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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, mir wurde schon vor einiger zeit eine px 125, 2013 bj. gestohlen. hoffe mal nach fast vier monaten, dass nächste woche reguliert wird, was dürfte ich da wohl noch kriegen? nach vs - bedinungen , wert wird ermittelt an vergleichbaren preis von alter................. bj. april 2013, 5000 km.

hat mal 3690.- gekostet, momentan wohl 3850.- ...wahnsinn.... würde mich eigentlich über 2600 - 2800 freuen....habe ich gründe mich zu freuen? was meint ihr?

nach mobile.de und so kosten die kisten zwischen 2500 - 3000.....hoffe ich muss mich mit der versicherung nicht ärgern, gruß

Geschrieben

kommt darauf an  wie du die kiste versichert hast und was im fall eines diebstahls ersetzt wird.

 

ohne jetzt irgendwas zu wissen sagt mir die erfahrung dass das meist der wiederbeschaffungswert ist. das lesen der versicherungsunterlagen schaft  klarheit.

Geschrieben

ja, der wiederbeschaffungswert..........die frage ist wie hoch der ist?...so etwas steht nicht in den bedingungen, sondern entscheidet sich am markt.....fahrzeug ist teilkaskoversichert, ansonsten würds nichts geben, abzüglich selbstbeteiligung, aber das ist ja eh klar...

Geschrieben

Such dir ein Fahrzeug via mobile, ebay wasauchimmer. Baujahr, (Zubehör), Motorleistung, Laufleistung sollten mit deinem Vergleichbar sein.

Den Preis kannste als Richtwert nehmen.

 

Wie es aber im Internetzeitalter leider ist, wirst Du vielleicht einen für 1500,- finden und einen für 6800,- EUR. Um so mehr Ergebnisse du hast, desto representativer wird deine Einschätzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zum Alter von einem Jahr gewähren gute Versicherungen eine Neuwertentschädigung.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ich kann dir gerne bei mobile so ne anzeige aufgeben wenn ich mehr details zum fahrzeug bekomme :whistling:

natürlich nur damit du dein faires geld wieder bekommst

Geile Idee [emoji106][emoji4][emoji23][emoji16]

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Idee [emoji106][emoji4][emoji23][emoji16]

hab ich doch schon längst gemacht :satisfied: .....obs was gebracht hat?.....werde auf jedenfall berichten was geleistet wurde....

Bearbeitet von bigern
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab mal eben deine Threads überflogen was du so für probleme mit deiner neuen kiste etc. hattest... ich würd dir raten für des Geld lieber ne gebrauchte 200er zu nehmen und dich evtl mit den basics auseinanderzusetzen wie Vergaser abdüsen, reifen wechsel, pott wechsel etc. Die Sachen kann ein 10 Jähriger und wer fahren kann hat für die zwei handgriffe wohl auch Zeit. Sparst dir viel Ärger mit irgendwelchen Werkstätten und vorallem Geld.

Nur so als Tipp. Für das Geld bekommst ne Top 200er, die wahrscheinlich von der Verarbeitung her länger hebt als der neue Rotz.

 

Gruß

Bearbeitet von Phuckface
Geschrieben

danke für den tipp, px 200 steht seit juni vor der tür...die basics beherrsche ich zum glück auch.....die neue px war lehrgeld....musste schnellgehen und war ein versuch wert, oder auch nicht....

Geschrieben

danke für den tipp, px 200 steht seit juni vor der tür...die basics beherrsche ich zum glück auch.....die neue px war lehrgeld....musste schnellgehen und war ein versuch wert, oder auch nicht....

 

ok, nur weil ich gelesen habe das du sie wegen nem pott und bedüsung in die werkstatt gegeben hast. Aber das hatte wahrscheinlich dan eher garantiegründe.

 

Gruß

Geschrieben

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Geschrieben

kann mich noch daran erinnern, die werkstatt des verkäufers hat mir dann nach einer motorzerlegung angeboten gleich den von lusso auspuff zu montieren und umzubedüsen....danach lief die karre ewig schlecht, einstellen war der werkstatt wohl nicht möglich. bei der rollerzentrale stellte man dann fest, dass zylinder einlass und noch so ein paar teile nichts mit lusso zu tun hatte, wurde dann bis auf ein paar kleinigkeiten wieder zurückgedüst, läuft seitdem auch ganz ok....

Ich lese die Worte ...

Versehe aber nicht, was du sagen möchtest?!

Was ist ein Lusso Zylinder Einlass?

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    • Hi.   Ja das geht alles. Baujahre sind alle gleich gut/ schlecht. Da passt man eher auf die bekannten Problemstellen auf.   "customizer" gibt's. Wenn du alles machen lässt wird das sehr schnell 5 stellig. Allein ein Motor mit Leistung kostet schon gut 4 Stellig allein nur an Teilen.    
    • So mach ich es auch, hier war das auch so... eben mit 22Nm
    • Hallo zusammen,   ich bin Mirco aus Düsseldorf und hänge mich hier mal dran. Ich komme von einer Harley Davidson und möchte umsteigen auf einen Roller. Möglichst viel ccm damit der Schritt von der Harley nicht zu krass wird, älteres Modell und als Schalter. Ich finde z.B. die Vespa PX 200 ganz interessant aber auch eine Lambretta GP 200. Aber ich bin halt Neuling und habe wenig Ahnung. Es gibt ja wahrscheinlich Baujahre welche man eher meiden sollte oder Modelle welche anfälliger sind als andere etc. Eventuell gibt es auch namenhafte Customizer die Roller neu aufbauen und die Leistung steigern oder so. Könnte auch interessant sein. Ich bin zwar ein guter Handwerker aber mit Motoren kenne ich mich nicht aus. Deshalb kommt ein Schrauberprojekt (Motor) für mich nicht in Frage. Wichtig ist auch mal zu zweit ne schöne Ausfahrt zu machen und gut von der Ampel weg zu kommen  Bin dankbar über jede Hilfestellung.
    • Habs gerade gesehen, in 03/23 war das auch schonmal Thema iVm Undichtigkeit und Qualiät der Spacer...    Ich ergänze noch: SIP Artikelbeschreibung M232/M244 = 20NM. 
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