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Sammeltransport nach Zuera 2015 (Renntermin: 09.05.2015)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren dieses Jahr in Spanien und wollen auch 2015 wieder hin.

Ich habe gehört, dass auch andere Österreicher (und auch Deutsche ) dabei sein wollen.
 

Es geht hier um das Thema Transport.
Wir haben alleine nur Maut und Sprit ca 1.500,- gebraucht.
Ich möchte einen Transport aufstellen wo man Roller, Teile, Werkzeug, Lederkombis, Helme,.... per Spedition runter kommen.
So könnte man bequem einfliegen,... oder mit leichtem Gepäck anreisen oder sogar mit dem Roller hinfahren. 
(es fliegt die Ryan Air auch nach Saragossa)
Ev könnte man noch ein Shuttle von und zum Flugplatz mit anbieten.
 

Packformate: 

 

Roller auf Transportpalette
Rest auf Europalettem (bis 150cm hoch)

Das Zeugs wird abgeholt bzw. kann auch zu uns gebracht werden.

Alles geht dann gesammelt per Spedition nach Spanien (Klein LKW plus Hänger).

Der Transporter kann auch gleich warten bis alles vorbei ist.

 

Die Kosten richten sich natürlich danach wie viele Teams dabei sind. 
Ich gehe mal von 6 Teams aus und kosten von ca. 500-700,- Euro pro Team.  

Jetzt geht es mal darum wem das interessieren könnte. 

 

ron
 

 

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Ich hoffe du weißt wo der eine deutsche zu Hause ist !! Super Idee trotzdem!!!

 

 

Brauch ich nicht wissen.

Holt die Spedition ab. Wie gesagt bis zu uns oder Sammellager auf Palette. Dann gesammelt nach Spanien.

 

Geschrieben

Weil der Wunsch noch gekommen ist:

Es wäre auch möglich die ganzen Sachen dann direkt nach Mirecourt zu liefern.

In wie weit die Roller dann nach einem 24h Rennen noch funktionieren muss jeder selber wissen.

ron

 

 

  • 2 Monate später...

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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