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BRAUCHE EURE HILFE


der anwärter

Empfohlene Beiträge

So Kinder,

ich bin es mal wieder. Die einen oder anderen kennen mein Problem schon, also ich kaufte mir vor 2 Wochen eine alte Vespe und dachte erst, es wäre eine GS 150. Tja, einige von Euch haben mich zum Glück eines Besseren belehrt (danke lurchini, Gonzo und Melchor)...

Es ist wohl doch eher eine Vespa 125/150, ist aber noch nicht druckreif. Konnte über die Motor- und Serienummer noch nichts genaues rausfinden, deshalb mein Hilferuf an alle Experten und Fachvolk unter Euch:

Wer kann mir sagen, zu welchem Modell die Motornr. V58M und die Seriennr. 13057 gehört?

Ich meine, es wäre eine Vespa 150/125 aus Spanien. Sie verfügt über Schwingsattelhalterung und Scheinwerfer im geschlossenen Lenker, sowie schon einem Tachometer.

Desweiteren würde ich mir nach Teileangeboten jeglicher Art die Finger lecken...(auch Bezugs- oder Kontaktadressen, einfach nur Infos jeglicher Art!)

Gonzo und Eichel sind ja der Meinung, das Projekt wäre eine Totgeburt. Also helft mir das Baby zu gebähren...

Bis dahin,

Der Anwärter

AFR, AFC...

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Also das ging ja echt schnell, habe erst mit einer antwort so gegen Mitte der Woche gerechnet... Vielen Dank...

Ja bei dem Vespa Archiv war ich schon, dort konnte ich auch keine befriedigende Auskunft erlangen, leider.

Gestern meinte aber jemand, es könnte sich um eine frühe spanische GS1 handeln, die den Scheinwerfer nicht mehr am Kotflügel, sondern im komplett geschlossenen Lenker hat. Kann darüber aber nichts finden.

Ach ja, die Züge verlaufen bei meinem Model im Lenker, desweiteren ist es ein 3 Ganggetriebe. Die Motorbacke verfügt über waggerechte Luftschlitze.

Kann mir da echt keinen Reim drauf machen, wäre also echt nett wenn Ihr mir weiterhin helfen könntet.

Denn erst wenn ich genau das Model bestimmt habe kann ich mich vol auf die Beschaffung von Teilen stürtzen... Wann ist mal wieder ein GROßER Teilemarkt?

Also nochmals vielen dank an Euch drei, gemeinsam werden wir esschon herrausbekommen...

Bis dahin,

der anwärter

AFR, AFC...

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So, um noch ein bisschen mehr Verwirrung zu Stiften, noch ein parr Infos von mir. Also Sanien ist klar, die Kiste hat noch den Aufkleber mit den Einfahrvorschriften im Beinschild und die sind auf spanisch. 3 Gänge und der Kolbengröße nach ein 150er. Der spanische Lizenznehmer war MOTO VESPA S.A. . Da ist aber nix zu finden.

Ein italienischer Import kanns auch nicht sein, sonst könnte man die Nummer irgendwo finden.

Der anwärter braucht also eine Adresse in Spanien, da muss sich doch ein Vespa Club mit ner Datenbank finden lassen.

@ anwärter. Hab gestern noch mal an dem Motor rumgebastel und zwei der drei Schrauben um das Polrad lösen können, und das Kurbelwellen Gehäuse mit WD 40 geflutet. Hatte aber gestern noch keinen Effekt. Das Scheißding dreht sich einfach nicht. Sowas von Rost hab ich aber auch noch nicht gesehen. Ebi hat übrigens die Adresse von dem Kollegen, der bei so einer Kiste nen PX Umbau gemacht hat.

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@Anwärter: Und außerdem ham wa die Grillsaison eröffnet!!

                Fette Burger vom Holzkohlegrill- boahr geil!  

@Gonzo: Hab kein Glück bei Ebay gehabt, die Taktik von

            Marcello war nicht schlecht aber die Idee hatten

            andere auch.

           

gruß Schmied

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Kann man sich irgendwo Fotos anschauen? Hat sie einen Drehschiebermotor oder Direkteinlaß, hat sie ne Klappe in Rahmentunnel, 8 Zoll oder 10 Zoll, einen Höcker auf dem Rahmen, einen Rundarsch, usw.

Ich erkenne eigentlich jede Vespa anhand eines Fotos.

Sag mal was!

Wenn Du weißt was es ist, hast Du es auch in Spanien wegen den Papieren einfacher.

Gruß :grins:  :grins:  :grins:

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Würde ja gern ein Foto reinstellen, hab aber keine digitale Möglichkeit. Geh mal auf die Lowrider SC Seite. Unter Pictures, 2001, Bivi`s Sau. Vom Aussehen kommt das dem ganzen schon sehr nahe, nur das dem anwärter seine Kiste den Scheinwerfer oben und in einem Lenkerkopf hat. Unser Problem ist die Rahmen Nummer, die scheints nicht zu geben.

:(

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Wer kann mir sagen, zu welchem Modell die Motornr. V58M und die Seriennr. 13057 gehört?

Warte mal! V58M ist die Motornummer oder der Anfang der Fahrgestellnummer? Fahrgestellnummer kann's eigentlich nicht sein, haben wir ja schon rausgefunden. Mach mal ein Bild von der Kiste! Seid ihr sicher das sie aus Spanien kommt? Könnte auch ne Hoffmann sein... Sozusagen ne T1 obwohl die hatte 2 Scheinwerfer, einen oben einen unten. Dann gäbs da noch den Typ 53u, der hat den Scheinwerfer oben, aber leider keine geschlossene Motorseitenhaube mit Schlitzen sondern eine Ausgeschnittene mit Lüfterradabdeckung.

Freu dich! Du hast ne Vespa die es garnicht gibt!

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Ich hab ne Vna von 59 mit Nasenkolben!!!! und die T1 hatte nur einen Scheinwerfer oben halb Motoradlenker. Wenn sie den Scheinwerfer oben hat und schon komplett eingegossen, also nicht ne mischung aus Motorrad und Guß lenker und die Züge innenliegend, ist sie wohl baugleich mit der T3. Bei T2 lagen die Züge noch außen, der Lenker war aber schon Guß.

Ein Foto würde die ganze Disskusion hier beenden,

sieh zu!

Gruß

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...ich hab nen Kollegen, der hat einen richtigen Kolben als Nase und der ist von ´73. Sind mitten in der Restaurierung, hab ihn am Wochenende erstmal richtig von innen mit Alkohol ausgewaschen!      

Grüße ans Schäpter Süd!

Alles für´n Roller - Alles für´n Club!

Schmied     :-D

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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