Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche: Schwinge für Sprint Veloce

Featured Replies

Geschrieben

Haben leider einen Riss an unserer Schwinge festgestellt und suchen jetzt Ersatz - hat noch jemand ne Originale rumliegen, die ohne Mängel und sofort einbaubereit ist (ausser Verschmutzung natürlich)?

Ist für ne Sprint Veloce (10" Achse etc).

image.png.cc8ffed71592f62eef1727e09105ed07.png

Bearbeitet von spa

Geschrieben

Das auf dem Bild ist ein PX-Hebel. Die originalen von der Rally sind „gerade“. 

Geschrieben
  • Autor

Hm, danke für den Tip, der ist aber länger als der meiner PX :satisfied:

Nun gut, dann wird die Suche auf 2 St. erweitert

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hito.de:

Das auf dem Bild ist ein PX-Hebel. Die originalen von der Rally sind „gerade“. 

 

 

... echt ?

 

hier steht ne 1. Hand komplett o Rally... da sind die Hebel genau wie der auf dem Bild... :blink:

 

unterscheiden sich bei mir zu PX durch etwas breitere ´Griffläche´...

Geschrieben

nee... genau diese sind kürzer... ( sf ) und haben eine stärkere ´Biegung´...

Geschrieben

Ich meine, dass die Rally im Original die geraderen der folgenden Hebel hatte, im ersten Bild der untere.

IMG_6667k.thumb.jpg.ca1630b5134c877527e46f50dd5a81e5.jpg

Alte Aufnahmen von originalen Rollern zeigen mir nichts anderes. Meine deutsche 200er Bj '73 hatt diese Hebel. Zwei weitere, die ich früher hatte, genauso.

IMG_6669k.thumb.JPG.fa772910c86f07573f4d90382c1a5bd1.JPG

IMG_6668k.thumb.JPG.5f2f952b2234ba30e3a82efb20ebcfe5.JPG

Die PX hat den gekrümmteren, der nebenbei eine geringfügig größere Kugel am Ende aufweist.

IMG_6672k.thumb.JPG.980d5e6afb7754c254b96d15dbcd3f68.JPG

Anfangs war mir der Unterschied gar nicht aufgefallen. Das war aber Anfang der '90er :rotwerd:

Wie dem auch sei, ich habe es seitdem so beobachtet und behaupte, dass die Rally im Auslieferungszustand die geraden hatte. Die anderen kommen von der PX. Passen tun die auch, "plug and play", und sind deswegen bei Reparaturen wahrscheinlich erste Wahl gewesen.

Smallframe Hebel kann ich nicht viel dazu sagen. Ich glaube, die sind generell schmaler, bzw. dünner in der Aufnahme?

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Orthodingens...

Geschrieben

ich sehe da kein Pia Zeichen an den 'geraden'...

 

meine ist sicher ori... allerdings auch 1977 Ez... also 2. Serie

 

1973 dürfte 1 Serie sein..

 

die selben Hebel hab ich auch hier... ( gerade & kleine Kugel... im Übrigen auch aussermittig angeordnet ) 

allerdings ebenfalls ohne Pia Zeichen...

Geschrieben

So Hebel wie oben im ersten Bild habe ich noch originalverpackt, NOS org. Piaggio

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Champ:

So Hebel wie oben im ersten Bild habe ich noch originalverpackt, NOS org. Piaggio

 

 

Hebel zu mir :-)

Geschrieben
  • Autor

Bin fündig geworden, danke - NOS wär natürlich schön gewesen, aber so isses :)

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.