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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

 

am 1.11.14 Veranstalten wir das VC Hamburger Abrollern, mit Gymkana und Ori, und würden uns freuen viele Vespisti oder auch Lammys zusehen.

Es ist auch Fuffi geeignet und falls Schnee fällt ;) ist es auch nicht so lang, dafür gibt es warme Sachen am Ziel mit Open End.

 

Gruß Ole

 

 

post-9629-0-34521900-1414563928_thumb.jp

Geschrieben

Was ist denn eine Gymkana? 

Die Frage habe ich mich nicht getraut zu stellen :whistling:

Wikipedia sagt zu Gymkana...

Zitat:

"Die Fahrer müssen in möglichst kurzer Zeit einen beispielsweise mit Pylonen, Reifenstapeln oder Strohballen abgesteckten Parcours abfahren wozu sie vor allem "Drifttechniken" anwenden! :-D

Benötigt werden eine freie Fläche und zu umfahrende Hindernisse. Gymkana wird in zwei Läufen ausgetragen; die Durchfahrt mit der schnellsten Zeit wird gewertet. Für jedes berührtes Hindernis wird eine Zeitstrafe vergeben. Roller und Fahrer sind in verschiedene Leistungsklassen unterteilt."

Zitat Ende....

na, mal sehen, was sich der VC Hamburch da hat einfallen lassen :-D:gsf_chips:

Geschrieben

Ich hoffe Ihr habt mit meinem Posting keine Angst bekommen. :-(

 

Es ist nur eine kleine geschicklichkeits Übung für Jedermann geeignet! Unser 80 Jähriger fährt auch mit :whistling:

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Geschrieben

Gleich gehts los !!!!

 

Für die zuspätkommer, Langschläfer oder Langsamrollerfahrer.

Ihr könnt noch dazustossen zwischen 12:15 uhr bis 13:00 an der Fischauktionshalle am Hamburger Fischmarkt.

 

heute ist Kaiserwetter

 

Also Bis Gleich

 

ole

Geschrieben

Schön das Ihr alle mitgemacht habt , ich hoffe Ihr hattet alle Spaß ! uns jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Für das schöne Sommerwetter können wir leider nichts, hatten ja auf Schnee gehofft :satisfied:

 

Bis zum nächsten Jahr beim Anrollern 2015, oder aber bis zum nächsten Dienstag 20 Uhr.

Denn jeden Dienstag 20 Uhr VC Hamburg Clubabend. :thumbsup:

Geschrieben

Schön das Ihr alle mitgemacht habt , ich hoffe Ihr hattet alle Spaß ! uns jedenfalls hat es Spaß gemacht.

Für das schöne Sommerwetter können wir leider nichts, hatten ja auf Schnee gehofft :satisfied:

 

Bis zum nächsten Jahr beim Anrollern 2015, oder aber bis zum nächsten Dienstag 20 Uhr.

Denn jeden Dienstag 20 Uhr VC Hamburg Clubabend. :thumbsup:

Das war mal wieder ganz großes Kino... :cheers:

hat Super viel Spaß gemacht!!! (wer hat eigentlich das Wetter bestellt???)

 

Danke an Ole... und den VC Hamburg für die Orga :thumbsup:

... in der Hoffnung auf ein "Arschkalt - Anrollern" 2015  mit Schnee :-D

bis denne...

Grüße vom "Winner-Team"

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    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
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