Zum Inhalt springen

Farbcode weisse Px 200 GS Lusso Baujahr 1991


knatti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Bin auf der Suche nach dem Farbcode meiner weissen PX 200 GS Lusso Baujahr 1991.

Man hat sie vor Jahren mal mit der Farbe von Glasurit Code VPA112 beilackiert was top gepasst hat, nur mit dem Code kann der jetzt ortsansässige Farbmischer (nicht mehr Glasurit) nichts anfangen- er braucht die originale Piaggio Farbbezeichnung von der PX um mir ne Spraydose mischen zu können.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß Knatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Jahre später...
Am 13.12.2014 um 10:25 hat Rita folgendes von sich gegeben:

JA

post-16287-0-96814500-1418462681_thumb.j


Hallo zusammen, da ich bei der Suche nach dem weißen Originalfarbton von meiner PX 80 Erstzulassung 91 Modelljahr 92 auch auf dieses Thema gestoßen bin, wollte ich mal meine Erfahrung hinzu beitragen.

 

nachdem in der Preisliste ja eindeutig 693 steht und man dazu beim googeln in erster Linie den Beinamen Perla findet, habe ich auch erst so eine Spraydose bestellt. Perla ist allerdings eher Perlmutt als weiß und braucht auch eine weiße Grundlackierung um zu decken.

 

 

Es sieht komplett anders aus als das, was auf der Vespa drauf ist, die ich auch aus erster Hand gekauft habe und die sicherlich nicht umlackiert ist.

 

ich habe dann die Farbe beim örtlichen Lackhändler bestimmen lassen und mir eine Spraydose an mischen lassen, dabei kam allerdings ein Aprilia Lack von Ende der neunziger raus, der auch recht gut passt.

 

Als ich den Lenkerdeckel jetzt lackieren wollte, habe ich mich erneut auf die Suche nach dem passenden Lack gemacht und wenn man etwas weiter googelt, findet man den Lack unter der Bezeichnung PIAGGIO MOTORRAD 9/3 BIANCO, 

 

Ich habe das zum lackieren genommen und ich finde es passt sehr gut!

27E32679-EB62-469B-95EA-23CA70371246.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Daran liegt wohl die Verunsicherung!

Ich war da nicht verunsichert,  erst kürzlich den gleichen Farbton gesucht da wurde nichts mit Perla angezeigt. Aber hatten damals auch nicht solche Bezeichnungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information