Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ich habe vor, mir ein pinasco lüfterrad bei eBay Kleinanzeigen zu schießen. Kann mir jemand sagen, ob ich das originale lüra meiner pk xl v5x3t durch dieses:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pinasco-luefterrad-leicht-fuer-vespas-20-mm-kw-neu-unbenutzt/277486044-305-3403?ref=search

Plug and Play ersetzen kann?

Was gibt es zu beachten? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

PS: Jede Hinweis hilft, der Verkäufer kann verständlicher Weise nicht ewig reservieren... Deshalb ein bisschen Zeitdruck ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht: gibt 2 versionen

einmal mit überlappenden magneten für die standard (deutsche) pk zündung

 

und es gibt sie OHNE überlappende magnete, dann sind auch nur 4 magnete drin, ist dann für die italienische 4 ankerzündung. das würde bei dir vermutlich nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll: schleift an Zündgrundplatte... Scheiße!

 

Dann passt es.

Die gibts in 2 Größen. Bei der falschen Größe könntest du deinen Finger zwischen Lürra und Zündung stecken. Das Schleifen würde ich auf ne miese Qualität oder nen Schaden schieben. Oder es stimmt was mit deiner Kurbelwelle nicht.

 

Hab auch noch nen originalen Hp-Polrad, dass blockiert, wenn man die Mutter festzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das ducati Lüfterrad mit 1650 g für die Vespa pk von Scootercenter für 80 Euro.

http://www.scooter-center.com/de/product/7671463/Polrad+OEM+QUALITAeT+1750g+Vespa+PK+XL+XL2?meta=

Ich habe dazu noch nichts gelesen hier im Forum, deshalb mal schnell meine Erfahrung.

Ich habe eine Vespa pk 50 xl elestart v5x3t. Letzten Sommer habe ich eine bgm Zündung eingebaut weil die alte kaputt war. Dürfte weitestgehend identisch mit der originalen sein. Außerdem habe ich eine dr 75 (den einfachen mit 3 ÜS) plus Sport kuwe und 16.15 shb gaser.

Einbau ging Plug and Play. An der höchstgeschwindigkeit hat sich nichts geändert ca 62 km/h laut Tacho, allerdings ist sie gefühlt viel stärker, soll heißen man muss weniger schalten :-), denn sie tourt schneller hoch. Standgas lässt sich auf ca. 2 Hz einstellen-> finde ich in Ordnung.

Fazit: für 80€ ein guter Kompromiss aus besserem Durchzug und tourentauglichkeit.

Bearbeitet von diesdasananas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information