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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

 

Habe hier einen Vespa 100 Kubik Zylinder, wo ich nicht weiss, zu welchem Vespa Modell der gehört. Bohrung 51mm. Wer weiss Rat?

 

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...und wenn wir schon dabei sind:

 

 

Hier hab ich noch einen 80 Kubik-Zylinder / Bohrung 46mm (ev. PX?):

 

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...und hier noch einen Exoten (vielleicht schon Piaggio, aber was?) mit einem zugehörigen Kolben von 48mm Durchmesser:

 

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Danke für Eure guten Hinweise!

Brösel

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Die ersten beiden sind definitiv PX Smallblock Zylinder der 100ccm hat eigentlich 98ccm gabs damals als Umrüstzylinder um Versicherungbeitrag zu sparen Vorteil bei diesen Zylinder war das man die originale 80er Welle nicht tauschen musste !!! Der Exot könnte eventuell von na APE sein !!!

 

MfG ToPPa

Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit, also versicherungsbeitrag noch höher als ohnehin schon bei der 80er, und einmal leistungssteigernd und erhöhung der geschwindigkeit jenseits der 79 kmh, dann also auch günstiger in der versicherung.

  • Like 1
Geschrieben

den 100er satz gab es in zwei ausführungen, einmal nur leistungssteigernd bei gleicher endgeschwindigkeit,

Also das is jetzt aber Quatsch.

Nur durch Zylinderwechsel eine Leistungssteigerung bedeutet automatisch auch eine Erhöhung der Endgeschwindigkeit. Durch mehr Leistung kannst im höchsten Gang auch weiter ausdrehen.

Sorry für OT.

Geschrieben

es gab doch auch einmal ein Gutachten für PX80 mit einer anderen Düse im 20/20 er Vergaser um 81 km/h zu schaffen oder ?

Geschrieben

ich habe den 100er auf meiner PX 80 seit über 10 Jahren drauf - in Kombination mit einem SIP Road 2.0 kann man die PX auch fahren - in meinem Gutachten steht was von 21er Kupplungszahlrad

 

Grüße

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

 

Hat hier jemand Interesse an den beiden Zylindern inkl. Köpfen?

Bearbeitet von Brösel

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    • Ohne Halbmondkeil in beiden Fällen?
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    • Verkaufe hier die Gehhilfe von und für meinen alten Herren. War nicht sicher, ob es eher unter diverses gehört, da es ja eigentlich kein Roller ist, weil er drei Reifen hat . Persönlich habe ich keine Ahnung, warum man diese Koryphäe der Design Entgleisungen  kaufen sollte, Pap ist aber immer gerne damit gefahren, fühlt sich aber mit ü70 langsam nicht mehr sicher ohne Bürgerkäfig.    Eckdaten: 278ccm mit 26 PS Inspektion neu 906 km (quasi neu) EZ: Oktober 2021 LiFePO Batterie (neu) Un- und Umfallfrei (geht ja auch nicht  )   Preisvorstellung 5800€ VB Standort ist 52511    Probefahrt ist möglich, ich würde ja sagen, bitte keine Probefahrt Touristen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen  
    • Nein, der ist so geändert, dass der PWK nicht am Boden anstößt, und ohne Stuffer, weil sich der schlecht drucken lässt. Ich habe so eine billige V Force Nachbau Membran drauf, die Öffnung ist entsprechend angepasst
    • Mit 210 und Fahrt nach Aurich war Motor zu warm sodass er kein Gas haben wollte mit der 240 will er immer
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