Zum Inhalt springen

Doppelbremse vorne bei VBA - wer kennt das?


Empfohlene Beiträge

ich habe folgende VBA aus dem jahr 1959 gesehen. der roller befindet sich im o-lack und vorne ist eine art doppelbremse mit zwei hebeln am lenker. lt. Vorbesitzer war das ein sehr seltenes piaggio zubehör. ich persönlich habe soetwas noch nie gesehen oder je davon gehört. allerdings sieht das ganze auch nicht "selbstgebastelt" aus. kennt jemand dieses teil oder weiss woher es kommt, evtl. wirklich ein Accessoire oder vl. ein fernost lizenzbauteil?

 

 

 

 

post-8171-0-88598200-1422880674_thumb.jp

post-8171-0-47184100-1422880685_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bzw. wie läuft denn der zug für den oberen hebel? sieht ein bisschen angebraten aus das ganze. evtl. ein handycap-umbau?

Ich vermute einen Umbau für einbeinige Kriegsveteranen. Hab auch schon mal ne Rohrlenker mit Bremspedal links gesehen...

 

Würde ich auch sagen (obwohl das Bremspedalgummi benutzt aussieht). Das Teil ist ja auch lackiert; wobei die Handhebelaufnahme einer VBB ja eigentlich metallisch blank sein sollte.

 

Ist zwar neueren Umbaudatums, aber Egon vom VdT hat auch zwei Handbremshebel an seinem (VBB?-)Gespann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information