Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen ich bräuchte mal euern Rat . Hab mein winterprojekt fast fertig und komme nicht weiter . Mein Problem ist das leidige Thema AUSPUFF . Habe schon im 177 polini überarbeiten gelesen und geschrieben. Dachte es kann nicht schaden ein neues Thema auf zumachen . Vorab erst mal mein Set up Polini 177 MMW kopf S&S Glockenwelle Auslass breiter höherÜberströmer größer Steuerzeiten 124/185 Zündung auf 19 Grad RD Membran 35028er DELLO vergaser ( bedüst mit Hd 135)GS Kolben ( nicht bearbeitet ) 150er sprint getriebeSip 23/64Lüra 2200 kg.Jetzt mein auspuff Problem . Wollte eigentlich eine PM EVO fahren zu fett bedüst lag er bei 14,8ps und mit guter bedüsung 14,4ps 15,5 Nm und gefühlt als würde ich gegen eine Wand fahren. Jetzt habe ich einen sip roed drunter da sind nur noch 12 PS 13 Nm ( Steuerzeiten nicht angepasst)Hab noch einen scooter rs aus probiert der war voll für den rasch Hab mir jetzt noch einen scorpi besorgt. Damit habe ich das gleiche wie mit dem PM Alles auf der p4 Prüfstand getestet Mein eigentliches Ziel war es um die 17 PS und einem guten Durchzug . Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Rat . Bin dankbar für jeden Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Pickup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ich hab ein ähnliches setup und ein ähnliches Problem:57 hub lippenwelleVA auf 30grad.Polinikopf.SIP road2.0200er getriebe 23/65 4gang 35zBei 115 fährt er gegen eine Wand. Ist aber mega haltbar. Bin voriges jähr eine Tour von 380km mit nur zwei Tankpausen gefahren. Fast alles Vollgas ohne reiber auch mal 30km am Stück kein Problem. Hab aber das Gefühl als wäre leistungsmässig noch viel mehr drin. Prüfstand war ich damit noch nicht aber laut popometer denke ich das es nicht viel mehr als 12-14 PS sind. Und extrem sparsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Schau nach dem pick up mal . Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Setup hört sich eigentlich nach vernünftigem Mittelmaß an, so Bedüsung und Komponenten, nix ausgereizt.Sollten schon die 20 PS drin sein.Bedüsung hört sich auch vernünftig an.Pickup ist i.O.?Simmerringe sind richtig drin?Kurbelwelle lässt sich leicht drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Poste mal das Diagramm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Rot ist mit einem ScorpiBLau mit PMGrün mit sip roedKann leider nicht digital schicken sonder nur ein Foto vom aus Druck. Hoffe ihr erkennt was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Jetzt aber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Kurbelwelle lässt sich leicht drehen Simmerringe sind neu Lager auch .( alles sauber verarbeitet in Ruhe ) Wenn es die simmerringe wären würde der Motor doch auch nicht sauber drehen und Kurbelwellen würde ich auch hören . Oder ? Pick up muss ich noch kontrollieren . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Gasschieber geht ganz auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Möglicherweise eine Schnappsidee aber ich schreibs mal:Oben steht was von Sprint Getriebe. Auch Sprint Motor?Ich habe seinerzeit beim Verbauen des Polini auf TS Motoraus lauter Nachlässigkeit die Originalkerze verbaut. Damitauch nur ca. 13 PS, unschöner Motorlauf und alle Naselang Kolbenreiber. Mit der richtigen Kerze (NGK BR9HS)ca. 4-5 PS (je nach Auspuff) und keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Klingt ganz danach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hatte das gleiche mal mit dem Keihin PWK. Der Ansaugbalg war zum Rahmen war zu weich und hat seinen Durchmesser bei hohen Drehzahlen reduziert, die Minderleistung hatter ich nur im vierten ab 100. Hast du eventuell einen neuen Balg verbaut? Die billigen enthalten oft zu viel Wichmacher und sind labbrig.Saubere Vergaseranstimmung war bei mir nicht zu machen, erst mit LuFi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Danke schön mal für die vielen Anregungen . Werde Montag direkt los legen . Fasse mal alles zusammen : Kerze ändern ( es ist jetzt eine 8 Kerze drin) Ob der gasschieber ganz auf geht Pick up kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ohne ansaugbalg testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Die Kerze bleibt so... mannmannmannDer Wärme wert ist völlig okay. Ich glaube auch nicht, dass die einen Fertigungsfehler hat. Bearbeitet 31. Januar 2015 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Sorry aber ich halte mich an jeden Strohhalm . Das Problem geht mir richtig auf den s.........Naja wer sucht der findet . Mich wundert das ich mit verschiedenen auspuff anlagen die fast die gleichen Kurven bekomm außer jetzt mit dem sip roed aber das liegt wohl an den Steuerzeiten . Grübel jetzt schon fast zwei Tage ununterbrochen drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Mir ist grade noch was eingefallen .Muss ich den GS kolben bearbeiten . Hab nur nach dem kolben spiel geschaut . Den Kolben habe ich so wie er geliefert worden ist eingebaut . Hab mir den alten polini kolben angeschaut und der hat zwei Fenster mehr als der gs . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Fenster sind egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 OkSchade :( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Könnte aber echt an der Zündung liegen, wie sieht's denn aus mit Kleinigkeiten? CDI,Pick up würde schon genannt Zündkabel und Kerzenstecker? Was hast für einen Kerzenstecker NGK schwarz? Was für ein dello? PHB oder VHSA? Gute Masse Verbindungen? Selbst mein 166er hat mehr dampft obwohl da nicht viel aufwand betrieben würde und einen SI hat der Pinasco kann sich auch sehen lassen mit dem Standard Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Würde simpel beginnen. Kerze.Dann Stecker (Achtung, kein 5KOhm-Stecker mit R-Kerze)Kabel tauschen CDi tauschen Lüfterrad tauschenPickup tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Mit dieser cdi fahre ich schon immer auch mit diesem lüfterrad . Kerze ist neu einer 8er. Stecker ist ein schwarzer NGK . Vergaser ist ein PHB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Ich fuhr auch jahrelang mit einer CDI. Sie hatte mit der Kerze eine schöne Beziehung!Erst war die Kerze auf einmal krank. Aus Gram darüber ging die CDI auch kaputt....Nach so vielen schönen Jahren... [emoji41][emoji13] Bearbeitet 31. Januar 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Schwarzer NGK Stecker dann guck mal ob der kleine Clip noch drin Sitzt womit der Stecker auf der Kerze gehalten wird oder ob der total locker ist. Der sollte immer in einer Position fest gemacht werden. Hatte mal das meine PX bei höheren Drehzahlen nicht richtig wollte. Ewig gesucht bis ich dann mal gesehen hab das bei fast end Drehzahl der Luftstrom vom Lüfterrad (HP4 da kommt nicht grad viel) den Kerzenstecker abgehoben hat. Neuer Stecker alles gut. Gut sind die kleinen Gummi Kerzenstecker vom Rasenmäher ohne Funkentstörung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Aber wenn ich was an der Zündung hätte würde das sich nich auch anders bemerkbar machen. Z.b -zünd Aussetzer - kein zündfunke - fehl zündungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Aber wenn ich was an der Zündung hätte würde das sich nich auch anders bemerkbar machen. Z.b -zünd Aussetzer - kein zündfunke - fehl zündungenNeinNicht unbedingt Haben sich schon viele zu Tode bedüst etc Und am Ende war es ein Pickup etc. Teilweise laufen die Dinger bis zu einer gewissen Drehzahl absolut fehlerfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ok danke werde mich morgen direkt mal dran setzten . Melde mich wenn ich was neues weiß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ok danke werde mich morgen direkt mal dran setzten . Melde mich wenn ich was neues weißUm konsequent vorgehen zu können, solltest du jedes oben genannte Bauteil einmal dahaben und davon wissen, das es funktioniert. 2. laufender Roller oder netter Rollerkollege bietet sich da an! Nicht jeder hat alle Teile doppelt oder sogar mehrfach da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Meine PK hatte auch mal so eine komische Zündung , lief aber nicht richtig . Hab dann mal ein Massekabel vom Motor an Karosserie gemacht dann war es eine Zeit lang gut nacher hab ich die Grundplatte erneuert. Noch was könnte es nicht auch an den Membranplättchen liegen ? Kenn mich da nicht so aus aber flattern oder Das Sie irgendwo Anschlagen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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