Zum Inhalt springen

gs4 magert bei Vollast ab


Empfohlene Beiträge

@Fignon83
ich habe keinen Benzinfilter verbaut ...
Das Benzin kommt eher "zaghaft" aus dem abgezogenen Benzinschlauch, gerade wenn ich den Benzinschlauch in die Höhe vom Vergaser-Anschluss halte.

Auch mit Fasterflow Benzinhahn und Benzinschlauch-Krümmer tut sich nix (... auch wenn der Tankdeckel offen ist ... Thema Entlüftung). 

 

@Breiti,
mann mann mann, die Maicoletta ist ja was ganz was feines !!!
Das mit dem Luft-Überdruck im Tank kenne ich von meinen Modellbau-Autos ... eigentlich eine super Idee :-)
 
Aber ich habe mir vorhin eine Benzinpumpe + Druckminderer bestellt (4,5psi = 0,35bar ... das ist garaniert zu viel für den Dellorto)
19835212wn.jpg

19835210kg.jpg

Werde berichten wenn alles verbaut ist

 

Grüßle,
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt funzen. Wobei ich diese Lösung unbefriedigend finde, da es nicht die Ursache sondern das Symptom bekämpft. Meiner Meinung stimmt was mit dem Abfluss nicht. Ich weiss, aus der Entfernung hab ich leicht reden und Du hast ja auch alles probiert (fast?), aber dennoch gehört des Pudels Kern entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Teile nun bekommen und auch gleich verbaut.

Den Strom für Spannungsbegrenzer und Benzinpumpe (über Relais) habe ich mir vom "Srom-Kästchen" am Motor geholt.

Dauerplus habe ich mir von der Batterie (über Sicherung) geholt.

 

So sieht das ganze nun aus ...

19850759ru.jpg

 

 

Und nun läuft "alles" bestens ...

Jetzt habe ich auch endlich meinen Vergaser gescheit abstimmen können, denn vorher war das ja alles eher ein Glücksspiel.

 

 

Settings:

 - gefederte Düsennadel

 - 2,5mm Bohrung (Schwimmerkammer -> Hauptdüse)

 - Leerlaufdüse: 55 (vorher 50)

 - Mischrohr: BE1

 - Hauptluftkorrekturdüse: 160 (vorher 185)

 - Hauptdüse: 110 (vorher 107)

 

Ergebnis:

 - Vmax konstant ca. 90km/h (auch über ca. 7km und nur 500ml im Tank)  

 - super Gasannahme (kein Loch in niedrigen Drehzahlen ... da war wohl die 107er HD zu klein gewählt)

 - super Leerlauf

 - super Leerlaufannahme (auch beim Kupplung ziehen bei Vmax)

 

 

Also ich bin nun rundum zufrieden, schaaade das der Sommer nun vorbei ist

 

 

Grüßle,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Entwickler sehen würden, würden sie im Grabe rotieren

ich hab jetzt nochmals das topic überflogel... also wenn ich das richtig verstanden hsbe ist der benzinhahn noch der alte... ? da kann man ja weitermachen wenn die benzinpumpe mal abkackt ..... gs4 mit herzschrittmacher [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

nicht jede Entwicklung von vor 50 Jahren muss ein Volltreffer gewesen sein. :satisfied:

Der Höhenunterschied Tank -> Vergaser ist bei der Vespa ja nicht gerade der Hit.

 

Vermutlich war diese schlechte Benzinzufuhr schon bei dem einen oder anderen Kolbenklemmer (auch bei anderen Vespa-Fahrern)  die Ursache.

Mit dem gleichbleibenden Benzindruck und der insgesamt "fetteren" Bedüsung bin ich nun auf der "sicheren Seite" ... da klemmt bestimmt nix mehr.

 

Wenn die Benzinpumpe "abkackt" steht der Roller ... da die Membran-Benzinpumpe ohne Strom kein Benzin durchlässt.

--> somit ersetzt die Benzinpumpe im gewissen Umfang auch den Benzinhahn.

 

Grüßle,

Euer Vollgas-Volli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab jetzt nicht so die Ahnung aber an der GS 3 zB. da wo der Benzinschlauch durch den Rahmen zum Vergaser geht ist ein Gummi und dieses ist ja  Konisch geformt also vieleicht ist das bei dir auch so und das Gummi ist falsch herum eingebaut das der Benzinschlauch auf dem hohen Teil vom Gummi aufliegt. Dann nur Gummi um 360 Grad drehen.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roymia

ich habe die Durchführung (35) nach "Vorschrift" verbaut ... und in oder um die Durchführung klemmt oder knickt nichts.

19875861vc.jpg

 

Grüßle,

Volker

 

 

P.S.

am Sonntag habe ich mit einem Freund eine Vespa-Ausfahrt gemacht ... ca. 50km ... alles bestens !

Konnte zwar mit dem 210er Malossi mit 16PS nicht so ganz mithalten, aber es hat einen riesen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab jetzt nicht so die Ahnung aber an der GS 3 zB. da wo der Benzinschlauch durch den Rahmen zum Vergaser geht ist ein Gummi und dieses ist ja  Konisch geformt also vieleicht ist das bei dir auch so und das Gummi ist falsch herum eingebaut das der Benzinschlauch auf dem hohen Teil vom Gummi aufliegt. Dann nur Gummi um 360 Grad drehen.

 

Gruß Dieter

360° drehen mmmmh da fällt mir eigentlich nur das zu ein.

 

http://www.der-postillon.com/2013/12/kolner-dom-von-unbekannten-uber-nacht.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,
wie schon geschrieben, das (aus meiner Sicht Abmagern) trat als erstes mit der original-Konfiguration auf.
Alle weitere Aktionen (Benzinhahn, Benzinschlauch-Krümmer, Vergaser-Bohrung und gefederte Schwimmernaden) haben nichts verbessert oder verschlechtert.

Erst jetzt wo der Benzindruck "stimmt" funktioniert alles bestens.

Mit der geänderten Bedüsung ist das Fahrverhalten und Fahrleistung nahezu genial.

Ich werde jetzt nichtsmehr umbauen solange alles soooo gut funktioniert.

 

Grüßle,

Volker

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information