Zum Inhalt springen

Sip Tacho mit Vespatronic_ Aussetzer


Empfohlene Beiträge

Tag,

Fahre einen SIP Tacho für die Vespa Special; Zündung ist eine Vespatronic;

Folgendes Problem taucht bei mir sporadisch auf:

Starte die Vespa und Tacho startet; Tacho zeigt die Drehzahl und Temperatur an; Nach mehrfachen Gas geben, macht das Teil gar nichts mehr; Sprich der Tacho wirkt wie eingefroren;

Stellt man die Vespa ab und startet sie neu funktioniert alles wieder einwandfrei;

Kennt jemand dieses Problem?

Beim SIP-Tacho wird ein externer Taster mitgliefert mit dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann; Weiß jemand ob man diesen mittels Multimeter prüfen kann? Dieser funkt auch nicht immer

Im Stand habe ich ca. 9,8 V;

Im voraus vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, diesen Fred zu spät gesehen. Hatte damals den gleichen Scheiss. Eine NGK-R brachte da auch Abhilfe. Da meine im unteren Drehzahlbereich aber immer zu wenig Volt bekam (wenn ich mich recht entsinne, braucht der Digi schon seine 11,5 V), habe ich den Strom nicht vom Lichtstrom vorne im Scheinwerfer abgenommen, sondern der bekommt seinen Strom nun ohne Spannungsregler (nur Kosobox dazwischen) direkt von der Vespatronic. Das hält nun auch seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Bearbeitet von hedgebang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann man bei dem SIP Tacho eigentlich auch diesen Temperaturfühler hier anschließen?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/temperaturgeber+zylinderkopf+_s64030et03

 

Habe einen Parmakit 177 Zylinder und am Zylinderkopf ist eine Bohrung mit Gewinde angebracht. Denke das müsste auch M14 sein, oder?

Somit könnte man auf den doch sehr ungünstigen Sensor für unter die Zündkerze verzichten.

Cheers

 

Edit sagt noch dass ich auch am Anfang auch Aussetzer beim SIP Tacho hatte. Habe jetzt den BGM Pro Regler inkl. Koso Gleichspannungsregler verbaut und jetzt klappt alles.

Koso GS Regler

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+koso+_kobl000010

 

BGM Pro Regler

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s18876054589184*bgm regler*1*1*1*16

Bearbeitet von Bonito66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info; Habe jetzt jede Menge Einstellarbeit vor mir, da habe ich genug Zeit zu testen;

Bei mir läuft das Ding mit knappe 10V tadellos;

Momentan aber noch ohne Verbraucher;

Wenns dann nicht läuft werde ich deine Variante testen

Fühler: ich verwende nur den mitgeliefert Temperaturfühler für die Kerze, kann dir da nicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information