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Geschrieben

Hallo,

 

habe bei einem Gespräch mit einem Bekannten von meiner Vespa-Leidenschaft erzählt und er hat mir

dann gesagt, daß bei seinem Vater noch so ein Teil steht....

 

Das Teil ist 1.Hand, BJ 83 und hat 6000 km runter. Natürlich O-Lack.

 

Anbei 2 Bilder:

 

post-50808-0-61792200-1413399779_thumb.j

post-50808-0-07295300-1413399781_thumb.p

 

 

Preis hat er noch keinen genannt und mehr Infos habe ich noch nicht, also Tank durchgerostet, etc.

 

Was meint Ihr:

 

a) machen ?

b) what prize ?

 

Vielen Dank für Euer Feedback

 

Flinti

 

 

Geschrieben

Sollst Du jetzt ein Angebot machen?Realistischer Preis ist anhand von den beiden Fotos ziemlich schwierig,Lack sieht ja mal noch recht gut aus!Ich denke zwischen 1000-1300€ sollte der Preis liegen,abhängig von Mängeln,Fehlteilen,etc.!

Geschrieben

Für 4fach Blinker sind die 1000 € schon echt ein guter Preis für den Verķäufer meiner Meinung nach. Wenn der Gesamtzustand aber den 6000km entspricht, für dich aber eigentl. auch.

Stehen lassen würd ich die nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

versuchs mal mit faire 1000 euro

wenn der zustand zu den 6000km passt dann wäre der roller mit neuen reifen und sauber laufend sicher mehr als das doppelte wert

Mehr als das Doppelte???Für ne Special??? :-( Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

dem sitz und dem beinschild nach zu urteilen ist der roller echte 6000km alt

und euer kleinanzeigen gelaber ist auch für n arsch da keiner von euch weiss ob es die reuse war oder nicht

2 K für ne spezial im top zustand und 6000km drauf?

ist absolut kein problem zu bekommen

da ich keine anderen bilder habe und erstmal mich auf die angaben verlasse würde ich def. 1000 euro zu dem treffen mitnehmen

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben (bearbeitet)

in der Familie                                  1    - 150,- €

unter sehr guten Froinden              150 - 500 €

unter Freunden Bekannten            500 - 1000 ,- €

freier Markt                                    1100 - 1500 ,- €

Sammler                                        1500 - 2000 ,- €

Vespa Juppies                                 2000 - 2500 ,- €                             

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

in der Familie                                  1    - 150,- €

unter sehr guten Froinden              150 - 500 €

unter Freunden Bekannten            500 - 1000 ,- €

freier Markt                                    1100 - 1500 ,- €

Sammler                                        1500 - 2000 ,- €

Vespa Juppies                                 2000 - 2500 ,- €

Das trifft's doch,Mark!

Geschrieben

Also: Für 850 meiner. 1Hand, Papiere alles Tip top. Sogar noch Ori-Rechnung vom Händler.

Jetzt also Largeframe und Smallframe[emoji1]

 

gratuliere, bitte um richtige bilder des rollers

kannst gerne stolz hier hochladen und uns an deinem schnapper teilhaben lassen :cheers:

Geschrieben

Hi Jungs,

 

Eure Tips waren echt Gold wert. Was würdet Ihr bei dem Roller erneuern/ersetzen ?

 

Laufen tut das Ding bisher noch nicht. Vergaser hatte ich einige Tage in Verdünnung, Funke ist da, mit Starthilfe läuft sie auch.

 

Grundsätzlich viel alte Schmiere drauf, Lack ist top. Also strahlen und neulecken möchte ich nicht, Felgen, Gabel etc kann man aber schon wieder in Schuss setzen, oder ?

 

Gruß

 

Flinti

Geschrieben

Schöner Roller :)!

Würde die Dame zerlegen, reinigen, polieren und Spaß haben ;)

Verschleissteile natürlich erneuern (Reifen, Beläge, Züge,...)

Überhol noch den Motor, hast nen ganzen Winter Zeit und im Frühjahr ab damit auf die Piste :)!

O-Lack erhalten!!

Geschrieben

Hi Jungs,

 

Eure Tips waren echt Gold wert. Was würdet Ihr bei dem Roller erneuern/ersetzen ?

 

Laufen tut das Ding bisher noch nicht. Vergaser hatte ich einige Tage in Verdünnung, Funke ist da, mit Starthilfe läuft sie auch.

 

Grundsätzlich viel alte Schmiere drauf, Lack ist top. Also strahlen und neulecken möchte ich nicht, Felgen, Gabel etc kann man aber schon wieder in Schuss setzen, oder ?

 

Gruß

 

Flinti

Auf garkeinen Fall Strahlen,etc.!Der O-Lack ist doch perfekt!Reinigen,eventuell polieren,Verschleißteile neu,zum Laufen bringen und fahren!!!Never change a Running System!Wenn was kaputt geht,kannst es dann immer noch reparieren/tauschen!

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Roller :)!

Würde die Dame zerlegen, reinigen, polieren und Spaß haben ;)

Verschleissteile natürlich erneuern (Reifen, Beläge, Züge,...)

Überhol noch den Motor, hast nen ganzen Winter Zeit und im Frühjahr ab damit auf die Piste :)!

O-Lack erhalten!!

 

ne den motor nicht überholen wenn s nicht notwendig ist

erfahrungsgemäss liefen die spezial nach 10 jahren standzeit locker und zuverlässig weiter

und die teile die verbaut sind sind sicher nicht schlechter als die ersatz lager siris usw..

tank gaser zündkerze reinigen

reifen neu und vielleicht die züge und das sollte für s erste gut sein

und natürlich mehr fotos hier rein ( die paar die gepostet hast sind wenig aussagekräftig )

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Ja, das kann ich bestätigen. Unsere Special (Bj.76) springt heute noch mit den ersten Teilen nach dem 1-2. Kick an. Falschluft zieht sie auch nicht. Laufleistung ca. 24tkm.

Das einzige was derzeit defekt ist, ist das Blinkrelais.

Geschrieben

Vielen Dank. Ich hatte auch wirklich nur vor die "Schmiere" wegzumachen, Lack polieren und Züge etc. neu zu machen. Bin schon mittendrin[emoji1]. Bilder kommen, versprochen. Das mit dem O-Lack haben viele meiner Kumpels noch nicht kapiert. Ich lasse den Roller mal so..

Geschrieben

eben.

wozu einen top olack zerstoeren, nur das ein neuer draufkommt und dann schneller rostet.....

es gibt keinen besseren rostschutz als olack.

hab schon viele gestrahlte und neu lackierte roller

gesehen die.....

egsl, du machst das schon richtig.

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
    • Den Filzring habe ich bereits erneuert, inkl. Fett. Hat leider keine Veränderung gebracht. 
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