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Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner V50n ziehen die Gänge nicht mehr!

Wenn ich die Kupplung ziehe lassen sich die Gänge zwar noch einlegen aber sobald ich Auskuppel und Gas gebe zieht meine Vespa absolut nicht mehr!!

Die Kupplung wurde vor ca. 3 Wochen getauscht.

Habe gerade das Öl abgelassen um zu schauen ob sich vielleicht die Kupplung aufgelöst hat aber es war nichts zu sehen. (kein Kork im Öl)

Was mir noch aufgefallen ist, am Hinterrad ist Öl über die Felge gelaufen, da wars vorher immer trocken!!

 

Kann mir von euch bitte jemand sagen was zu tun ist??

 

Schon mal vielen dank! 

Geschrieben (bearbeitet)

2T Synthetik Öl habe ich verwendet!

Hilft die Angabe, dass der Kicker keine Kompression mehr hat und sie sich auch nicht mehr Anschieben lässt??

was meinst du damit? wenn die kolbenringe keine kompression mehr aufbauen und das selbst mit anschieben nicht klappt ist die ursache doch klar.

 

edith meint noch was du für ein getriebeöl benutzt hast?

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

wo kommt das öl denn am rad an?

das kann auch vom vergaser an der motorhälfte bis aufs rad laufen.

 

ist es wirklich öl oder kann es auch gemisch sein?

 

wenn der simmering an der welle gewechselt wurde scheidet das ja aus.es sei denn ein falscher wurde verbaut oder falschrum verbaut.

Geschrieben

Vielen Dank für all die Antwort.

Rumfahren geht eh nicht, da meine V 50 nur im Standgas langsam los rollt, beim Gasgeben dreht nur der Motor hoch.

Schalten lässt sie sich noch.

Habe gerade die Kunststoff Abdeckung vom Zylinder runter gemacht, da ist alles Trocken.

Geschrieben

Bin heute dazu gekommen und hab den Kupplungsdeckel abgeschraubt.

Der kam mir beim lösen der Schrauben schon entgegen!

Die Grundplatte der Kupplung hat sich mit Sicherungsring gelöst und die gesamte spannung der Federn ging verloren.

Alles wieder zusammen gebaut und die V50 rennt wieder.

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    • Egal ob per Unterdruck oder elektrisch, dass der beim Start brüllt ist so gewollt. Der könnte genauso gut flüsterleise sein.  Das ist doch seit elektronischer Einspritzung und variablen Steuerzeiten völlig unnötig.  Ich bleibe dabei: reine Soundspielerei um die Bitches von der Länge des Dolches zu überzeugen.  Und wie du bereits schreibst: wen überzeugt man tatsächlich von seinem langen Schwert? Die anderen Typen. Schwules Hobby.  Und um den Begriff negativ zu bewerten gehört wohl ziemlich viel Homophobie dazu. Dabei sollte man sich von den Weltverschlechterern nix einreden lassen: in der Szene wird "schwul" keinesfalls negativ assoziiert.  Wenn was triggert, dann triggert es. Stimmt's? 
    • Hi, kurzes Update: Zylinder wurde am Auslass bearbeitet und die Bearbeitungskanten wieder sauber "gepanzert".  (Anmerkung: Frage mich immer noch, warum darauf so wenige reagieren und drauf zurückgreifen, ist wirklich wie neu beschichtet) Hier der Ergebnisverlauf:   Rot: THOR "gesteckt" mit TSR evo Schwarz: Nach Bearbeitung und Tiefersetzen mit TSR evo Blau:  Mit Hornet und TMX38  Grau: Mit Hornet und VHSB39 An der roten Kurve im Anstieg sieht man, der Zylinder braucht doch höhere ÜSZ, die Kanalauslegung reicht nicht aus, um bei ÜSZ von unter 128° ausreichend zu füllen. Also für einen wassergekühlten Tourer schon nicht so schlecht. Persönlich finde ich die Kurven mit dem TMX38/VHSB39 und dem Hornet am schönsten...  Klar, der kommt 800rpm später, dann jedoch schön mit einem steigenden Drehmoment mit Peak bei PS und Nm schon ca. 7500rpm. Bei einer Vorresoleistung von 17PS ist das ein schon sehr fahrbarer und schöner Tourer mit jederzeit genug Reserven. Auch mit der relative langen Primär von derzeit 21/46 hat er keine Probleme, was schön angenehme Drehzahlen versprechen und demnach den Verbrauch entsprechend niedrig halten wird. Laut Jürgen, der ja mit dem THOR250 schon viel auf seiner LF geprüft hat, sollten auch deutlich mehr als 40Nm erreichbar sein. Also werde ich mal weiter schrauben und testen....   Gruss, Lutz  
    • ich muss dazu anmerken, dass ich die generelle Auslassform mit dieser "Wulst" gelassen habe, ich habe nur versucht, über die Laufbahn die Auslasskante etwas nach vorne zu ziehen, um dem Resopott mehr VA zu geben.   Nachdem der R/T 25 nun nochmals mit der Flex am Halter nachbearbeitet wurde, hängt der nun wenigstens nicht mehr so tief, dass Linkskurven zumindest nur im Schrittgeschwindigkeit gefahren werden müssen. Jetzt braucht die Kupplung noch etwas stärkere Federn (5L und 5XL wie beim Crono reichen nicht mehr) und dann kann ich den Vergaser vor dem 05.07. noch etwas abstimmen.   das wiederum ist dann auch noch dem Auspuff Fetisch geschuldet, es bleibt nicht bei einer Anlage pro Motor
    • Ich fühle mit Dir. Gestern erster Latein Test mit einer glatten 2. Ich bin happy.   Und Praktikumszeugnis (ja, ich habe das Kind in die Gießerei gewzungen) mit einer 1 mit Sternchen. Unsere Teenager-Tochter ist ganz happy, dass sie nun einen echten Betrieb von innen kennt, geschweißt hat, Stahl gegossen hat, Stapler gefahren ist, um Labor geartbeitet hat...und für die Chef zum Aschied eine schöne Übersicht erstellen lassen, wie sie denn (egal mit welchem Abschluss) dort anfangen kann. 
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