Zum Inhalt springen

unbekannte Zylinder - Vespa 100 Sport, PX, PK, was sonst?


Brösel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe hier einen Vespa 100 Kubik Zylinder, wo ich nicht weiss, zu welchem Vespa Modell der gehört. Bohrung 51mm. Wer weiss Rat?

 

post-29527-0-33062300-1422545562_thumb.j post-29527-0-02695100-1422545564_thumb.j post-29527-0-87473200-1422545564_thumb.j post-29527-0-94318000-1422545565_thumb.j post-29527-0-85120200-1422545566_thumb.j post-29527-0-79655900-1422545567_thumb.j post-29527-0-90084400-1422545568_thumb.j post-29527-0-87221600-1422545569_thumb.j post-29527-0-92638700-1422545868_thumb.j

 

 

...und wenn wir schon dabei sind:

 

 

Hier hab ich noch einen 80 Kubik-Zylinder / Bohrung 46mm (ev. PX?):

 

post-29527-0-92082600-1422545650_thumb.j post-29527-0-73971800-1422545652_thumb.j post-29527-0-62346900-1422545653_thumb.j post-29527-0-53635000-1422545654_thumb.j post-29527-0-49865300-1422545655_thumb.j post-29527-0-47541400-1422545656_thumb.j post-29527-0-78336100-1422545657_thumb.j post-29527-0-10872100-1422545659_thumb.j post-29527-0-86195300-1422545865_thumb.j post-29527-0-87399900-1422545866_thumb.j

 

 

 

...und hier noch einen Exoten (vielleicht schon Piaggio, aber was?) mit einem zugehörigen Kolben von 48mm Durchmesser:

 

post-29527-0-94610100-1422545812_thumb.j post-29527-0-07223100-1422545814_thumb.j post-29527-0-06183800-1422545815_thumb.j post-29527-0-54297000-1422545816_thumb.j post-29527-0-54981600-1422545817_thumb.j post-29527-0-52227600-1422545818_thumb.j post-29527-0-55226300-1422545819_thumb.j post-29527-0-82027100-1422545864_thumb.j

 

 

Danke für Eure guten Hinweise!

Brösel

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden sind definitiv PX Smallblock Zylinder der 100ccm hat eigentlich 98ccm gabs damals als Umrüstzylinder um Versicherungbeitrag zu sparen Vorteil bei diesen Zylinder war das man die originale 80er Welle nicht tauschen musste !!! Der Exot könnte eventuell von na APE sein !!!

 

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit, also versicherungsbeitrag noch höher als ohnehin schon bei der 80er, und einmal leistungssteigernd und erhöhung der geschwindigkeit jenseits der 79 kmh, dann also auch günstiger in der versicherung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit,

Also das is jetzt aber Quatsch.

Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen.

Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information