Schrottpresse Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 @Fignon83ich habe keinen Benzinfilter verbaut ...Das Benzin kommt eher "zaghaft" aus dem abgezogenen Benzinschlauch, gerade wenn ich den Benzinschlauch in die Höhe vom Vergaser-Anschluss halte.Auch mit Fasterflow Benzinhahn und Benzinschlauch-Krümmer tut sich nix (... auch wenn der Tankdeckel offen ist ... Thema Entlüftung). @Breiti,mann mann mann, die Maicoletta ist ja was ganz was feines !!!Das mit dem Luft-Überdruck im Tank kenne ich von meinen Modellbau-Autos ... eigentlich eine super Idee Aber ich habe mir vorhin eine Benzinpumpe + Druckminderer bestellt (4,5psi = 0,35bar ... das ist garaniert zu viel für den Dellorto)Werde berichten wenn alles verbaut ist Grüßle,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wird bestimmt funzen. Wobei ich diese Lösung unbefriedigend finde, da es nicht die Ursache sondern das Symptom bekämpft. Meiner Meinung stimmt was mit dem Abfluss nicht. Ich weiss, aus der Entfernung hab ich leicht reden und Du hast ja auch alles probiert (fast?), aber dennoch gehört des Pudels Kern entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Hallo,ich habe die Teile nun bekommen und auch gleich verbaut.Den Strom für Spannungsbegrenzer und Benzinpumpe (über Relais) habe ich mir vom "Srom-Kästchen" am Motor geholt.Dauerplus habe ich mir von der Batterie (über Sicherung) geholt. So sieht das ganze nun aus ... Und nun läuft "alles" bestens ... Jetzt habe ich auch endlich meinen Vergaser gescheit abstimmen können, denn vorher war das ja alles eher ein Glücksspiel. Settings: - gefederte Düsennadel - 2,5mm Bohrung (Schwimmerkammer -> Hauptdüse) - Leerlaufdüse: 55 (vorher 50) - Mischrohr: BE1 - Hauptluftkorrekturdüse: 160 (vorher 185) - Hauptdüse: 110 (vorher 107) Ergebnis: - Vmax konstant ca. 90km/h (auch über ca. 7km und nur 500ml im Tank) - super Gasannahme (kein Loch in niedrigen Drehzahlen ... da war wohl die 107er HD zu klein gewählt) - super Leerlauf - super Leerlaufannahme (auch beim Kupplung ziehen bei Vmax) Also ich bin nun rundum zufrieden, schaaade das der Sommer nun vorbei ist Grüßle,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Wenn das die Entwickler sehen würden, würden sie im Grabe rotieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wenn das die Entwickler sehen würden, würden sie im Grabe rotierenBenzinpumpe beim Originalmotor ist neu [emoji15] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wenn das die Entwickler sehen würden, würden sie im Grabe rotierenich hab jetzt nochmals das topic überflogel... also wenn ich das richtig verstanden hsbe ist der benzinhahn noch der alte... ? da kann man ja weitermachen wenn die benzinpumpe mal abkackt ..... gs4 mit herzschrittmacher [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 moin moin,nicht jede Entwicklung von vor 50 Jahren muss ein Volltreffer gewesen sein. Der Höhenunterschied Tank -> Vergaser ist bei der Vespa ja nicht gerade der Hit. Vermutlich war diese schlechte Benzinzufuhr schon bei dem einen oder anderen Kolbenklemmer (auch bei anderen Vespa-Fahrern) die Ursache.Mit dem gleichbleibenden Benzindruck und der insgesamt "fetteren" Bedüsung bin ich nun auf der "sicheren Seite" ... da klemmt bestimmt nix mehr. Wenn die Benzinpumpe "abkackt" steht der Roller ... da die Membran-Benzinpumpe ohne Strom kein Benzin durchlässt.--> somit ersetzt die Benzinpumpe im gewissen Umfang auch den Benzinhahn. Grüßle,Euer Vollgas-Volli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Hab jetzt nicht so die Ahnung aber an der GS 3 zB. da wo der Benzinschlauch durch den Rahmen zum Vergaser geht ist ein Gummi und dieses ist ja Konisch geformt also vieleicht ist das bei dir auch so und das Gummi ist falsch herum eingebaut das der Benzinschlauch auf dem hohen Teil vom Gummi aufliegt. Dann nur Gummi um 360 Grad drehen. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 @Roymia ich habe die Durchführung (35) nach "Vorschrift" verbaut ... und in oder um die Durchführung klemmt oder knickt nichts. Grüßle, Volker P.S. am Sonntag habe ich mit einem Freund eine Vespa-Ausfahrt gemacht ... ca. 50km ... alles bestens ! Konnte zwar mit dem 210er Malossi mit 16PS nicht so ganz mithalten, aber es hat einen riesen Spaß gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Gefederte Schwimmernadel führte bei mir zu Ident Symptom. Gleich wieder raus und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo Hab jetzt nicht so die Ahnung aber an der GS 3 zB. da wo der Benzinschlauch durch den Rahmen zum Vergaser geht ist ein Gummi und dieses ist ja Konisch geformt also vieleicht ist das bei dir auch so und das Gummi ist falsch herum eingebaut das der Benzinschlauch auf dem hohen Teil vom Gummi aufliegt. Dann nur Gummi um 360 Grad drehen. Gruß Dieter360° drehen mmmmh da fällt mir eigentlich nur das zu ein. http://www.der-postillon.com/2013/12/kolner-dom-von-unbekannten-uber-nacht.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Naja,wie schon geschrieben, das (aus meiner Sicht Abmagern) trat als erstes mit der original-Konfiguration auf.Alle weitere Aktionen (Benzinhahn, Benzinschlauch-Krümmer, Vergaser-Bohrung und gefederte Schwimmernaden) haben nichts verbessert oder verschlechtert.Erst jetzt wo der Benzindruck "stimmt" funktioniert alles bestens.Mit der geänderten Bedüsung ist das Fahrverhalten und Fahrleistung nahezu genial.Ich werde jetzt nichtsmehr umbauen solange alles soooo gut funktioniert. Grüßle,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas G-Punkt Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 na dann ist es ja gut so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 na dann ist es ja gut so... ...und in jedem siebten Ei ist ein funktionierender Vergaser dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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