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Eigenbau Ansaugtrichter Keihin PWK 35AS


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Während der letzten Spätschicht hatte ich mal wieder einen Gedankenfurtz und zwar brauche ich ja noch einen Ansaugtrichter für meinen 35er

Es war eigentlich sofort klar dass es kein Kaufteil wird, gefallen mir alle nicht, sondern ein eigenbau her muss!

Jetzt waren die Optionen, CNC fräsen aus Alu oder Kunststoff-Blockmaterial oder aus CFK laminieren.

Die Öffnung des Trichters sollte so gestalltet sein, dass sich ein feines Gitter, zum Schutz vor Partikeln, befestigen lässt.

Da ich meinem Verbindungsgummi nicht allzuviel zumuten will wurde es ein CFK Teil :)

Und hier der Prototyp.

post-53788-0-29524600-1411764624_thumb.j

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Bearbeitet von vespa50?
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Hast du mal ein Bild von innen im montierten Zustand, damit man den Übergang des Trichters des PWK auf deinen Trichter sehen kann?

Ich würde den nicht länger machen, sondern eher kürzer.

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/27/da18aa95dde3b338b215b321bcea7e23.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du Brosis Hinweis folgst und dir mal die Kontur im Vergaser anschaust, die Form eventuell ändern und das Ganze vielleicht tatsächlich kürzer machen willst.

Sieb ist unter Umständen nicht so einfach, manches was man da auf Viertaktern sieht funktioniert auf Zweitaktern nicht so ohne Weiteres.

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@ brosi Bild stell ich dir gleich ein ;)

@ amazombi Mein Plan war ursprünglich die bestehende Parabel Kontur des Vergasers fortzusetzen.Aber.. dann währe der Durchmesser des Trichters enorm groß, was sich in ner smallframe einfach ned aus geht.

Wieso sollte des Sieb n Problem machen..? Verwirbelungen?

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Das Sieb dürfte vom Blowback erst mal schön eingefettet werden, entwickelt sich somit zum Staubmagnet und wächst langsam zu.

Aber probier's gern mal aus.

 

 

War bei mir quasi von Anfang an nicht der Brüller, wenn sich das dann noch selbst zubetoniert isses natürlich richtig Dreck.

Zu dem Durchmesser: Mit dem extrem groß liegt man, glaube ich, bei dem Vergaser zumindest aber ziemlich gut in Punkte Leistung.

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Das mit der Boost Bottle habe ich nie ernst genommen, da oft hier im Forum gesagt wurde, das die nix taugen.

 

Man braucht halt was, was zu seinem Motor passt. Der Kram von der Stange tut das eigentlich weder vom Kammervolumen noch vom Schlauchdruchmesser.

Eigentlich muss man sich eine individuelle BB auf seinen Motor abstimmen. Den Aufwand scheuen die meisten.

Wenn´s dich interessiert musst du mal hier die Suche anschmeissen. Gibt da ein zwei ziemlich informative Topics zu.

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Wenn ich letztens in einer Unterhaltung gehört habe, wieviel Aufwand bei einem AGR (Abgasrückführung) Schutzsieb (sieht eigentlich ähnlich aus wie so ein Teesieb) betrieben wurde um das strömungszuoptimieren, könnte ich mir vorstellen, dass das leider nicht so ganz trivial oder unwichtig ist.

Leider sind die AGR Siebe vom Durchmesser zu klein, sonst hätte ich so ein Teil für testwürdig gehalten.

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Man braucht halt was, was zu seinem Motor passt. Der Kram von der Stange tut das eigentlich weder vom Kammervolumen noch vom Schlauchdruchmesser.

Eigentlich muss man sich eine individuelle BB auf seinen Motor abstimmen. Den Aufwand scheuen die meisten.

Wenn´s dich interessiert musst du mal hier die Suche anschmeissen. Gibt da ein zwei ziemlich informative Topics zu.

Ja gut, da ich im Winter eh ein neuen Motor aufbaue, rentiert sich das für den Jetzigen wohl eher nicht.

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Ein Freund von mir hat mal nachgemessen (Breite des Drahtes x Anzahl der Drähte) was so ein Fliegengitter an Fläche klaut - das waren 30% der Fläche! Vom Strömungswiderstand ist das natürlich auch totaler Käse

 

Ergo: Ein flaches Sieb ist murx. Der Jolle hat das mal getestet - ohne Sieb waren das 1,5PS mehr.

Wenn es denn unbedingt ein Sieb sein soll: Kauf dir ein gewölbtes, kleines Küchensieb was aus Gitter besteht.

Oder aber einfach ohne Lufi und ohne alles fahren. Ich hab ne Gummimatte mit Loch in der Mitte über den Ansauger gestülpt und da kommt auch kaum Dreck in den Vergaserraum

Bearbeitet von Tim Ey
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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