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Weißwandreifen im Höhenvergleich


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Schwalbe Hs 243 hat einen sehr schmalen weisswandring. Bin ihn vorletzte Saison gefahren. Ist zuverlässiger als der Weatherman, weil keine Probleme mit Ablösung der Lauffläche von der Karkasse. Bei Nässe besser als der Sava, aber Nichtse haltbar. Nach 6000km bei digitaler Fahrweise waren die platt. Sind vom Umfang ca. 5cm kleiner als der Conti K62 und der Weatherman. Sind auch nicht so breit wie der Weatherman. Der kleinere Umfang hat bei meinem Malossi 139 zu deutlich mehr Drehzahl geführt, als mit Derzeit Conti oder davor Weatherman erreicht wurden. Alles in allem ist der Schwalbe HS 243 zu emofehlen, wenn es kleine Weisswandringe sein sollen.

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Das mit dem Verbrauch habe ich so gelöst, mal konsequent abzudüsen und insbesondere dies bei Nebendüse und Leerlaufgemischraube. Dann noch sip Road weg, Luftfilter wieder ohne Löcher und von 6,5 Litern ging es auf 4,8 l in der Stadt und 3,7 l über Land runter. Und in der Endgeschwindigkeit macht es keine 5 km/h, Dafür leise, sparsam und Kraft von unten.

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Das mit dem Verbrauch habe ich so gelöst, mal konsequent abzudüsen und insbesondere dies bei Nebendüse und Leerlaufgemischraube. Dann noch sip Road weg, Luftfilter wieder ohne Löcher und von 6,5 Litern ging es auf 4,8 l in der Stadt und 3,7 l über Land runter. Und in der Endgeschwindigkeit macht es keine 5 km/h, Dafür leise, sparsam und Kraft von unten.

 

 

kann ich bestätigen auf nem 80 Block mit DR 135 - Lufi ohne Löcher, ori Auspuff - locker unter 3,5 - und das wirklich zügig gefahren...

 

wobei 5 oder über 6 hab ich nochnie verbraucht, selbst bei nem 210 Malle nicht...  :aaalder:

Bearbeitet von hacki
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6000km mit einem Reifen finde ich aber auch mal ordentlich. Ich hab den Hinteren Schluppen immer so bei 4000km blank.

Conti und Heidenau Fahrer. Einmal Sardinien(3800km) und zurück, Reifen blank! war ein Conti Zippi. Kroatien Urlaub(3700km)

Heidenau, blank!

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6000km mit einem Reifen finde ich aber auch mal ordentlich. Ich hab den Hinteren Schluppen immer so bei 4000km blank.

Conti und Heidenau Fahrer. Einmal Sardinien(3800km) und zurück, Reifen blank! war ein Conti Zippi. Kroatien Urlaub(3700km)

Heidenau, blank!

 

 

dies Jahr mit Conti K 62 Weißwand Tour zum Mittelmeer und zurück, 3300 km - Reifen min noch 50 % hinten, vorne wie neu...mit ordentlich Gepäck und fix die Alpen gequert...

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Moin,

 

gut dann sage ich mal was zu den Conti Weißwandreifen, oder allgemein zu den Contireifen mit  Oldschooloptik. Die sind bei Regen

einfach nur ein großer Scheiß.

 

Gut, ich fahre ja kaum bei Regen. :) Aber wenn dann ist es immer ein Gewürge.

 

Hacki das Du mir keine 4000 Kilometer zutraust. :)

 

Schönes WE.

 

Creni

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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