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Geschrieben

Habe die moeglichkeit meine GT mit einer VB1 zu tauschen beide haben die papiere in ordnung:

 

Vespa GT 1969

 

O - lack aufbereitet einige roststellen ( dise versiegelt  )

 

Motor wurde vor einigen jahren neu gemacht , leuft bis jetzt gut

 

hat zz 175 pinasco und 24 gser

 

einen italo auspuff unter motorseite

 

bitubo ( alte version ) hinten und carbone vorne

 

neue reifen S1 auf sip tubless

 

ansonsten wie auf den bildern zu sehen

 

post-25502-0-05088600-1409202563_thumb.jpost-25502-0-15821100-1409202579_thumb.j

 

 

zu der VB1 papiere in ordnung

 

motor original , spring sehr schwer an , ist nicht o-lack ( diese ist aber darunter in welchen zustand weis ich nicht )

 

unter motorklappe ist er jedenfalls gut habe auch versucht euwas in der seiten klappe freizurubbeln funktioniert mit nitro ohne probleme

 

tacho ist original schluessel auch nur seitenklappe nicht , keine duchrostungen ..

 

trittleisten mit normale nieten befestigt sitz repro ruecklicht nicht von diesem modell rest muesste original sein

 

tank wurde vor kurzem versiegelt

 

post-25502-0-54553700-1409202603_thumb.jpost-25502-0-19883800-1409202609_thumb.j

 

zahlt sich dieser tasuch fuer mich aus ?

 

der plan bei der sache ist ich habe es nicht eilig diese fertigzustellen habe zig andere zum fahren, wuerde erstam nur schauen dass sie zuverlaessig anspring und einigermasen fahrtauglich ist , wegen freilegung komplettierung mit originalteile habe ich ja noch zeit eventuell

 

danke fuer eure hilfe

 

 

 

Geschrieben

warum willst denn den lack runter rubbeln? sieht doch gut aus ...

ob sich das für dich rentiert? das ist wohl mehr geschmachsfrage, das musst schon selber wissen.. finanziell? kommt halt auch auf deinen Geschmack an...[emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich finde....

 

Darum geht es hier doch nicht. Immer diese Texte ala "....Ich würde für dieses oder jenes Modell höchstens xyz € bezahlen..."

 

Die Frage des Topiceröffners ist einzig und allein, ob sich ein Tausch wertmäßig lohnt: Ist die VB1 heute, morgen oder übermorgen

mutmaßlich mehr wert als die GT?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

wegen dem fahren mache ich mir da keine probleme,

 

haben ja bereits eine Sprint , GL ,die zem fahren taugen

 

fahren tu ich eh fast ausschlieslich mit der T5

 

ich habe zz eine GS,2 T5 , VNB , SPRINT, GL, GT, 2 PX , HP und 3 ETS , mochte meine sammlung etwas schmaelern und da ich viel in zukunft das eine oder andere verkaufe geht es mir wie arthur sagt ob es finanziell ein schwachsinn ist oder ob nicht

 

ich moechte in zukunft nicht mehr so viele roller haben aber die die ich habe sollen schon gut sein,

 

1 t5 und eine ets behalte ich sicher der rest ist ja eher so nebenbei desshalb weis ich auch nicht ob ich es machen soll oder nicht

Geschrieben (bearbeitet)

wenns jetzt echt nur um ´Wertmässig´ geht bzgl Wiederverkauf irgendwann mal geht: also mM nach lässt sich die oben abgebildete GT ev schneller verkaufen... was den reellen Wert betrifft hab ich keine Meinung...

 

 

soo, Editha hat mal GENAU gelesen, es geht sich ja um folgendes: der TE ist ja aus Italien, da gabs ja mehr GT - bzw nur da - wie der Markt/Wert in IT ist kann ICH für meinen Teil schon gar nicht festlegen... deshalb relativiert sich meine obige Aussage ev ( zu der zeitlichen Verkaufs-Komponente...)... :satisfied:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

habe mich heute entschieden habe die vb1 genommen , somit ist die gt weg , habe sie aber gleich bei meinem schwager in die garage gestellt so , komm ich nicht auf die idee daran drummzubasteln , viel hab ich mich falsch entschieden ka , danke für eurer hilfe

Geschrieben

muss gestehen die vb1 hat mich im jetzigen zustand keine 3000 gekostet , denke um diesen preis / tausch ist es ok , sind sicher um sie in ordnung zu bringen einiges zu investieren , vor allem zeit

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    • sooo..... wohl erst mal Klappe zu Affe tot....   Roller ist dank Helge (#flyingclassics) durchn TÜV und hat 12v (wie gesagt, daß mit dem Kabelbaumwechsel hätte ich mir gerne angesehen). Motor läuft übrigens wunderbar, da schein ich wirklich keine handwerklichen Fehler gemacht zu haben. Seit heute auch zugelassen mit "großem" Kennzeichen....   jetzt mal einfahren und dann noch abstimmen, Kupplung funzt prima, fast schon zu leicht zu ziehen (danke @karren77 für die Überkupplung für meine Mindermotor) .... Im Nachhinein... keine Ahnung warum der Zylinder beim ersten Mal geklemmt hat, aber Motorüberholung denk ich kann ich ,-)   was mach ich nur jetzt ? die Rote mit Polini 133 bekomm ich wohl nicht auf 125er und die grüne läuft mit ihrem 80er Motor bestens, da muss ich wohl nicht bei, oder ? Für ein komplett neues Projekt fehlt mir aktuell die Zeit und auch der Platz....   Ich werd dann wohl mal meine Ciao und die APE wieder in Betrieb nehmen....   All the best      P.S. Könnte bei der 133er mal irgendwann an den Vergaser.... die läuft ja nach wie vor erst ab Halbgas ordentlich.... magerer Schieber liegt hier irgendwo rum, muss mich mal einlesen, was die Änderung ggf. für Auswirkungen auf die restlichen Düsen hat (wahrscheinlich nur ND) P.P.S. zumindest ein Fahrzeug + Halter legal ,-)
    • @zimboder kolben hat aber auch noch gut Beschichtung drauf am hemd, vielleicht hätte es da einfach noch ein paar huntert km benötigt bis das Laufspiel ausreichend gewesen wäre.... ich würde den erstmal reinigen und einmal durchputzen mit der Honbürste   bzgl anzugsmoment hattte ich bisher mit den 22-24 auch keinen Probleme, mit geringeren anzugswerten hatte ich allerdings 1x einen lockeren kopf   Die EBA vom SC sagt auch 22-24NM Einbauhinweise (3331179).pdf
    • Summe etwa 250-300 Euro... Kolben hatte ich erst neu drin    Mal sehen was ich damit mache 
    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
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