nomoredrama Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 (bearbeitet) Moin!Nach langer Standzeit und einer akuten Wiederbelebung habe ich dieses nette Rostblümchen am unteren Beinschild freigelegt. So wie ich das Beurteilen kann ist hier ein doppeltes Blech, wobei nur das äußere durchgegammelt ist. Was sollte man da am Besten tun?Ein Blech einschweißen stelle ich mir aufgrund der Verschweissung am Tragrahmen schwierig vor.... Hat jemand einen Tip? Bearbeitet 6. November 2014 von nomoredrama Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Stand der Roller während der Standzeit auf dem Seitenständer und hat Wasser von oben bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoVeloce Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Großzügig rausflexen und neues Blech rein.Hatte ich beim einer günstigen Neuanschaffung auch so gemacht. Ist nicht so ein großer Aufwand. (Wenn der Rest des Rollers noch gut ist auf jeden Fall lohnenswert) Gerade weil es ein Doppelblech ist, kommt es dort gerne zur Rostbildung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomoredrama Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 Der Roller stand die ganze Zeit auf dem Seitenständer, jedoch in der Garage.Das waren jetzt ca. 5 Jahre. Einige Jahre vorher wurde der Roller komplett neu lackiert- ärgerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Dann schau dir die Roststelle genau an. Ich hatte neulich auch gerade einen Rahmen der eine lange Standzeitz mit Seitenständer hatte. Allerdings auch teilweise draußen im Regen. Da war der Rost schon so weit, dass sogar schon der Rahmentunnel durch und keine Rettung mehr möglich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomoredrama Geschrieben 6. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2014 Werde versuchen mir eine besseres Bild zu machen. Mal schauen wie weit ich mit einer Kamera da rein komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Ist doch kein Drama. Spritzwasserbereich halt. Marodes Blech raus, neues Blech reinbraten. Dann schön Hohlraumschutz innen rein und fertig für die nächsten 35 Jahre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrammelstein Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Ja, seh ich auch so. Bei meiner PX wurde schon so manche Blümchenwiese mit Blech gepflastert. Hält. Seitdem regelmäßige Behandlung mit Owatrol oder einfach Leinöl. Beim Schweißen muss man nur aufpassen, dass man den Kabelbaum verschont, sollte an der Stelle aber kein Problem sein. Bearbeitet 8. November 2014 von schrammelstein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomoredrama Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ich habe nun den Rost so weit wie es ging herausgeschnitten. Der Tunnel scheint okay zu sein!Nun muss ich mal sehen dass ich hier ein neues Blech eingeschweißt bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Das zweite Blech, dass Du jetzt siehst, reicht normalerweise bis nach oben zur Öffnung für die Lenksäule hinauf. Es ist, wie Du unten schon erkennen kannst nicht ganz so breit wie der Holm, und nach oben hin nur mit dem Blech des Beinschildes verbunden. In diesem Zwischenraum sitzt halt gerne der Rost - wenn dem so ist, wäre es vielleicht am besten das Blech auch gleich rauszunehmen und die Innenseite vom Beinschild zu entrosten. Müsste man wahrscheinlich aber den Ausschnitt unten noch ein wenig vergrößern. Die Lackierung wäre nach der Prozedur natürlich im Eimer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomoredrama Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 Wenn es irgendwie geht will ich das vermeiden. Eine Lackausbesserung im unteren Teil sieht man kaum- hier kann man gut anlackieren. Alles Andere würde zum Großprojekt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Brat da ein Blech rein und danach bläst du ne Hohlraumversieglung durch den Tunnel (von allen seiten, unterm Tank, durch die Bremspedalöffnung, durch die Hupenöffnung und von oben vom Lenker kommend) a lá Mike Sanders oder Fluid Film. Dann passiert da die nächsten 33,3 Jahre nix mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Fluid Film läuft auch die nächsten 33 Jahre aus dem Rahmen. Ist aber ein Top Rostschutzmittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Das man das natürlich auffrischen muss, sollte logisch und klar sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 In dem Fall wäre Fluid Film auch meine Empfehlung gewesen, das kriecht wirklich überall rein aber eben auch wieder raus. Am besten dann den Falz zwischen Holm und Bodenblech bzw. Beinschild mit Dichtmasse versiegeln, sonst musst dauernd das austretende Öl abwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomoredrama Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 So... Blech ist besorgt. Bevor ich jetzt Pi mal Daumen das Blech in eine leichte Krümmung bringe brauche ich nochmal einen Tip. Wie kann man am Besten die leichte Rundung zum aufgehenden Beinschild herstellen? Das Blech sollte ja vor dem Schweissen schon halbwegs sauber in der Aussparung liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Über nen Rohr wickeln/rollen und halt immer wieder ansetzen. Iwann passts dann halt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Ich gehe mal davon aus das du ein 0,7 Blech verwendest. Das kannst auch mit der Hand leicht vorab Formen. Heftes es dann an einer Seite an und drücke es beim einpunkten mit einem Schraubenzieher an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hatte bei meiner 78er P125X ohne Blinker das selbe Problem mit dem Rost .Das 2. Blech darunter war ein sehr grosser Rostherd .Hab es inkl. 2. Blech herausgetrennt und mit 1mm Blech verschlossen . Geht gut zum Biegen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Brat da ein Blech rein und danach bläst du ne Hohlraumversieglung durch den Tunnel (von allen seiten, unterm Tank, durch die Bremspedalöffnung, durch die Hupenöffnung und von oben vom Lenker kommend) a lá Mike Sanders oder Fluid Film. Dann passiert da die nächsten 33,3 Jahre nix mehr ...Mach das aber lieber nach Bremspedal. kabelbaum und Zügen. Ist eh schon genug sauerrei [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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