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Restauration Primavera VMA2T


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

es ist 1 jahr vergangen ist und es hat sich ein bißchen was getan.

ich habe in einem anderen beitrag bereits um hilfe gerufen und habe mich dazu entschlossen alles zu zerlegen, sandstrahlen, lackieren,...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/281292-vma2t-brauche-tips-von-den-vespaprofis/

 

und hier kommen die bilder was in dem jahr alles passiert ist oder nur ein teil der bilder die ich gemacht habe.

 

 

zuerst wird alles mal zerlegt

 

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alles für´n lackierer vorbereitet - durchrostetes trittblech hab ich bereits runter geflext. ich hab mich dazu entschlossen wie hier im forum auch schon besprochen den lackierer nähe sopron zu besuchen. ist von mir nicht so weit und vom preislichen auch in meinen finanziellen rahmen

 

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was ist den das gelbe unten aufm Trittbrett??War das alte Trittbrett so durch?Und es sieht ja so aus das noch schöner O-Lack drunter war...schade..

das ist nur malerkrepband hab ich aufgekebt wegen löcher bohren. das kommt dann wieder weg

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Bearbeitet von roberto10
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Preis ist nicht alles beim Lackieren.

 

Und zu den Schrauben: statt die alten zu entrosten, würde ich da einfach mal neue kaufen, genauso mit den Muttern, U-Scheiben und Sprengringen. Dann aber bitte keine Edelstahl nehmen.

 

hab mich mittlerweilen schon eingedeckt mit neuen schrauben - werde eh neue nehmen

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Zu billig. Würde mich stutzig machen und vermuten lassen, dass dick Spritzspachtel aufgetragen wird.

 

kann sein, bei meiner habens perfekte arbeit geleistet - das kostet sonst unter freunden ab eu 1500.-    - ohne ersatzbleche !

 

rs

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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