Brösel Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo Leute Habe hier einen Vespa 100 Kubik Zylinder, wo ich nicht weiss, zu welchem Vespa Modell der gehört. Bohrung 51mm. Wer weiss Rat? ...und wenn wir schon dabei sind: Hier hab ich noch einen 80 Kubik-Zylinder / Bohrung 46mm (ev. PX?): ...und hier noch einen Exoten (vielleicht schon Piaggio, aber was?) mit einem zugehörigen Kolben von 48mm Durchmesser: Danke für Eure guten Hinweise!Brösel Bearbeitet 29. Januar 2015 von Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 P.S.: Gab's je eine PX100? Vielleicht in Holland (von dort kommen die Zylinder)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Es gab mal nen 100er Satz für die PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tottye Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Bei den ersten beiden Zylindern würde ich, schon rein von der Form her, auf Largeframe bzw PX tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Die oberen beiden sind definitiv PX Zylinder. Der Andere kommt vielleicht aus dem Piaggio-Automatenbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Die ersten beiden sind definitiv PX Smallblock Zylinder der 100ccm hat eigentlich 98ccm gabs damals als Umrüstzylinder um Versicherungbeitrag zu sparen Vorteil bei diesen Zylinder war das man die originale 80er Welle nicht tauschen musste !!! Der Exot könnte eventuell von na APE sein !!! MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Danke schonmal, riecht also 2x nach PX (80er und 100er) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit, also versicherungsbeitrag noch höher als ohnehin schon bei der 80er, und einmal leistungssteigernd und erhöhung der geschwindigkeit jenseits der 79 kmh, dann also auch günstiger in der versicherung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit,Also das is jetzt aber Quatsch.Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen.Sorry für OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 es gab für den 100er Zylinder 2 gutachten das eine war plug&play der Zylinder das andere auch noch ein 21er Kupplungszahnrad dazu Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 es gab doch auch einmal ein Gutachten für PX80 mit einer anderen Düse im 20/20 er Vergaser um 81 km/h zu schaffen oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vspxl Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Das gibt es immernoch http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=1421 Müsste dann aber seit circa 1-2 Jahren Sinnlos sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 rita, genau so isses, du hast wie immer recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 ich habe den 100er auf meiner PX 80 seit über 10 Jahren drauf - in Kombination mit einem SIP Road 2.0 kann man die PX auch fahren - in meinem Gutachten steht was von 21er Kupplungszahlrad GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brösel Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Hat hier jemand Interesse an den beiden Zylindern inkl. Köpfen? Bearbeitet 9. Februar 2015 von Brösel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden