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Verbindung zwischen Vergaser und Membranansaustuzen px211


Lucky one

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Moin Moin,

Ich brauch mal ein paar Ideen.

Problem: Der Vergaser (tmx 32) hat nur nen kurzen Anschluss für das Verbindungsgummi zu Ass. Da der Winkel vom Membranansaugstutzen aber schon nen recht spitz ist kann ich da nicht noch höher gehen. Gehts nun über ne Bodenwelle drückt die Zylinderhaube leicht gegen die Vergaserwannen und der Vergaser springt aus dem Gummi.

Wie habt ihr das gelöst.

Bilder von euch wären super.

Vielen Dank euch

Bearbeitet von Lucky one
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Nen anderen ASS kaufen. Was hast du denn für einen drauf?

Ob ein längeres Verbindungsgummi hilft ist fraglich, das schwingt ja nochmehr. Versuchen kannst du es. Die vom Basti sind dank Gewebeeinlage recht stabil, kannst ja mal fragen ob er dir ein längeres zuschicken kann.

-> http://www.mrp-racing.de/index.php?k=13

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Wie kann denn beim Einfedern die Zylinderhaube gegen die Vergaserwanne drücken?

 

Ich glaube das da eher wo anders der Hund begraben liegt.  Hat dein Snüffelstück wo der Gaser dran hängt eine Nut ? Ohne würde es natürlich das Abrutschen begünstigen.

 

Wenn dann stößt der Gaser doch eher oben an die Backe oder Rahmen beim einfedern.  

 

 

MfG  Fox

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Tja recht erklären kann ich mir das auch nicht. Das Gummi rutscht auch nicht vom schnüffelstück(komischer Satz ;-D) sondern der Gaser vom Gummi. Schnüffelstück hat ne Nut.

Ich müsste die Karre eigentlich komplett machen aber mir fehlt die Zeit. 6 Tage Woche bei der Arbeit !-(

Bearbeitet von Lucky one
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Hy hatte das gleiche Problem .

Habe das aber ganz gut gelöst .

Mrp ansaugstutzen

Das Heck 3 cm höher ( merkst beim fahren nicht )

Wenn du kein verbindungsgummi kriegst musst du mal zu nem Handel der Hydraulikschläuche macht . Habe ich auch bekommen .

Habe dann eine kühlrippe etwas schneiden müssen . Net viel . Dann hätte ich das Problem das die Bögen immer in der Backe knickten . Habe ich mit nem flexbogen gelöst . Der ist beim Fahrrad bei den V-brakes zu finden

Bearbeitet von stefantusche2
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  • 6 Monate später...

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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