabt. Da waren nur die vorderen Blinker speziell wie oben beschrieben. Hinten waren die normalen klötzchenförmigen PK S-Blinker verbaut.

Geschrieben

Gerade bei den PeKaNesen isses mit den hinteren Blinkern ja nicht immer so einfach. Eine deutsche 125 XL1 die ich mal besaß hatte vorn und hinten auch noch die Klötzchen, was hinten ja den deutschen Kuchenblech-Kennzeichen geschuldet war. Ich weiss nicht, ob die schweizer Bleche die ETS-Blinker (italienischen PK 125 aut.-Blinker) ausreichend freigelassen haben.

 

post-1023-0-40039100-1426575879_thumb.jp

 

post-1023-0-89502100-1426575880.jpg

Geschrieben

Die hinteren Blinker habe ich vom Vorbesitzer neu mitgeliefert bekommen, es sind PK 125 S Blinker (laut Verpackung...) und die passen ganz gut. Hinten war auch noch ein originaler Blinker dabei, das ist ebenfalls so ein Klötzchen, wie die neuen.

 

@ matzmann: Ja, das wäre prima, die würde ich gerne haben. :-D  Soll ich dich per PN kontaktieren bezüglich Bezahlung und Versandadresse?

  • 3 Jahre später...

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    • Moin zusammen, ich hoffe ich setze den Post in die richtige Abteilung des Forums. Falls nicht korrigiert mich bitte!   Bin neu hier in eurem Forum. Kurze Vorstellung meinerseits: komme aus Köln, bin 24 Jahre, KFZ-Mechatroniker und schraube generell eher an Oldtimer Autos, als an Vespas.   Nun ist mir aber eine PK50 XL geschenkt worden (desaströser Zustand). Habe den Motor frisch gemacht, sprich gespalten, Lager und Dichtungen gewechselt und einen Naraku 50ccm Zylinder verbaut. Kupplung ist natürlich auch neu gekommen.   Den Vergaser hab ich selbstverständlich Ultraschallgereinigt und mit kleinen Bürsten durchgestoßen.  Sie sprang nach dem zusammensetzen auch direkt beim zweiten Kick an und läuft im Standgas sehr schön. Springt auch nach wie vor super an.   Jetzt mein Problem:   Die Beschleunigung ist sehr mau. Wenn ich dann mal auf 30km/h beschleunigt habe bleibt sie dort hängen und möchte kein bisschen schneller fahren. Verbaut ist eine 65er HD, eine 42er ND. Habe auch bereits größere HD ausprobiert. Keine Änderung. Die Kerze ist bei der 65er schön Rehbraun. Gewechselt habe ich auch die CDI+Zündkabel u. Stecker, ZZP habe ich nach der ZGP-Markierung eingestellt, neue Zündkerze natürlich auch. Habe die Kabel der ZGP durchgemessen. Alles im Sollbereich. Der Auspuff ist nicht zu, da ich einen neuen Probeweise drauf hatte. Habe jetzt gestern im Scooter-Center mal einen neuen Pick-Up besorgt und werde ihn nachher mal einlöten.   Wisst ihr, ob der Pick-Up bei höheren Drehzahlen den Geist aufgeben kann? Oder kennt jemand das Problem vielleicht, dass die Kiste nicht schneller als 30 fahren will?   Vielen Dank im Voraus!   Mo
    • Bei mir sieht das mit dem Sip Silent Dämpfer so aus. Und das war ein hin und her gespiele mit Bodenfreiheit, Freigängigkeit zum Reifen, Freigängigkeit zum Rahmen und zu guter letzt, auch noch Optik, denn ich wollte keinen, hinten nach unten hängenden Dämpfer haben… Der Rohrbogen hinten am Dämpfer ist auch zusätzlich dran gekommen. Damit ist das ganze gefühlt noch etwas leiser geworden.
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    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte position Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
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