Zum Inhalt springen

will sie mich verarschen?!?!


Empfohlene Beiträge

stehe noch immer vor dem gleichen problem wie hier

plus der tatsache, dass sie nur angeht, wenn ich sie sofort wieder ankicke. nach 1h wartezeit ist sie nicht anzukriegen. :grr:

zündkerze feucht + zündfunken != anspringen :-D

es bringt mich schön langsam, aber sicher um den verstand. :uargh: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

vieleicht tank, tankentlüftung oder schlauch verstopft!

versuch mal nach der pause, wenn du ankicken willst, auf

reserve zu schalten! wenns dann geht is der tank verstopft!

ich hatte mal ne verstopfung im benzinschlauch unds

gleiche problem wie du. als sie dann lief und der unetrdruck

gross genug war um trotz verstopfung zu saugen gings!

tippe mal auf sowas...

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen neuen (längeren) benzinschlauch verbaut? kann sein das da in einem bogen eine luftblase steht wenn du die schwimmerkammer und den schlauch leer gefahren hast. ist zwar geil wenn man den tank ausbauen kann ohne den schlauch abzufummeln, sollte aber trotzdem so kurz wie möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vronilein ;) Lange nicht mehr gesehen hm ? Naja, zum Thema:

Hatte das gleiche Problem wie Du bei einer PK 50 XL 2. Auch hier war die Zündkerze nass und hatte gleichzeitig aber einen starken Funken.

Habe:

1. - Benzin abgelassen, Tank, Tankfilter gereinigt, Schlauch erneuert.

2. - Tankentlüftung überprüft.

3. - Vergaser zerlegt und mit Würth Gaserreiniger gereinigt.

4. - Alles wieder zusammengebaut.

5. - zur Sicherheit ne neue Zündkerze eingesetzt.

Hiernach lief sie wieder wunderbar.

Falls es dann immer noch nicht geht, muß due Zündungsseite überprüft werden. Zündfunke muß kräftig und blau sein. Im Zweifel, Zündgrundplatte, Polrad, Blöackbox, Zündkabel, Zündkerzenstecker nacheinander tauschen.

Viel Glück und viele Grüße !

Marc ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es erst nach dem Rumgefummel am Vergaser kam, könnte es auch sein, daß die Schwimmernadel nicht vernünftig arbeitet und der Moto jedes Mal absäuft.

Vermutlich springt der Roller nach einer Stunde stehen wieder an, wenn Du mit geschlossenem Benzinhahn den Gashahn voll aufdrehst und anschiebst.

Würde den sicherheitshalber nochmal auseinander nehmen und überprüfen bzw. gleich ne neue Schimmernadel einbauen.

Zündkerze schon mal getauscht?

Wenns das nicht ist, ist vielleicht auch das Pickup bzw. der Kondensator hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal so ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat der Benzinschlauch Haarrisse gehabt und somit immer kleine Luftbläschen angesaugt, ausserdem Hatte er oben am Benzinhahn immer einen knick. Hab mir dann einen Benzinschlauch in einem Edelstahl Panzerschlauch gekauft. (kennt ihr sicher von Hot Rods). Seither knickt da nix mehr und sieht nochdazu geil aus.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab festgestellt, dass ich nur sprit kriege, wenn ich auf reserve stelle. in normalstellung geht nichts. heißt das tank reinigen ist angesagt? :-D

vergaser wurde schon zum 2. mal ausgebaut, im ultraschallbad gereinigt und schwimmernadel + schwimmer sind neu.

ich denke schon, dass sie anspringen würde, wenn ich sie anschiebe. hab es mal probiert und es sogar zu einem gurgeln geschafft. mehr ging dann nicht, weil meine kupplung derzeit nicht ordentlich trennt, und alleine nachstellen ist alleine viel zu anstrengend.

wo befindet sich die tankentlüftung? und wie reinigt man die?

neue zündkerze werd ich mal probieren. kondensator hab ich erst im juli getauscht.

Hi Vronilein ;) Lange nicht mehr gesehen hm ?

hallo marcilein. ich schätze du meinst das "die vroni"lein. :-(

Bearbeitet von vroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder 'n warmer pickup...?!?

- hatte auch schon den fall, daß, wenn moped warm, ein abgescheuertes kabel der e-leck-trick gegen masse gedrückt wird... :-]

(- d.h. wir überlegen noch, ob wir den alten kabelstrang rekonstruieren, oder das ganze gleich so machen, wie wir das im physik-unterricht gelernt haben... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vroni,

ich nehme jetzt mal an, du hast keinen Schlüssel um den Benzinhahn auszubauen, oder? Ich würde an erster Stelle auch mal auf Sprit tippen, aber gleich danach auf Zündung. Wenn da kein Sprit kommt, wenn du auf "Normalstellung" bist, dann ist der eben zu. Wenn dein Tank nicht so voll ist du eine schnelle Lösung brauchst, dann stelle den Hahn einfach auf "Normalstellung", ziehe den benzinschlauch am Gaser ab, öffne den Tankdeckel, setze die Druckluftpistole auf den Benzinschlauch und lass mal etwas Luft ab!!! :-D Normal ist dein Tank jetzt frei. Falls immer noch nix geht gar nicht lang rummachen, gleich einen neuen reinmachen.

Zweite Möglichkeit ist die Zündung, kenne das von Oldies her. Weiß grad nicht genau deine Vorgeschichte und leider auch nicht genau dein Modell, aber es könnte sein, das dein Lüfterrad nicht mehr genug Magnetismus hat und somit nimmer genug Strom produziert und es dann nicht wirklich zum ündfünke kommt. Gepaart mit einem nicht mehr so frischen kondensator und das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab festgestellt, dass ich nur sprit kriege, wenn ich auf reserve stelle. in normalstellung geht nichts. heißt das tank reinigen ist angesagt?  :-D

Tank fast leer? Volltanken! :-(

Wenn sie nur auf Reservestellung anspringt, solltest Du mal den Benzinhahn säubern oder mal einen anderen einbauen.

edit: da war Vespino schneller....

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tank ist noch genug drinnen.

werd mir halt einen benzinhahnschlüssel zulegen und mal versuchen den tank irgendwie zu reinigen.

aber ich glaube, ich wurde jetzt teilweise ein bisschen missverstanden.

sie springt schon an und läuft auch, aber nur wenn ich sprit in das zündkerzen loch schütte.

achja.. modell: 50 S

vorgeschichte: vergaser ausgebaut und gereinigt, seitdem das problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den benzinhahn jetzt mal abgebaut. der filter war eigentlich sauber.

aber es wäre nett, wenn mir jemand die funktionsweise von dem ding erklären könnte :-D

wofür sind die zwei rohre + das loch gut? und wie stehen die im zusammenhang mit den drei löchern unten?

schätz mal die drei löcher sind zu, auf und reserve?! nur wie wirkt sich dann das hahndrehen auf die aus?

Bearbeitet von vroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg an Wien:

Also Vroni, fangen wir mal oben an, wo dir Röhrchen rausschauen. Das lange ist die quasi für die Tankentlüftung (wie bei ner Safttüte, wenn man kein zweites Loch reinsticht, läuft nix!!) und das andere ist dein Niveau für die Normalstellung des Hahns. Der Rest bis runter auf den Boden des Tanks ist dann die Reserve! Filter und Röhrchen sind i.d.R. nie zu, sondern der Sauhund befindet sich meist im inneren des Hahns.

Die unteren Bohrungen, da wo der Benzinhahnhebel befestigt ist, ist für zu, auf, reserve. Baue den Hahn mal komplett zusammen mit dem Hebel, mache ein Stückchen Benzinschlauch drauf un blase mit dem Mund rein. In Stellung zu, sollte nirgens Luft durch, Stellung auf-> dann sollte es beim kurzen Röhrchen oben rausblasen und auf Reservestellung sollte es am Hahn oben rausblasen. Wenn das alles tut, dann ist es nicht der Hahn.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das mit den röhren so funktioniert hab ich mir schon gedacht, jetzt weiß ich es sicher :-(

hab mal alles durchgeblasen. keine ahnung ob zuerst nichts durchgekommen ist oder schon, da ich mal ohne hahn dran gewerkt habe. irgendwann ist auch ein kleines schwarzes teil rausgeflogen.. und ich glaub dann auch noch mal ein weißes.

aber es kommt jetzt sprit durch wenn ich auf normal-stellung gehe. zumindestens wenn er mit der spritze injiziert wird :-D

daran, dass der gummi bei den 3 löchern hinüber ist kanns wohl nicht liegen, oder?

das sorgt wahrscheinlich eher dafür, dass bei geschlossen trotzdem etwas rausrinnt., was bei mir derzeit der fall ist. liege ich richtig?

wieder eine fehlerquelle ausgeschlossen.

was ist der nächste schritt?

und danke für die hilfe bei meinen weiber-anfänger-problemen :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das der Gummi nix ausmacht, wäre ich mir nicht soooo sicher! Wechsel den lieber mal aus, kostet ein paar cents!

Bau dann wieder alles zusammen und tanke fast voll!!! Dann trete die Kiste mal an, wenn möglich mit geöffnetem Tankdeckel (falls die Entlüftung verstopft ist!!!). Falls dann nix tut, beschreibe mir mal die genauen Symptome... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder alles eingebaut, benzinzufuhr funktioniert.....

....aber jetzt dreht sie hoch wenn ich einmal kurz gas gebe und kommt nicht mehr runter. was bedeutet das? falschluft?! könnte das damit zusammenhängen, dass ich den ansaugstutzen leicht hin und her drehen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das damit zusammenhängen, dass ich den ansaugstutzen leicht hin und her drehen kann??

...mit einer wahrscheinlichkeit die gegen 1 geht...

der sollte schön fest sitzen und wenn du den vergaser herunten hattest:

war da so ein kleines filzringerl im ansaugstutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal an, du kannst den gaser drehen, was auf eine schelle mit durchgezogenem gewinde schließen läßt...

-> gewindeplättchen ersetzen (vielleicht ist es aber auch nur beim öffnen runtergefallen...?!? :-D )

der ominöse filzring (gut eingefettet) gehört aber erst auf den ASS, und erst dann wird der stutzen (das gußteil, auf dem schließlich auch die schelle sitzt) darübergeschoben...

(- sonst behindert er beim aufstecken des gasers... :-( )

klassischerweise aber kann schon auch mal der gasschieber (drosselschieber) klemmen...

- merkt man daran, daß man die wippe noch von hand runterdrücken kann, obwohl der drehgriff schon wieder am vorderen anschlag hängt...

mögliche ursachen:

- alte zug-seele

- gebrochene schieberfeder

- ablagerungen in der gleitschiene

- fehlerhaft zusammengebaut

nur mal so auf die schnelle... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem filzring hab ich nachgesehen wie der vergaser mal unten war. und falls man den nur so ein bisschen zwischen den schlitzen sieht, wenn man nicht gaaanz genau schaut, dann ist wohl einer drinnen.

die schelle ist in ordnung. und der gasschieber geht auch zurück wenn ich nicht mehr drauf drücke. zug ist derzeit gerade nicht eingebaut.

auf der explosionszeichnung teil 57 ist locker. der vergaser sitzt schon fest drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information