Zum Inhalt springen

NOS - Lachgaseinspritzung


Empfohlene Beiträge

Der Sneeky Pete ist aber ein trockenes System - nicht gut :haeh:

Mittels der Bedüsung kannst du kaum Mehrleistung mit Gas mobilisieren ohne dass es zu einem zu mageren Gemisch kommt während der Motor ohne Gas noch halbwegs sauber läuft (ohne Gas gibts auf jeden Fall schon Leistungsverlust). Das Geld ist besser in andere Optimierungen angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger:

was willste den mit nem ventil bis 50 bar?! es wird der volle flaschendruck, also ca 200 bar auf das ventil gegeben!!!!!

als magnetventil für benzin eignet sich auch wunderbar diese elektrischen sicherheizts-benzinhähne von autos (evtl auch automatiks?!)

wer braucht, hab diverse UNF bzw BSP gewindeschneider und bohrer...zum adaptieren von bremsleitungen an ami-teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trocken: nur nos dazu

nass: nos und sprit dazu, und so sollte das auch sein, durch nos kann ja mehr sprit verbrannt werden... ohne zusätzlichen Sprit wirds warm... :-D

Aber NOS auf ner Smallframe find ich jetzt nich wirklich nötig, man kann das auch ohne so hinkriegen dass es alltagstauglich ist und immer schön Dampf anliegt.

Und Nos'ler bei der QM in der gleichen Klasse wie der Rest antreten zu lassen is eh mehr als unfair, das is ja schon wie beim Viertakttuning, Geld=schnell, mehr Geld= schneller :puke: ... nicht meine Philosophie von Tuning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja keine Frage, danke für die Info ist mehr so eine Idee, denke nicht das ich sie umstetzen werde, denn wie schon gesagt es gibt auch so ne Menge Möglichekeiten und Varianten das Ding schneller zu machen, und ich denke das ein NOS Tuneup nur auf der QM Sinn macht. Denn im normalen Alltagsverkehr reicht ein fein getunter Motor alle mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger:

was willste den mit nem ventil bis 50 bar?! es wird der volle flaschendruck, also ca 200 bar auf das ventil gegeben!!!!!

als magnetventil für benzin eignet sich auch wunderbar diese elektrischen sicherheizts-benzinhähne von autos  (evtl auch automatiks?!)

wer braucht, hab diverse UNF bzw BSP gewindeschneider und bohrer...zum adaptieren von bremsleitungen an ami-teile...

@SS

die leute im netz sprechen von 900-1050 psi flaschendruck.

also so 50-60 bar.

müsste reichen.

mein benzinventil ist so ein autoteil zur notabschaltung.

werde ich auch gleich in die normale benzinleitung bauen, dann brauche ich den mechanischen hahn nimmer und kann einen grossen tank in die px bauen.

werde dir bald mal die flasche zur testfüllung zusenden müssen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh, normalerweise wird das gas flüssig eingespritzt...und deshalb stehen ca 200 bar im system bis zum magnetventil an?! darum sind die gasventile auch recht teuer....

flasche kann ich dir füllen, musst mir nur mal sagen was du fürn gewinde vorne dranhast....

edit: ähhh bin grad selber etwas irritiert....das gas wird mit 1000psi eingespritzt...sind so ca 70 bar?! dachte immer flaschendruck wäre ähnlich wie bei sauerstoff oder co2 um die 200bar... :-( na dann habe ich ja meine teile damals etwas zu massiv gebaut :-D naja, ein guter sicherheitfaktor kann ja nicht schaden :-(

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 160GS bringt es mit Lachgas so an die knappen 50 PS wenn ich das richtig im Kopf habe, wie lange ein Smallframe Motor sagen wir mal 30 PS verkraftet ist fraglich. Lager und Kupplung werden da wahrscheinlich nicht sehr lange mitmachen. Keine Ahnung hat ja bis jetzt noch niemand realisiert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange ein Smallframe Motor sagen wir mal 30 PS verkraftet ist fraglich. Lager und Kupplung werden da wahrscheinlich nicht sehr lange mitmachen. Keine Ahnung hat ja bis jetzt noch niemand realisiert ....

also das ein SF-Motor sowohl Kupplungs als auch Gehäusetechnisch erheblich mehr aushält als ein LF-Motor ist wohl klar... Weniger volumen->stabiler und die Kulu sitzt nich wie bei der LF auf der Welle selbst (was mir momentan tierisch aufn Wecker geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal auf der vespenplüsch at - seite, die bieten ja auch ein kit an und sollten wohl ein gutachten haben. ansonsten denk ich dass nos ne gute sache ist wenn es sauber gemacht ist. ohne für die stadt und mit für die qm. da kann man einen etwas zahmeren getunten motor bauen der aber auf bedarf noch mal ne schüppe kohle nachlegen kann.

verstehe nicht was die leute (gerhard :-D ) immer gegen nos auf der quartermile sagen... wenn ich mit meinem mondeo gegen nen funny car fahre sag ich ja auch nicht "du hast ja nos" :-(

im endeffekt kostet tuning immer geld - ob fabrizi, zirri, nos, programmierbare zündung, etc etc. ist dann nur ne frage der klasseneinteilung. und im übrigen glaube ich auch dass es auch einer menge "tuning" bedarf einen funktionierenden nos motor auf die beine zu stellen - schmalspurschrauber werden dass nicht so hinkriegen.

so genug offtopic geschwafelt, bin gespannt was ihr so auf die beine stellt.

gruss roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und im übrigen glaube ich auch dass es auch einer menge "tuning" bedarf einen funktionierenden nos motor auf die beine zu stellen - schmalspurschrauber werden dass nicht so hinkriegen.

kannst du nen Videorecorder programmieren? Oder ne Telefonanlage anschließen? :-D

Ich habe nichts gegen NOS, aber in der selben Klasse mit den Normalspritlern ist es einfach unfair. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen NOS, aber in der selben Klasse mit den Normalspritlern ist es einfach unfair. Punkt.

ist die Grenze nur mit NoS überschritten oder auch mit anderen "extremeren" Sachen.

Fremdzylinder ? ein alter Hut...

Fremdmotor? alle sind sich einig das das kein Vespatuning mehr ist...

was ist aber mit heftigen (für Leute ohne Beziehungen teuren :-( ) Umbauten.

Frei Programmierbare Zündanlagen mit Hallgeber , wie z.B. Halltech.

Oder das halbe Getriebegehäuse weg-erodiert und nen 6 gang oder sowas dranngehaun.

Oder ein Gehäuse selber gemacht mit den innereien von irgendeiner Cross. Ist das dann ein Fremdmotor? :-D oder Eigenmotor :-(

Ab wieviel kg aufgeschweißtem Material is es ein Fremdmotor??? :-(:-(

// mmmh scheinbar offtopic... sorry//

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen NOS, aber in der selben Klasse mit den Normalspritlern ist es einfach unfair. Punkt.

ist die Grenze nur mit NoS überschritten oder auch mit anderen "extremeren" Sachen.

Fremdzylinder ? ein alter Hut...

Fremdmotor? alle sind sich einig das das kein Vespatuning mehr ist...

was ist aber mit heftigen (für Leute ohne Beziehungen teuren :-( ) Umbauten.

Frei Programmierbare Zündanlagen mit Hallgeber , wie z.B. Halltech.

Oder das halbe Getriebegehäuse weg-erodiert und nen 6 gang oder sowas dranngehaun.

Oder ein Gehäuse selber gemacht mit den innereien von irgendeiner Cross. Ist das dann ein Fremdmotor? :-( oder Eigenmotor :-(

Ab wieviel kg aufgeschweißtem Material is es ein Fremdmotor??? :-(:-(

// mmmh scheinbar offtopic... sorry//

Fremdmotor is kein Tuning, klar.

Fremdzylinder braucht schon einen immensen Aufwand und know-how bis das gut läuft (und die meisten laufen dann eh bloß genausogut oder bisschen besser als "normale" Tunings)

Frei programmierbare Zündungen etc... wieso nicht, und viel kann man damit eh nich rausholen :-(

6-Gang? Respekt, wer das schafft hats verdient mitfahren zu dürfen! :-(

Gehäuse selbergemacht? Geile Sache, aber kein Originalgehäuse mehr, weg damit! :-(

aufschweissen... würde sagen so ab 101% Gewichtszunahme? :-(

...alle genannten Sachen brauchen nen immensen Aufwand, viel viel Zeit und Wissen.

Mit nem Lachgas Kit, das man mal eben nach Anleitung anschließen kann ist es aber kein Problem mit nem guten Durchschnittsmotor alle oben genannten Sachen mal eben einfach zu pulverisieren. 50% Leistungssteigerung, da helfen auch keine 6 Gänge oder ne verstellende Zündung nix mehr. Und der Aufwand steht halt in keiner Relation zum Ergebnis. Und wenns mal doch nicht gereicht hat baut man eben ne größere Düse ein, ne größere Spritdüse dazu und schon sinds wieder 3 PS mehr geworden... wer mal versucht hat aus nem ausgereizten Motor noch 3 PS rauszuholen kann meine Sichtweise sicherlich verstehen: Lachgas-->eigene Klasse. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dann nur ne frage der klasseneinteilung.

kuckst du. ja ich kann eine telefonanlage anschliessen, einen videorekorder programmieren und stricken. :-(

dann kasst du auch das hier schaffen:

und im übrigen glaube ich auch dass es auch einer menge "tuning" bedarf einen funktionierenden nos motor auf die beine zu stellen - schmalspurschrauber werden dass nicht so hinkriegen.

das wollte ich mit meinem Beitrag aussagen, ich glaub wir haben da ein Wenig aneinander vorbeigeredet :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information