Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwanenhalsrücklicht gab's auch bei den Hercules Mopeds, die die Bundeswehr noch lange Zeit für die Kradmelder im Einsatz hatte. Bei denen ist der Fuß kürzer als bei denen, die an den Augsburger Vespas verbaut wurden. Ich würde mal fast sagen, das ist so ein BW-Rücklicht. Kannst ja mal den Fuß messen, müßte so ca. 11 cm lang sein, wenn's Augsburger Vespa wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend!

 

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen und zwar zu dem hier abgebildeten Rücklicht. Von welchem Mopped ist das und wie werden die so gehandelt?

 

Danke!

 

 

Kurzfuß  :-D, nix Vespa

 

GS 3 & T 4 haben in der Tat nen lägeren....und keinen ´Kabelausgang´ am Fuß seitlich rechts

post-33638-0-64152100-1413017103_thumb.j

post-33638-0-67286300-1413017246_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ich denke so 150,- € sind realistisch, vielen ist es ja gar nicht bekannt, daß es da die Unterschiede gibt. Deutlich mehr wird's aber auch in Chrom nicht geben. Beim Verkauf über Ebay oder Ähnliches solltest Du aber Deine Produktbeschreibung so formulieren, daß Dir nicht irgendein Schlaumeier an den Karren fahren kann, weil Du das jetzt z.b. als originales Vespa Teil anbietest, was es ja nicht ist.

Geschrieben

In chrom habe ich schon mal eins für über 100,- € verkauft und das ist schon eine ganze Weile her. Seitdem sind die Preise eher noch gestiegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das abgebildete Schwanenhals mit dem kurzen Fuß gibt es z.B. auf der Veterama für 60-70 €uros in unverchromt.

Wäre dies eines mit langem Fuß, würden sicherlich auch 150.-€uro dafür gezahlt werden.

Da dies hier aber kein Vespa-Rüli ist, ist es nunmal nur deutlich weniger wert.

Im Angebotstext würde ich tatsächlich sehr bei der Formulierung aufpassen,

über ein,"passt  auch an allen Vespa-Modellen" würde ich nicht unbedingt hinaus gehen.  :-D

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren. Danke Schoeni
    • Ja, ich frag eh schon nicht mehr nach... war zu lange inaktiv hier und muss mich erst wieder dran gewöhnen. Hab mich nun erklärt und warte auf die Lieferung der Teile. Danke!
    • is eh ein altes Logo....hehe   https://www.strichpunkt-design.de/storage/app/media/feed/strichpunkt-transformiert-markenauftritt-der-olb.jpg    
    • Der Ton, wie oft erwähnt, ist halt nun mal rauher als sonst wo... man gewöhnt sich dran - dafür bekommt man meist geballtes Wissen auf komprimierte Aussagen.   Also erst mal die Sachen bearbeiten, dann reden wir weiter falls noch fragen sind.    
    • Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist?   Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht.   Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich.   Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung.   Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung