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Halterung hinten / ESD Pipe Design Voyager


Stampede

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Ooooh, da hätte ich Angst um die zwei M6-Gewinde im Block. :satisfied:

Wieeee Angst :-)..... hab ich nicht :-)

das sind V2A M6 Gewindestangen im Block sauber mit Loktide verklebt und

Am BlockMotordeckel mit M6 Naraku Muttern verschraubt. (auf dem Bild ist nur die Testausrichtung fotographiert - und noch nicht dei Narakus)

Bin ich jetzt 2 Jahre gefahren ohne Probleme. Wobei du recht hast. die neuern Anschruabbleche, die 3 M6 Verwenden und näher am Block sitzen haben schon ihren Charm

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673168/Muttern+Set+Zylinderkopf+NARAKU+M6?meta=7673168*scd_ALL_de*s19002780506208*m6%20naraku*1*1*1*16

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Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

attachicon.gifESD-Halter0.jpg

 

attachicon.gifESD-Halter1.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter2.JPG

 

attachicon.gifESD-Halter3.JPG

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

geällt mir gut.

 

ich würde aber noch ein oder zwei knotenbleche anschweissen, damit die biegestelle entlastet ist.

bei "VA" , vibrationen und abkanten hab ich immer ein ungutes gefühl.

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Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya

(KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

ESD-Halter0.jpg

ESD-Halter1.JPG

ESD-Halter2.JPG

ESD-Halter3.JPG

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

Find ich sehr gut gelöst.

besonders das mit dem batterieband

die 125 ccm Kart s etc. Haben doch sowas ähnliches mit einer umspanntnen Feder

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  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

So, heute auch auf die TD-Customs-Halterung umgebaut, das ist einfach stimmiger. Anpassungen hielten sich in Grenzen, für Lambretta fast P&P. :-D

 

Musste oben ein wenig gestutzt und das Langloch verlängert werden. Mit dem 80mm Fox-Dämpfer, passender Schelle und zwei POM-Scheiben passts nun super ohne Seitenhaubenkontakt.

image1.jpg

image2.jpeg

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  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...

Bei mir passt der vorne nicht. Ich habe ihn in der Werkstatt an einen Motor angeschraubt. Ich hoffe, dass er auf den Motor den ich fahre eventuell etwas besser passt. Eigentlich schade, der macht einen echt soliden Eindruck und dann so eine schlechte Passform. Ich werde dann mal Fotos machen wenn er angebaut ist.

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  • 2 Monate später...
Am 19.3.2015 um 15:13 schrieb T5Rainer:

Irgendwie war mir meine zusamengeschraubte ESD-Halterung noch nicht ganz recht.

Ich habe daher einen Devtour-Halter vom takuya (KLICK) gekürzt und an meine Gummi-Lagerung adaptiert:

 

post-287-0-78083200-1426773914_thumb.jpg

 

post-287-0-64224900-1426773921_thumb.jpg

 

post-287-0-55873800-1426773928_thumb.jpg

 

post-287-0-19406800-1426774005_thumb.jpg

 

Da der takuya-Halter direkt unter drei (etwas längeren) M6-Deckelschrauben hängt, habe ich keine Bedenken.

Da kommt die Haube nie mehr hin. :-D

 

Herr @T5Rainer, wie heißt die verwendete Augenschraube zur Aufnahme des Silentblocks???

 

 

Thx :cheers:

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Ja, ist er....

 

Augenschraube aus dem Bauhaus in der Provinz, Maritim Bereich :whistling:

 

Halter noch nicht ganz angepasst, Stehbolzen müssen auch noch länger aber es passt schon ;-)

 

IMG_20170624_202111.thumb.jpg.9b0fc6c127ca5154cfb5196d8b3d31df.jpg

 

Silentblock aufgrund der Gummifassung weg gelassen, das hat so schon genug Spiel. 

 

Danke, war eine sehr gute Vorlage :cheers:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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