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H4 My Modell Scheinwerfer in PX?


2rude4u

Empfohlene Beiträge

Besorg dir einen Stecker für die H4 Birne, wo man die Kable einzeln dranklemmen kann, die gibbet für 1€ im Autozubehör. Dann musst du nur die alten Kabelschuhe abschneiden.

Aber ist das nicht grade ein Thema für Blabla, oder?

Gruß, Ralf

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Ich hab mir (glaub beim scooter-center) einen Adapter-Stecker gekauft (6,90 Euro). Da musste dann nicht mal mehr Kabel abschneiden o.ä. Einfach nur unter der Kaskade den alten Kabelstrang ab- und den neuen anklemmen, das Ganze durch den Lenker nach oben ziehen und gut ist. Keine große Fummelei, nüchtern eine Sache von etwa 10 Minuten.

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ne. bei der p200e

ist die ganze sch.. elektrik am scheinwerfer hinten dran

schreckliches durcheinander -

die stellen sind is beschriftet

56a und 56b ganz oben ist eins abblend und eins fernlicht

standlich siehst eh dort wo die kl lampe ist

das an den neuen scheinwerfer dranstoppeln

und halt die restlichen verbindungen mithilfe

von mehrfachsteckeschuhen nachbaun

is ned wirklich ein aufwand - klärt ich beim anschaun auf.

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  • 2 Wochen später...
Die 55/60er gehen aber viel schneller kaputt, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die LiMa das im Leerlauf nicht packt, und dabei zu krasse Spannungsspitzen entstehen...?

Gruß, Ralf

Ich glaub eher, daß das mit der niedrigen Spannung zusammenhängt:

Niedrige Spannung -> Glühfaden wird nicht heiß genug -> der Widerstand ist zu gering - wenn die Spannung dann schlagartig steigt beim gasgeben ists ein Kurzschluß über den Glühfaden und dann brennts durch!

Ich hatt allerdings noch nie Probleme damit meine 55/60W Lampe hält schon seit gut 4500km... :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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