Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Piaggio Zündung verstellt sich selbst beim Blitzen

Featured Replies

Geschrieben

Habe eine neue Px Zündgrundplatte verbaut die sich selbst verstellt beim Ausblitzen

Verstellt sich beim Gasgeben ca. 8-10mm

Zündbox ist auch eine neue blaue Ducati

Hat das sonst noch jemand?

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Einen normale oder die ganz neue mit den vielen Spulen?

Geschrieben
  • Autor

Nein noch eine ganz normale

Ich kenne das nur so im Bereich von ca. 1-2mm beim Gasgeben das die sich minimal verstellen

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

aso wenn die zündung nach spät verstellt, kann man sich das ja zunutze machen, quasi eine OEM-Verstellerzündung :-)

spass beiseite. ich tippe mal auf cdi: da kann sich mal eine falsche kapazität als Phasenverschieber (sprich zündverstellung in abhängigkeit der Frequenz) bemerkbar machen... haste eine andere CDI? teste mal quickndirty selbige...

heut gilt ja: neu ist nicht gleich funktionstüchtig... leider

Bearbeitet von tbs

Geschrieben

So wie ich das sehe, ist die 2. letzte spalte von ewalds messung die Zeichnungssituation, die letzte zeigt die optimierte mit dem 1microfarad cap an. Blöd ist demfall bei der 2. Spalte,d ass die Zündung demnach VOR-Stellt, und nicht nach stellt, was ja eigentlich wünschenwert wäre... (bei standgas1000 hat sie ca 4grad weniger, als sie dann bei den idealen 7k hat?)

:wacko: oder steh ich aufm schlauch

Geschrieben
  • Autor

Die Zündgrundplatte ist neu

Die verstellt halt von ca. 10° auf 18°

Geschrieben

Die Jungs möchten dir mitteilen, dass nicht die neue ZGP das Problem ist sondern sehr wahrscheinlich die neue CDI.

Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, wie eine ZGP einen dynamische ZZP erzeugen soll, es sei denn es ist tatsächlich ein relevantes Bauteil nicht ordentlich befestigt und wandert aufgrund bin Vibrationen

Geschrieben

Die Zündgrundplatte ist neu

Die verstellt halt von ca. 10° auf 18°

vielleicht neue bauform wg. Euro2 Kack...wo findet die verstellung statt? kurz vor 2000u/min?