Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-Gemeinde,

 

hier nun mein erster Post im Forum. Ich habe eine Vespa Sprinter (V5SS2T) die aktuell darauf wartet, restauriert zu werden. Ich habe mir hier im Forum (Suchfunktion) bereits diverse Infos zusammengesammelt.

Ich würde mich dennoch über alles, was jemand (gesichert!) über dieses seltene (514 Stck.) weiß, sehr freuen. Insbesondere natürlich über Fotos! Dinge die mir spontan einfallen:  Hat der Kotflügel eine Finne? Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847? Welches Rücklicht ist original? Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Und und und....

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

 

Besten Dank vorab / Cheers

Frank

Geschrieben

Schau mal ins "sr und sprinter topic" da sollte einiges stehn

Fast...heißt nur "Sprinter + SR Topic"

 

 

 

Hat der Kotflügel eine Finne? Nein

Welche Schriftzüge für vorne und hinten? Schaust du bei meiner...

Gab es die Sprinter 1973 ausschliesslich in Rosso corsa 806 oder bereits auch in Rosso 847?

Welches Rücklicht ist original? Das hängt miteinander zusammen, Farbe und Rüli.

Es gab sie nur in Rosso Corsa 806. Dieses Rot gab es aber in zwei Varianten.

Die etwas dunklere war die Frühere mit dem alten "PV"- Licht aus Metall.

Die Spätere hat die hellere Variante mit dem "Rally"-Rüli und dem lackiertem Deckel in Rollerfarbe.

Ich hab ein Bild auf dem beide Varianten nebeneinander zu sehen sind.

Leider darf ich es nicht posten, hab ich versprochen... Rechte und so...

Waren original geschlossene 10 Zoll Felgen verbaut? Ja

Hatte das Beinblech orig. einen Kantenschutz? Ja

Und und und....

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja:

-ältere, dunklere Version hat graue Griffe.

-neuere, hellere Version hat schwarze Griffe.

 

Beide natürlich mit 6-eck Logo.

 

 

@Fraenklin:

Sorry...nee. Habs versprochen.

Kannst aber mal den mr.vespaGS fragen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne frage zum schriftzug vorne

Da steht "vespa" ist das der selbe wie bei der ss50/90 oder wie bei der spezial/elestart/racer nur ohne das "50"

Hab n paar alte topics durchforstet da wird gemeint der sei gleich wie der der fruehen spezial/elestart, aber auf fast allen bildern der sprinter die ich kenne, ist der schriftzug kleiner wie der der ss50/90

Was stimmt denn nu?:o

Bearbeitet von nilsi91
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

 

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Geschrieben

Hallo Zusammen - Aktuell streiten sich die Gelehrten darüber, ob es die V50 Sprinter ausschliesslich mit kurzem Radstand gab oder ob es tatsächlich einige Modelle mit langem Radstand produziert wurden.

Also wer Infos diesbezüglich hat, nur her damit!

Besten Dank vorab & Gruss

Fraenklin

Die Frage ist ja eher gabs die Sprinter mit kurzem Radstand? 71 sollte schon alles lang gewesen sein.

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
    • Da es dort schon ähnliche Topics gibt, würde das wohl nach "Verkaufe Diverses" passen. Ich schubs das mal rüber.
    • Moin, ich habe in Hamburg Innenstadt (!) eine kleine Halle zum Schrauben und suche jemanden, der sich anteilig (Platz für 2-3 Roller und Teile / Regale, Bühne & Strom vorhanden) beteiligen möchte.    In welche Rubrik gehört das? Finde nicht das Richtige.  Gruß Bodo  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung