horex-power Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hallo, habe hier eine APE AB stehen und würde die gerne zulassen. Mit dem TÜV habe ich schon gesprochen, hilfreich wäre dazu eine Breifkopie eines AB-Modells oder die Kopie der originalen Papiere, dann könnte ich sie einfacher zulassen. Kann da einer der Spezialisten helfen, wäre nett. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 vbielleicht solltest Du lieber hier http://www.ape-fans.de/newposts.html?sid=80c89ef8fdfd6dc673e511b5e9579a9c fragen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Denke im GSF bekommst du eher was als bei den Ape Fans, da tut sich mit alten Apen ziemlich wenig. Hab leider auch nichts, steht bei mir erst in ca 6 Monaten an, außer ich verkaufe sie vorher.Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Helfen Österreichische Papiere auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horex-power Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo, richtig, in den APE-Foren sind fast ausschließlich die neueren Modelle vertreten.Österreichische Papiere würden auch helfen, ist auf alle Fälle besser als ein Datenblatt aus dem Netz.Wenn Du kannst, sende mir bitte eine Kopie per PM. Hier mal drei Bilder der APE. Habe gestern noch festgestellt, daß der Hauptbremszylinder ohne Wirkung ist, sprich ich benötige dazu auch einen Überholsatz und wenn der schon defekt ist, sind sicherlich auch die Radbremszylinder defekt. Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit den Teilen, bzw. weiß wer, wo man einen Überholsatz oder neue Teile bekommt, die da passen würden. Denke mal der Hauptbremszylinder ist gleich mit den AC-Modellen, evtl. auch die Radbremszylinder ??Sie hat noch einen Kasten ans Beinschild geschweißt, sicherlich nicht original, aber originell, war auf beiden Seiten vorhanden. Bis dahinViele GrüßeFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Versuchs mal bei Peter Erhorn. Sonst auch in Italien : http://www.lavespadue.it/kit-revisione-pompa-freno-per-ape-b-150-dal-modello-ab1t-ab2t-ab3t-ab4t-ape-150-c-ac1t-ac2t-ac3t-ac4t.1.25.903.gp.10432.uw.aspx Der Zylinder wird evtl. auch zu honen sein. Die Italiener haben auch einen kompletten Hauptbremszylinder, aber +500€ ... GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo Franz, der Hauptbremszylinder sieht für mich aus, als wärs der aus dem Zubehör von damals. Die sind vom Innenleben etwas anders aufgebaut.Der Ariete Dichtsatz passt da nicht. Schau mal ins Pentaro Topic, da hab ich mal Bilder davon gepostet. Am besten erstmal zerlegen und schauen was der genau für ein Innenleben hat.Hab hier ne Quelle für die passenden Dichtungen und kann dir welche besorgen. Für die Radbremszylinder gibts die Dichtungen beim Erhorn. Aufpassen bei den Zylindern, die sind extrem rar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horex-power Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Vielen Dank für die Infos, werde die Bremszylinder mal ausbauen und dann zerlegen und mich wieder melden. Bis dahinGrußFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hallo bekomme demnaechst Nachbau Hbz aus dem fernen Osten, mit Plastikbehaelter oben drauf kosten ca 100 neu.wenn ichsie habe stell ich Bilder ein.Dann bremst das wenigstens und bei denAc Modellen sitzt er ja unter der Bank, also unsichtbar. Ich sag ja immer besser fahren als schrauben. GROESSERES Problem sind die Radbremszylindergruss juergen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 So einen hab ich drinnen. Der Originale war nicht mehr zu retten.Ich hab ihn nochmal nachgehont und seitdem funktioniert er einwandfrei. Ein echter Pluspunkt von dem Ding ist der durchsichtige, dicht schließende Flüssigkeitsbehälter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo bekomme demnaechst Nachbau Hbz aus dem fernen Osten, mit Plastikbehaelter oben drauf kosten ca 100 neu.wenn ichsie habe stell ich Bilder ein.Dann bremst das wenigstens und bei denAc Modellen sitzt er ja unter der Bank, also unsichtbar. Ich sag ja immer besser fahren als schrauben. GROESSERES Problem sind die Radbremszylindergruss juergenBei welchem Modell sind die ein grösseres Problem? Ich habe, vermutlich von gleichem Hersteller auch Radbremszylinder. Zumindest bei der AC4 haut das ganz gut hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ab AC4 sind die Radbremszylinder noch problemlos zu bekommen, da die gleichen auch noch bei den MP usw. verbaut wurden.Alle davor hatten die andere Version (anderer Zylinder und Druckstift zwischen Kolben und Belag). Die findet man praktisch nirgends mehr und Repros gibts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Das wäre jetzt nicht das erste Fahrzeug, bei dem ich von fremdfahrzeugen Radbremszylinder verwenden würde. Bei zig Oldtimern so gehandhabt, weil für viele Fahrzeuge solche Teile nicht lieferbar waren. Es fand sich aber meistens etwas, das von den Maßen her gut verwendbar war. Schon mal zeitgenössische Fremdfahrzeuge abeklappert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 ^Hallo wenn du was findest melde dich. Die Teile sind ziemlich zierlich, und die oft hergebeteten vom Fiat 500 passen nicht. Auch in italienischen Foren ist nichts zu finden und herrscht das selbe Problem. Die Bohrung der Zylinder aufarbeiten ginge ja noch aber die Entlüftungsnippel sind sehr filigran und ich hab auch noch keine neuen irgendwo entdeckt. Und wenn man was in der Größe findet muß sicherlich die komplette Halteplatte geändert werden. Habe auch schon versucht von den Modellen AC4 und jünger das Komplettpaket zu verbauen, also Platte , Trommel usw , aber da ist der Größenunterschied zu groß.Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Also ich werde da nichts finden, weil ich nichts für die AB suche. Es war nur ein Tipp, mal über den Tellerrand zu schauen - eventuell auch über Ländergrenzen hinweg. Ist Fummelei, kann aber halt weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Eine funktionierende Bastellösung gibts ja schon:http://www.mondoape.com/apepiaggio/viewtopic.php?f=15&t=2172&start=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horex-power Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 So, gestern alles mal zerlegt, die Zylinder gehohnt und neu abgedichtet.Die Entlüfternippel sind schon ein Ding für sich, ebenfalls die Radbremszylinder. Mal schauen ob alles dicht bleibt, dann paßt das für den TÜV, wenn nicht, muss ich wohl einen neuen Nachbauhauptbremszylinder verbauen, denn der ist schon an der Grenze.Hab mal geschaut zwecks Umbauradbremszylinder, da sieht es in der Tat mau aus. Es gibt da schon Zylinder, die von der Größe her passen würden, nur die Befestigung ist das Ding. Entweder die Aufnahme ändern und mit einem Blech dahinter verstärken oder eben die Italienische Bastellösung.Es gibt aber auch einen Betrieb, der die Dinger aufbohrt und dann größere Kolben und Dichtringe verbauen könnte, ist ja anscheinend ne Messinglegierung, sollte also nicht zu schwierig werden. Neue Kolben sind nicht das Ding, sind ja aus Alu schnell gedreht. Bis dahinViele Grüße und vielen Dank für die InfosFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo habe jetzt diese Nachbau HBZ am Start, zum selber zusammenschrauben, falls du spwas suchst. Der Plastikbehälter ist nicht der Brüller. Aber da könnte man sich auch was aus Metall drehen. Kosten komplett wie auf dem Bild mit Überwurfmutter und Bremslichtschalter 100 EuronenGruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Dank Jürgen habe ich auch einen solchen HBZ, der gut passt. ...nur der Plastebehälter sieht halt extra Sch**e aus. Jemand ne Idee Ersatz zu basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 So einen Behälter aus alu zu drehen dürfte doch keine riesen sache sejn, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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