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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ja einen PK 125 XL/XL2 Topf nehmen. Der ist genauso gut wie der Schito/ nicht viel schlechter als ETS und deutlich leiser. Hab ich auch schon mal getestet, steht im Einheitsklasse Topic irgendwo.

Alletdings war das ja ein Polini und kein 136er Test. Mehr geht immer.

FÜr den 136er hab ich im "Malossi ungefräst" Topic Kurven gesucht.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich würde ja einen PK 125 XL/XL2 Topf nehmen. Der ist genauso gut wie der Schito/ nicht viel schlechter als ETS und deutlich leiser. Hab ich auch schon mal getestet, steht im Einheitsklasse Topic irgendwo.

Alletdings war das ja ein Polini und kein 136er Test. Mehr geht immer.

FÜr den 136er hab ich im "Malossi ungefräst" Topic Kurven gesucht.

Danke für die Infos...dann suche ich weiter, aber es wird wohl auf den serien 125erPK Topf bzw. Nachbau hinaus laufen, da mir die Optik des ETS nicht so gefällt und der Nachbau ETS sicher auch lauter ist?!

Geschrieben

und der Nachbau ETS sicher auch lauter ist?!

nein !

 

denn, dieser " nachbau" ist eigentlich eine Originale, es wurden originale pressformen benutzt, und der "nachbau" ist sogar gleich beschriftet als die "originalen".

 

ich finde die bezeichnung " neue serie"  für die jetzigen ETS töpfe passender :-)

Geschrieben

Die Lautstärke ist bei beiden ETS (alt - neu) Anlagen identisch, höre da auch keinen Unterschied. Von der Leistungsentfaltung für ein Alltagsfahrzeug bin ich auch überzeugt, über die Optik kann man natürlich philosophieren. (Mir gefällt´s  :-))

Geschrieben

nein !

 

denn, dieser " nachbau" ist eigentlich eine Originale, es wurden originale pressformen benutzt, und der "nachbau" ist sogar gleich beschriftet als die "originalen".

 

ich finde die bezeichnung " neue serie"  für die jetzigen ETS töpfe passender :-)

Danke für die Info...mhhh...dann schaun wir mal :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Damit war der Schito gemeint. Der ist lauter. ETS und PK125 sind von Geräuschverhalten annähernd gleich. PK 125 Auspuff ist aber nicht gleich PK 125 Auspuff. Du brauchst den XL/XL2, der aussieht wie der Sito Plus, ist aber nur noch schwer zu bekommen.

Hier mal die Kurve.

http://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-einheitsklasse-rennrollers/page-7

Allerdings "nur" GSF Dyno und ein anderer Motor mit unbearbeitetem Drehschieber.

P4 Kurve dazu

http://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-einheitsklasse-rennrollers/page-8

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich hab einen von ner spanischen pk ,der is vom Krümmer her nach unten etwa auf 60mm dick ,wenn du den mal nach testen willst kann ich dir den gern mal schicken ?

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    • Konnte es ja selbst kaum glauben, dass ich auf diesem Mini-Motor Hauptdüse 130 fahren muss.....speziell im Zusammenspiel mit HLK 110 und dem fetten X234 Mischrohr. Benutze aber seit 3 Jahren nur noch meine KMT-Düsensatz.....sollte also eine zuverlässige Genauigkeit haben, ohne Nachmessen....   Habe nur gestern nach ausgiebigen Vollgasfahren, bei schwüler Hitze, gemerkt, dass ich doch auf den 1 mm Schieber wechseln muss.....der 2 mm macht die Mitte dann doch zu dünn, wenn die Karre richtig heiß ist.....und Leerlaufgemischschraube auf knapp 1,5 Umdrehungen, sonst kommt er im Stand nur sehr langsam runter.   Werde dafür nur noch mit 2% fahren.....bei meinen großen Motoren fahre ich immer 2,5 % Öl, aber der 125er qualmt im Stand und im Stop-and-Go wie so'n alter Trabbi.....
    • Ich verkaufe meine BBT V1 für Smallblock PX Die Box ist ca. 400 km gelaufen, auf der Unterseite und am Endröhrchen sind Schleifspuren vorhanden.    Preisvorstellung: 85€ inkl. Versand, zahlbar ausschließlich per Überweisung oder bar bei Abholung in 90574 Roßtal  
    • Habe das sip legal 125ccm Kit zum umrüstrn meiner v50 Special 4 Gang gekauft mit neuem Motorgehäuse. Ich brauche nun noch einmal den ganzen Getriebesalat, da ich den 50er Block komplett lassen wollte. wie sind denn da die Unterschiede in Sachen originale Getriebe? Alle v50 4 Gang gleich? Lieber was von 125er Modellen?   Motor soll später 10 ps haben. Nichts verrücktes.   primär ist 2.56 dabei   danke,  
    • yes...  41 Standgasschr. / 42 Feder / 43 Scheibe / 44 O-Ring  
    • Servus, weisst du noch die Bedüsung von deinen 25er Vergaser für das Setup mit dem ECV? Baue gerade was ähnliches auf nur mit BGM Touring Box.  
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