VBB1T-450 Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Tag, Fahre einen SIP Tacho für die Vespa Special; Zündung ist eine Vespatronic;Folgendes Problem taucht bei mir sporadisch auf:Starte die Vespa und Tacho startet; Tacho zeigt die Drehzahl und Temperatur an; Nach mehrfachen Gas geben, macht das Teil gar nichts mehr; Sprich der Tacho wirkt wie eingefroren; Stellt man die Vespa ab und startet sie neu funktioniert alles wieder einwandfrei;Kennt jemand dieses Problem? Beim SIP-Tacho wird ein externer Taster mitgliefert mit dem man verschiedene Einstellungen vornehmen kann; Weiß jemand ob man diesen mittels Multimeter prüfen kann? Dieser funkt auch nicht immerIm Stand habe ich ca. 9,8 V; Im voraus vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Zu wenig Spannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das war auch meine Vorahnung; Nur die Vespatronic "gibt" nicht mehr her; Wenn ich beschleunige habe ich ca. 10,8 V, da hat das Ding die selben Macken...Da muss ich nochmal die Verkabelung checke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das Ding möchte eben in Etwa 12 V. 10,8 V können schon zu wenig sein. Soll jedoch bei den VT´s und Konsorten normal sein, das Licht ist im Standgas auch ein wenig Dunkler als bei den Ducati Zündungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das ist hier aber wohl nicht die schuld der VT. Teste mal eine anderen spannungsregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Gemessen immer ohne Verbraucher;Werde mal einen anderen Regler testen und schauen was passiert; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 entstörte Zündkerze verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 das ding hast du eingebaut?www.scooter-center.com/de/product/7676320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Blackbox ist verbaut;Zündkerze ist eine gewöhnliche NGK; Woran erkenne ich ob es eine entstörte Kerze ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 http://www.germanscooterforum.de/topic/248844-sip-tacho-in-kombi-mit-vtronic-problem/Hilft dir vielleicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Mann, den Thread hatte ich übersehen. Danke Entstörte Kerze testen und schauen ob's läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 NGK-R (entstört) Kerze montiert und alles läuft super! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Schade, diesen Fred zu spät gesehen. Hatte damals den gleichen Scheiss. Eine NGK-R brachte da auch Abhilfe. Da meine im unteren Drehzahlbereich aber immer zu wenig Volt bekam (wenn ich mich recht entsinne, braucht der Digi schon seine 11,5 V), habe ich den Strom nicht vom Lichtstrom vorne im Scheinwerfer abgenommen, sondern der bekommt seinen Strom nun ohne Spannungsregler (nur Kosobox dazwischen) direkt von der Vespatronic. Das hält nun auch seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme. Bearbeitet 18. Dezember 2014 von hedgebang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin,kann man bei dem SIP Tacho eigentlich auch diesen Temperaturfühler hier anschließen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/temperaturgeber+zylinderkopf+_s64030et03 Habe einen Parmakit 177 Zylinder und am Zylinderkopf ist eine Bohrung mit Gewinde angebracht. Denke das müsste auch M14 sein, oder?Somit könnte man auf den doch sehr ungünstigen Sensor für unter die Zündkerze verzichten.Cheers Edit sagt noch dass ich auch am Anfang auch Aussetzer beim SIP Tacho hatte. Habe jetzt den BGM Pro Regler inkl. Koso Gleichspannungsregler verbaut und jetzt klappt alles.Koso GS Reglerhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+koso+_kobl000010 BGM Pro Regler http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s18876054589184*bgm regler*1*1*1*16 Bearbeitet 18. Dezember 2014 von Bonito66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBB1T-450 Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Danke für die Info; Habe jetzt jede Menge Einstellarbeit vor mir, da habe ich genug Zeit zu testen;Bei mir läuft das Ding mit knappe 10V tadellos;Momentan aber noch ohne Verbraucher;Wenns dann nicht läuft werde ich deine Variante testenFühler: ich verwende nur den mitgeliefert Temperaturfühler für die Kerze, kann dir da nicht weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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